deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 846 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lenkrad alternative



Beiträge: 20
Registriert: 12.9.2018
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2019 um 11:32 Uhr:
Hallo,

nochmals danke für die vielen Infos.
Bezüglich Atwi habe ich nicht viel über Google finden können.

Allerdings weiß ich nun welche Raid Nabe ich benötigen würde 160 301/1 diese hat auch ein ABE für den Smart.
Weiß zufällig jemand wo ich diese bekommen könnte bzw. ist jemand willig diese mir privat zu verkaufen?

Danke und LG
ikudo



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2019 um 13:06 Uhr:
Zitat:
ikudo hat geschrieben:
Bezüglich Atwi habe ich nicht viel über Google finden können.

Heißt ja auch Atiwe.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 20
Registriert: 12.9.2018
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2019 um 07:50 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben:
Zitat:
ikudo hat geschrieben:
Bezüglich Atwi habe ich nicht viel über Google finden können.

Heißt ja auch Atiwe.

Hallo Dude, das war dann wohl ein Tippfehler von mir hier im Forum - ich habe nach Atiwe gesucht.

----

Das Lenkrad finde ich gebraucht auch die ABE dazu ist auffindbar ebenfalls habe ich die Nabe gefunde welche für den Smart eine ABE hat (Raid Art. Nr. 160 301/1), hat die zufällig jemand herumliegen und verkauft diese oder weiß wer wo ich die herbekomme.

Danke und LG
ikudo

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 8.4.2019 um 08:48 Uhr:
Um die Firma sieht es ja aktuell gar nicht mehr gut aus: https://www.northdata.de/atiwe+Autoteile+Herstellungs-+und+Vertriebs+GmbH,+
Herdecke/Amtsgericht+Hagen+HRB+5372



Beiträge: 20
Registriert: 12.9.2018
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2019 um 17:06 Uhr:
Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Um die Firma sieht es ja aktuell gar nicht mehr gut aus: https://www.northdata.de/atiwe+Autoteile+Herstellungs-+und+Vertriebs+GmbH,+
Herdecke/Amtsgericht+Hagen+HRB+5372


Laut deinem Link ist die Anschrift von Atiwe die selbe wie von r.d.i. Deutschland Autoteile + Vertriebs GmbH (laut deren Homepage fertigen die auch keine Lenkräder mehr: http://raid-rdi.com => https://www.dino-kraftpaket.de/)



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2019 um 19:41 Uhr:
Meine Güte, wie kann man eine solche Fa. so an die Wand fahren. 444t¤ offene Verbindlichkeiten. Was da 2009 passiert ist, will man auch lieber nicht wissen... Wenn man vom betriebswirtschaftlichen Handeln keine Ahnung hat, sollte man es vielleicht lassen oder sich Hilfe holen - das machen die Bigplayers auch nicht anders.

Tjoar, jetzt im Lotto gewinnen und den Laden übernehmen, schlimmer kann es ja nicht werden..

Vielleicht sieht das ja der Betreiber von meinlenkrad.de, wäre ne gute Sache um zu expandieren. Thema Lenkräder sind bekannt, jetzt könnten sogar eigene angeboten werden, dazu mit einer unbegrenzten Möglichkeit an Individualisierungen..
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2020 um 11:10 Uhr:
Ich buddel das Thema mal wieder aus.

Bezüglich Planung eines neuen Projektes würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, ein 3-Speichen Lenkrad (mit Wippen) vom 451 voll funktionsfähig in den Roadster einzubauen?

Ich meine vor Jahren mal Bilder und Informationen dazu gesehen zu haben, finde diese aber leider nicht mehr.

Ich bitte von Diskussionen zum Thema Betriebserlaubnis abzusehen.

Designkompatiblität ist auch fast obsolet, da vom 452 Interior sowieso nichts übrig bleiben soll.

Grund für das 451 Lenkrad wäre die ganz gute Griffigkeit (habe ich im cdi drin und ist bekannt), ausserdem ist es 2 cm kleiner im Durchmesser als das 3-Speichen Lenkrad vom Roadster und man kann den Tacho besser erkennen, als mit der Brabus-Lenke.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2020 um 13:43 Uhr:
Hab was gefunden: https://www.evilution.co.uk/interior/451_paddle_wheel_to_450roadster.htm

Hat hier einer das schon einmal gemacht? LWS und 3-Speichenlenke fliegt hier rum.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2020 um 17:02 Uhr:
Mit der Anleitung sieht es einfach genug aus und hatte schon mit dem Gedanken gespielt, aber dann fand ich das normale doch nicht so schlimm.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2020 um 17:48 Uhr:
Mir geht es nicht um die Anleitung, da ist ja alles zu sehen - der Kabelsalat, sondern um Erfahrung mit Fehlerspeichereinträgen, Arbeit des LWS / respektive Airbag. In US/Canada ist der 451 Airbag offensichtlich 2 Stufig, das geht ja dann in keinem Fall, aber funktioniert die 450/452 Ansteuerung trotz 451 Hardware?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3809850 - 24 queries