deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1245 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Möchte ein neues Radio



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 13.5.2019 um 20:27 Uhr:
Hallo liebe Roadsterliebhaber,
Ich bin mal wieder da. Ich erscheine ja immer nur dann wenn ich eine Frage habe und jetzt ist es wieder soweit.
Aber vorher, alle die sich erinnern, letztes Jahr hatte ich die Frage zu ungleich abgefahrenen Reifen und es war das "Achsrohr".
Nun möchte ich gerne ein Radio, das soll USB fähig sein und ich möchte mein Smartphone über Bluetooth damit verbinden können.
Wer kann helfen?
Was ich schon gehört habe, ich brauche dann wohl eine neue Blende.

Ich freue mich über ganz viele Infos.

Viele liebe Grüße

Petra



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2019 um 21:23 Uhr:
USB-fähiges Radio gibt es auch schon für 50 Euro oder so, das ist ein bischen wenig als Beschreibung.

Wieviel möchtest du maximal und wieviel typisch ausgeben ?

Welche anderen Features wären dir wichtig, oder wären interessant ?
- DAB (Digitalradio)
- Navigation
- Subwoofersteuerung / -ausgang
- sehr guter / ordentlicher / mittelprächtiger Verstärker



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2019 um 22:26 Uhr:
Gute Frage.. zu den Kosten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Navigation könnte ich ja auch über Smartphone steuern. Denke ich. Z.Z. habe ich noch ein transportables Navi, fällt zwar schonmal von der Scheibe, aber es geht. Mein Mann navigiert dann noch mit Smartphone, geht aber nur wenn er mitfährt.

OK, wenn Navigation auch über Radio geht, wäre auch nicht schlecht.

Guter Verstärker wäre auch nicht schlecht, Motorgeräusche sind ja doch etwas mehr.

Wir fahren auch gerne mit dem Roadster in den Urlaub und das dieses Jahr auch wieder.


Ich bin etwas verwöhnt, unser " Zweitwagen" hat alles Freisprechanlage, Navi, SOS , nur kein CD Laufwerk mehr.
Dafür 2 Möglichkeiten für SD Karte. Gibt es das auch in einem Radio?

Ahnungslosigkeit lässt grüßen.

Petra



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2019 um 22:43 Uhr:
Schaue doch mal dort.
https://www.caraudio-store.de/Autoradios
Gruß Ralle
Oder schreib mal Rallofax an, der kann bestimmt helfen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2019 um 07:27 Uhr:
Gucke am Besten in ein Car Hifi Forum, ein Radio ist ja nun nichts Roadsterspezifisches

Schreibe dir auf was die am Radio wichtig ist und Budget, ansonsten werden dir viele Anworten nichts nützen.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2019 um 09:11 Uhr:
noch ein paar subjektiveTipps..

Navigation ist im Smartphone sehr gut aufgehoben. Eine Navigationsfunktion macht ein Radio viel teuerer und komplizierter, aber ganz bestimmt nicht besser.

SD-Kartenleser und/oder USB haben viele Geräte. Wie die geräte das handhaben, muss man im einzelnen herausfinden. Ich finde es unpraktisch.

BT haben manche, finde ich empfehlenswert sowohl für Freisprechen als auch für Musik.

Die Türlautsprecher sollten ausgetauscht werden, denn alles ist besser als die Seriendinger - wirklich.

Für erträglichen Sound geht kein Weg daran vorbei, dass du einen Subwoofer verbaust, damit die Türlautsprecher entlastet werden können. Für einen Subwoofer benötigt man einen eigenen Ausgang am Radio, das wäre ein wichtiges Kriterium. Wenn es ein Aktivsubwoofer ist, brauchst du auch keinen Extraverstärker.

Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2019 um 09:11 Uhr:
Bei uns wartet ein Pioneer SPH-10BT auf den Einbau.
(Wenn der Einbaurahmen endlich mal eintrifft....)
Preis/ Leistung unschlagbar.
https://youtu.be/PZy_iroP43c
Das Gerät sollte alles gesuchte erfüllen @ma50
 
____________________
my roadster need no fake



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2019 um 11:13 Uhr:
Scheint ein ganz nettes Gerät zu sein, das Pioneer. Wunder darf man von der 100-Euro-Preisklasse aber nicht erwarten, ein guter Verstärker wird da nicht dabei sein.

Den kann man aber separat nachrüsten wenn man das später möchte, also einen reinen Verstärker, und das Radio nur als Head-Unit verwenden. Das muss auch nicht teuer sein, weil man im Roadster einen ultrateuren High-End-Verstärker eher nicht gebrauchen kann weil der Klang im Lärm eh untergeht.

Ein Navigationsradio mit "alter" Nicht-Mobil-Technologie (GALA = Zähler für Radumdrehungsgeschwindigkeit, Kompass, Trägheitssensor für Richtungswechsel) ist definitiv besser als ein Mobilgerät, weil diese Geräte GENAU wissen wo sie sind, und sich auch bei schlechtem GPS-Empfang und im Tunnel nicht vertun. Solche Geräte sterben aber aus, und die Karten veralten. Ein gebrauchtes High-End-Gerät Becker Cascade mit toller Navigation kostet gebraucht ca. 400 Euro, die Karten sind aber von 2014 und werden nicht mehr aktualisiert. Es sei denn man kennt jemanden der das aus aktuellen Here-Karten zaubern kann.

Insofern muss man sich überlegen ob man so ein Altgerät noch haben möchte, oder mit der Mobil-Navi-Ungenauigkeit leben kann ("in 70m abbiegen!", und man fährt gerade dran vorbei) . Je weiter von 2014 wir entfernt sind, umso besser werden die Argumente pro Smartphone. Preislich ist man da auch besser dran. Klasse wäre eine Smartphone-Lösung die auch GALA zur genauen Positionsbestimmung nutzen kann, ich weiss aber nicht ob es sowas gibt.



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2019 um 19:10 Uhr:
Radio Pioneer MVH X580 DAB ist bestellt , Blende auch und was soll ich sagen, die ist auch schon da.

Danke für Eure Kommentare.

Jetzt kommt es aber ..... Einbau??? Muss ich was beachten, kann ich das überhaupt.
Mein Sohn möchte mir zwar helfen und Elektronik kann er zwar, aber mit Smart Roadster.. das ist nicht so wirklich sein Ding.
Über jeden Hinweis-Hilfe bin ich froh.

LG
Petra



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2019 um 15:04 Uhr:
Viel kann ich nicht beisteuern. Was ich aber als extrem wichtigen Tipp mitbekommen habe ist, die Kabel vom Radio nach dem Ausbau sofort so zu sichern, dass sie nicht in den Schacht hinten runterrutschen können.



Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2019 um 18:34 Uhr:
Zitat:
Bergaufbremser hat geschrieben: Bei uns wartet ein Pioneer SPH-10BT auf den Einbau.
(Wenn der Einbaurahmen endlich mal eintrifft....)
Preis/ Leistung unschlagbar.
https://youtu.be/PZy_iroP43c
Das Gerät sollte alles gesuchte erfüllen @ma50

Dem kann ich nur Zustimmen. Ist bei mir auch verbaut und ich finde es perfekt. Handyhalterung zwar vor den Bedienknöpfen der Heizung, aber dadurch das man die Halterung nach vorne klappen kann kommt man trotzdem gut dran. Dank USB Buchse baumelt auch nirgends mehr das Ladekabel vom Handy rum. Displaybeleuchtung kann man auch annähernd ans Smartniveau anpassen. Wichtig beim Einbau: Kabel tauschen am Anschluss nicht vergessen, sonst Resetet es sich immer wieder und du musst alles neu einstellen. Kann bei Bedarf gerne ein Bild schicken.

Gruß RoStich



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2019 um 21:34 Uhr:
So nun melde ich mal wieder. Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe in diesem Jahr doch die ein oder andre Erfahrung gemacht mit der ich erstmal umgehen muss.

Ich fange mal mit dem Radio an.Alles wirklich super, auch bei offenem Dach und lauten Motorgeräuschen,das Mikro zum telefonieren ist gut und ich kann alles gut verstehen.Die Abdeckung passt nicht wirklich gut.

Jetzt zum erlebten.Wir waren ja unter anderem in Nord-Spanien,wir haben Monserat einen Besuch abgestattet.
Auf dem Weg dahin hat mich in einer Serpentine ein Bus angeschoben, also unsere Reifen haben sich gestreift.
Nur mit dem kleinen Unterschied, ich mit Roadster Reifen der Bus mit gefühlten dreimal so großen Reifen.
Ich konnte und bin dann aber noch 3000 Km gefahren und in Deutschland wurde dann festgestellt, der linke Stoßdämpfer hatte einen mitbekommen und die Spur war 2 % verschoben. Alles wieder gemacht.

Dann in Südfrankreich hat es an zwei Tagen so geregnet und ich hatte vergessen das Dach neu zu imprägnieren und an einer Stelle des Dichtungsgummis war auch noch ein Stück raus. Also Neu bezogene Ledersitze unter Wasser. Das ist jetzt auch wieder ok. Stelle aber nun fest das sich der Stoff von der letzten Schiene komplett gelöst hat.Da ich einen Innenhimmel habe weis ich nun nicht so recht ob ich das kleben kann.
Ich meine mich erinnern zu können hier schon mal was genau zu diesem Thema gelesen zu haben.

Jetzt kommt ihr wieder ins Spiel,kann mir mal wieder jemand auf die Sprünge helfen, bitte.
Ich möchte denn Himmel auch erst abnehmen wenn ich weis ob ich den Stoff wieder ankleben kann und natürlich muss ich auch wissen wie.

Ich freue mich über ganz viele Antworten.

Viele Grüße

Petra



Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2019 um 21:59 Uhr:
Mir wurde heute gesagt, das es mit Sikaflex funktioniert. Kleber zwischen Schiene und Dach, von oben belasten und trocknen lassen.

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2019 um 07:42 Uhr:
Es ist nicht nötig das SR Dach zu imprägnieren. Das Gegenteil ist der Fall und kann die Folie, in der Zeischenlage des Dachs, beschädigen und es wird undicht. Ansonsten empfiehlt sich auch ein neuer Dachbezug, wenn das Dach an den Seiten geschrumpft ist und eine Ähnlichkeit zur 8 hat.

Wenn das Dach älter ist ubd diese Probleme aufweist, solltest Du vll über einen Neubezug nachdenken



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2019 um 08:56 Uhr:
Wasser an den Sitzen ist nun beileibe nichts neues im Roadster und hat nicht zwingend mit einer undichten Dachhaut zu tun. Es gab und gibt unzählige Undichtigkeiten von vorne bis hinten oder oben bis unten. Du wirst viel dazu mit der Forensuche finden. Am besten lässt du es dir von jemanden zeigen, der sich damit auskennt.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2019 um 09:21 Uhr:
einfach am radio 5 einen yatour dongle einstecken.
dann hast du bluetooth mit freisprechen, sd und usb port.
kostet 70¤ und hast original optik.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2019 um 12:35 Uhr:
Den Dachstoff inklusive Gleiter zu erneuern kostet bei Peter Jones in UK ca. 500 Euro. Mechanische Dinge ausser den Gleitern und ggf. Kleinteilen (bei ihm fragen) werden dabei aber nicht repariert.

Ich habe als Radio jetzt auch das SPH-10BT mit Digitalverstärker und Speakerkonsolen auf dem Armaturenbrett, allerdings das Auto noch nicht wieder. Bin gespannt.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2290080 - 22 queries