deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 686 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ist es die Riemenscheibe? Wenn ja, welche?



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2019 um 08:51 Uhr:
Der SRC ist ja noch nicht all zu lange bei mir doch ich bin jetzt schon viel damit gefahren und nach wie vor begeistert von dem Zwerg.
Was mich aber extrem stört ist ein "tsch tsch tsch tsch" Geräusch das man ständig während dem Fahren hört, am deutlichsten beim langsamen cruisen durch eine 30er Zone wo es dann auch peinlich klingt, weil jeder hört, dass etwas nicht ganz passt.

Das Geräusch ist drehzahlabhängig und bei Standgas kaum bis garnicht zu hören. Es ist auch im Stand und ohne einen Gang einzulegen zu hören wenn man aufs Gas tritt und kommt ganz eindeutig aus der Ecke wo die Riemen sind.
Ich habe schon beide Riemen getauscht weil ich dachte das wäre die Ursache.

Was könnte es sein? Die Riemenscheiben habe ich erst ausgeschlossen, die drehen sich doch zu schnell um so ein Geräusch zu machen oder?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

[Bearbeitet am 11/4/2019 von Austrian-Roady]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2019 um 09:15 Uhr:
Ich würde mal auf den Riemenspanner(Rolle) tippen.

Könnte noch die Klima oder Wasserpumpe (Lagerschaden ) sein oder der Generator (korrodiert weil der Spritzschutz fehlt)
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2019 um 09:57 Uhr:
Riemenspanner hatte ich auch getippt. Den gibts ja nur für den Klima-Riemen. Hatte den Motor auch ohne Klima-Riemen laufen, da war das Geräusch auch da, daher kann ich das ausschließen.

Beim Generator ist schon so ein Plastikteil eingeklipst, ist das der Spritzschutz? Den musste ich zum Riementausch entfernen um den Generator bewegen zu können. Habe ich dann wieder angebaut.
Kann es sein dass es zwei Ausführungen vom Spritzschutz gibt:

diesen:


oder diesen:


Der zweite, kleinere ist ziemlich sicher bei mir verbaut

Gibt es eine Möglichkeit die Geräuschquelle einzugrenzen? Ich möchte nicht unbedingt alles auf Verdacht tauschen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2019 um 10:20 Uhr:
Zitat:
Austrian-Roady hat geschrieben:

Gibt es eine Möglichkeit die Geräuschquelle einzugrenzen? Ich möchte nicht unbedingt alles auf Verdacht tauschen.
Lasse den Motor doch mal ohne Riemen laufen
 
____________________



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2019 um 12:38 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
Austrian-Roady hat geschrieben:

Gibt es eine Möglichkeit die Geräuschquelle einzugrenzen? Ich möchte nicht unbedingt alles auf Verdacht tauschen.
Lasse den Motor doch mal ohne Riemen laufen

Das werde ich machen, nur weiß ich dann nicht weiter. Wie kann ich unterscheiden ob das Geräusch vom Riemenrad am Motor oder vom Generator oder der Wasserpumpe kommt? Da fehlt mit die Idee.
Ich werde probieren eine Aufnahme mit dem Handy zu machen, wenn ich das Handy dann nahe an die Bauteile halte sollte doch das Geräusch bei einem Teil am lautesten sein. Vielleicht funktioniert das.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2019 um 13:35 Uhr:
Teste doch erstmal, wenn das Geräusch immer noch ist, liegt es schon mal nicht an genannten. Und die Spannrolle kannst auch mal ohne Riemen drehen, das merkt man ob das Lager ausgeschlagen ist und "trocken" läuft
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
1.7640731 - 24 queries