deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 469 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Geräusch beim Anfahren/Beschleunigen



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2019 um 14:15 Uhr:
Kupplung könnte schon auch sein.
Beim Anfahren wird eingekuppelt.
Beim Bescheunigen ändert sich zumindest der Kraftfluss
im Antriebsstrang von Zug auf Schub.
Wenn da irgendwo Spiel ist, schepperts.
Antriebs Gleichlaufgelenke, Kupplung, Getriebe?

LG, Peter
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2019 um 14:19 Uhr:
So teuer ist die Kupplung nicht:

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Sachs/3089000033

Vielleicht tauschen?

Als ich diese vor ca 6 Monaten gekauft habe, war Sie noch rund 30 Euro günstiger.



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2019 um 15:04 Uhr:
Ihr spricht hier von Anfahren etc. bei der Aufnahme steht das Fahrzeug doch und es wird kein Gas gegeben



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2019 um 15:32 Uhr:
@ die-pille62

Zitat:
Das Geräusch tritt immer nur einmal auf beim Anfahren resp. Beschleunigen. Beim Anfahren fast immer. Beim Beschleunigen häufig.

Drehzahlabhängig ist es nicht.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2019 um 17:40 Uhr:
Zitat:
die-pille62 hat geschrieben: Ihr spricht hier von Anfahren etc. bei der Aufnahme steht das Fahrzeug doch und es wird kein Gas gegeben

Schau mal wer diesen Thread erstellt hat und von wem die Videos stammen.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2019 um 18:35 Uhr:
Wie wäre es mal mit einem Video?!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2019 um 20:20 Uhr:
Sicherheitshalber dem Verkäufer ne Mail schicken, und ihn darauf festnageln dass es tatsächlich der Kupplungssatz für Smart Roadster mit der angegebenen Sachs-Artikelnummer 3089 000 033 ist:
https://www.ebay.de/p/Sachs-3089-000-033-Modul-Kupplung/1604224539

Hier kostet es 189,- und damit weit weniger als bei vielen anderen. Ich habe die vor 3 Monaten für 183,- bekommen, die sind aber alle weg.

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2019 um 21:17 Uhr:
Mister auto ist ein top Händler. Vll mal auch direkt auf deren Seite schauen.Ansonsten kostet das gleiche bei Departo in meinem Link, auch von Mister Auto, rund 30 Euro mehr



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2019 um 21:45 Uhr:
Wenn ich mich recht erinnere, war die einzige Falle in die man tappen kann, statt der Kupplung mit der Sachs-Teilenummer 3089 000 033 die mit der Nummer 3089 006 033 zu erwischen. Die mit der 6 drin ist die falsche.



Beiträge: 30
Registriert: 13.7.2017
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2019 um 09:31 Uhr:
Guten Morgen,

in der Zwischenzeit habe ich mal ein paar Sachen ausgestestet.

Das Geräusch tritt beim Beschleunigen ab 100 km/h im 5. oder 6. Gang nicht auf.

Inzwischen habe ich nochmal die üblich-verdächtigen Leitungen im Motorraum hinten rechts, die Seitenfenster und die Heckklappe überprüft. Die inzwischen spröden Schaumstoffblöcke an den Leitungen habe ich ersetzt. Ergebnis: negativ. Die Heckklappe gibt ein ähnliches Geräusch und schlägt irgendwo an, wenn ich von oben in der Mitte schwungvoll drücke. Den konkreten Punkt, an dem sie anschlägt, habe ich leider nicht gefunden. Ich halte sie nicht für die Ursache, würde sie aber dennoch nachjustieren wollen. Leider habe ich die Einstellschrauben nicht gefunden. Wo sind die?



Zum Geräusch selber gibt es inzwischen folgende Veränderungen: Es tritt nun auch bei kurzen Bodenwellen auf und heute früh sogar bei normaler Fahrt ohne konkreten Anlass - abgesehen vom starken Seitenwind - ca. im Sekundentakt. Dafür ist es seltsamerweise zu Beginn der Fahrt nicht mehr vorhanden (über eine Strecke von ca. 3-5 km). Was ist mit Federn oder Stoßdämpfern? Kämen die in Frage?

Motorlager und LLK-Lippe lasse ich überprüfen, wenn der Kleine neue Sommerreifen bekommt. Dann ist er eh einmal auf der Bühne.

Gruß
Sonja



Beiträge: 30
Registriert: 13.7.2017
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2019 um 09:39 Uhr:
Noch eines:
Die Kupplung halte ich als Ursache im Hinterkopf (fällig ist sie ohnehin irgendwann). Vorher würde ich aber gerne viele andere einfachere Ursachen ausschließen.
Danke für den Hinweis.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2019 um 21:18 Uhr:
Die Kupplung schlägt aber nicht bei einer Bodenwelle. Das ist irgendein Bauteil, Abdeckung oder Kabelstrang was bei der Kippbewegung des Motors oder eben bei Erschütterung des Fahrwerks wo anschlägt. Bedeutet normalerweise auch dass es nichts gravierendes ist, aber finden sollte man das besser schon bevor sich da vielleicht was loswackelt.



Beiträge: 30
Registriert: 13.7.2017
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2019 um 12:47 Uhr:
Hallo Klaus,

auch wieder richtig!

Vielleicht warte ich einfach bis es abfällt...

Schönes Wochenende
Sonja



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2019 um 18:22 Uhr:
es gäbe beim ADAC bspw auch so Hebebühnen mit Rütteleinrichtung um Fahrwerks und Dämpferprobleme zu finden. Kost nicht viel für Mitglieder.
Vielleicht erkennt man da etwas?
 
____________________



Beiträge: 30
Registriert: 13.7.2017
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2019 um 14:42 Uhr:
Tach auch,

kleines Update: Der TÜV hat auch nix gefunden. Er hat nur etwas Öl am Motor beanstandet und einige Hinweise zu fast fälligen Bremsscheiben, leicht lockerem Radlager (komisch, das ist doch erst im Februar gemacht worden *grummel*) und ein paar anderen Kleinigkeiten gegeben. Aber nix davon ist relevant für das Geräusch.

Ich zähle also auf Euch!

Sonja



Beiträge: 30
Registriert: 13.7.2017
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2019 um 09:23 Uhr:
Die Ursache des Geräuschs ist nun (Mitte Oktober - nach mehr als einem Jahr Suche) durch einen Zufall gefunden worden: Es war ein loser Stecker an der ... Hinterachse (?!?). Und ich hatte schon aufgebeben.

Nochmals vielen Dank an den (super) Mechaniker aus Niederkassel.

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2019 um 12:20 Uhr:
Schön, dass Du eine Rückmeldung gibst

ja, manchmal macht der Roadster komische Geräusche, die schwer zu orten sind.....

Der Mechaniker aus Niederkassel gehört zu den guten Leutenc
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4359379 - 22 queries