deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1121 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Was sagt ihr zu dem?



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2019 um 12:09 Uhr:
Hallo Community!

Ich bin neu hier und würde gerne in Zukunft auch so ein geniales Auto fahren wie ihr. Mein Jagdrevier ist hauptsächlich Österreich, da ich in Oberösterreich zuhause bin. Bayern in Richtung Passau oder München geht auch noch.
Obwohl ich schon länger suche fehlt mir noch etwas das Gespür welche Preise ok sind und welcher Aufwand diverse Umbauten sind.
Momentan gibt es ganz in der Nähe von mir ein Coupe, das äußerlich ziemlich genau dem entspricht was ich mir vorstelle:


https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/coupe-293894525/

Für mich super:
Farbe für mich perfekt, Brabus Lichtverkleidungen lackiert, Brabus Frontschürze, Schöne Felgen, Brabus Hndbremshebel, Schaltwippen, sehr wenige Kilometer, Alles funktioniert, keine Wasserflecken; stand abgedeckt in einer Garage, seriös und ehrlich wirkender Verkäufer (privat)

Nicht so toll:
PREIS, Innenraumfarben, altes Klimarohr, Reifengummi rissig, so gut wie nicht bewegt seit 2016, kein TÜV und kein Ölwechsel weil nicht bewegt, leichter Ölverlus am Motor rechts, deutlich Rost am Rahmen aber nicht kritisch, Heckklappen-scharniere korrodiert (Alu?) Risse oben am Tridion.

Beim Fahren (ohne TÜV ) fühlte er sich gut an, kein klappern, zieht gut durch. Leichtes Pfeifen beim Schalten (Kupplung?). Sonst geil.

Mir gefällt der grüne Stoff garnicht. Ein dunkler Teppich wäre mir auch lieber genauso wie ich diverse Teile im Innenraum gerne in dunklem Grau hätte.



Was sagt ihr zu dem Ding? Welcher Preis wäre angemessen in Anbetracht von Kilometerleistung und Zustand? Ich kann schon etwas schrauben und habe vor mir viel selbst zu richten.



[Bearbeitet am 12/2/2019 von Austrian-Roady]



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2019 um 12:29 Uhr:
Hallo und lg aus Graz!

Ja, schaut ganz gut aus (mit Ausnahme des Innenraums - wer hat sowas konfiguriert?!) - leider hat er kein Leder und nicht mehr das Original-Radio.
Dach ist schon etwas geschrumpft, sieht bei meinem aber auch so aus und ist trotzdem "dicht". Btw. hast du einen überdachten Parkplatz? Wenn nicht, wirst mit dem Roadie über kurz oder lang unglücklich werden.
Ölverlust ist sehr wahrscheinlich der Getriebesimmering - wenn mans selber kann, oder einen Pfuscher kennt, keine große Sache.
Ad Klimarohre: ich glaub, das macht keinen Unterschied, undicht werden alle irgendwo. Ich habs mittlerweile aufgegeben, ist ja eh ein Cabrio, wer braucht da Klima?
Korrodierte Heckschaniere sind auch typisch.

Grundsätzlich: Ja, die km-Leistung ist sehr niedrig (was nicht unbedingt das Beste sein muss), leider wurde im Innenraum gespart. Ich persönlich würd ihn um mind. 1 Tausender runterhandeln oder einen mit bis 100'km suchen - um weniger Geld.
Wennst auf autouncle.at schaust, siehst, dass die Roadster oft sehr lange drin sind - so leich verkauft man das nicht, vA mit dieser Innenausstattung. Also kein Stress und drück den Preis ordentlich.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2019 um 12:50 Uhr:
Hi,
ich kenne die österreichischen Preise nicht, aber der Wagen scheint mir insgesamt recht gut da zu stehen. Wenn es denn ein Coupe sein muss? Coupés haben nicht nur Vorteile.

Das "Scribble Grey" im innenraum ist in der Tat fürchterlich, lässt sich aber recht einfach austauschen, Teile werden immer mal wieder angeboten.Der Teppich ist schon ein wenig mehr Aufwand, aber auch das ist machbar.

Keine Probleme: "Risse" oben am Tridion, diese sind in den vier "Rillen" normal. Die Scharniere sind alle so. Reifen sind Verschleißteile und die Ölgeschichte wird auch machbar sein. Pfeifen beim Schalten kann auch ein Zwitschern sein, das ist normal bei dem Motor.

Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2019 um 13:01 Uhr:
Danke für die schnellen Antworten!

Steht schon schön da. Ich habe ihn sehr staubig gesehen weil er nie benutzt wird aber der Lack scheint ok und ohne gröbere Schäden. Innenraum ist auch ungepflegt aber das kann man ja selbst ändern.
Ich habe auch schon daran gedacht die Innenraumteile zu tauschen oder zu lackieren. Gibts ja scheinbar echt gute Lacke dafür.

@ruok: Ich hatte den selben Gedanken, "wer hat das konfiguriert?!?"

Überdachten Standplatz habe ich. Der Preis scheint mir aber schon sehr hoch.

Ich hätte so um die 6000¤ gedacht anzubieten. Immer noch viel wenn ich denke, dass ich c.a 500 reinstecken muss bis er wieder offiziell straßentauglich ist und frisches Öl hat. Oder was meint ihr?
Ob die Ölwanne eine Ablassschraube hat hab ich auch noch nicht geprüft. Wäre auch noch zu tauschen oder?



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2019 um 13:52 Uhr:
Wenn er sonst nix hat, brauchst nicht so viel reinstecken - Ölpumpe (Handbetrieb reicht - ca. 40¤), 3l Öl (auch so ca. 40¤), Filter in Summe 20., das wars. Ad Ölwanne. Ich würds nicht präventiv tauschen - viel zu groß die Gefahr, dass eine Schraube abreißt oder sie danach nicht dicht ist.
Man bringt schon fast alles raus mit der Pumpe. In deinem Fall vll 2x machen: altes raus, neues, billiges rein, kurz laufen lassen, wieder raus. Dann das richtige rein.

Aber ja, biete ihm mal 6k¤, das wär fair.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2019 um 14:09 Uhr:
Wieso Leute so etwas konfigurieren? Der Witz ist: mein Brabus hatte auch diese Sitzpolster... Es waren vielleicht vom SC konfigurierte Vorführwagen.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2019 um 14:32 Uhr:
Der steht doch super dar! Und den Preis finde ich ausgesprochen i.O..

Der Lack ist topp, der Innenraum sieht gut aus. Er hat das Sportpaket und Brabus Frontspoiler, dazu die lackierten Kunststoffaussenteile. Und nichtmal 50.000 km sind spitze.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2019 um 15:36 Uhr:
Ich bin nicht unbedingt ein Freund vom Öl Abpumpen aber wenn das Risiko beim Tausch der Wanne groß ist würde ich es natürlich auch so machen.

Wer nicht nach einem Coupe sucht hats deutlich leichter, da werden recht viele auch teilweise wirklich günstig angeboten.
Leider gefällt mir das Coupe deutlich besser als die normale Version.

@Neoelectric: Welcher Preis ist OK, der im Angebot oder mein Vorschlag?

Hat jemand Erfahrung mit dem Lackieren von Kunststoffteilen im Innenraum? Es gibt da spezielle Produkte z.B. von der Fa. Volico.



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2019 um 16:15 Uhr:
Bezüglich der Stoffteile im Innenraum so bekommt man die gebraucht und im guten Zustand recht günstig in scribble black zum Beispiel. Sitze im guten Zustand sind nicht ganz so einfach zu finden.

Der hell graue Teppich im Coupe ist leider nicht der schönste, aber nur die Brabus Coupes Baujahr 2005 hatten einen schwarzen Teppich. Der normale roadster hatte diesen Serienmäßig verbaut.

Viel Erfolg bei der Suche
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2019 um 21:29 Uhr:
Für ca. 1000-1200 Euro kann man den ganzen Innenraum mit Leder machen lassen, dabei wird auch neu aufgepolstert. Mit dem richtigen Lack kann man auch haltbar Innenraumkunststoffe lackieren, dafür muss man aber wissen welcher Kusntstoff verwendet wurde, und der Lackierer muss einen passenden Lack verwenden und nicht einfach einen Karosserielack aus dem Regal.

Hier kann man sich beraten lassen, wenn man den Kunststoff kennt: https://www.lackundfarbe24.de/de/Kunststofflack-und-Grundierung

Ich finde den Preis für das Coupe etwas übertrieben. Ich habe nicht viel mehr als das für meinen bezahlt, und das war 2007 mit 27.000 km auf der Uhr. Alle Materalien am Fahrzeug sind 14 Jahre gealtert, Laufleistung hin oder her.



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2019 um 00:43 Uhr:
Ich verstehe nicht was ihr immer mit eurer Lederausstattung habt. Für mich ist das der größte Scheiß. Hab in meinem A4 Firmenwagen sowas drin. Im Winter arschkalt. Im Sommer voll der Hitzestau und ne Fahrt länger als 1 bis 2 Stunden führt zu einem durchgeschwitzten Rücken. Nie wieder!
Öl absaugen oder Ölwanne mit Ablassschraube ist schlicht ein Glaubenskrieg. Das Smart Forum ist voll mit dem Thema.
Mir gefällt bei denm Auto die niedrige Lauflestung und der offensichtlich gute Pflegezustand.. Ist mittlerweile selten. Also Preis verhandeln und Umbauen was nicht gefällt
.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2019 um 01:58 Uhr:
@Lutz
Wenn Du allergisch gegen Leder bist,reißte das am besten direkt vom Lenkrad und Schaltknauf ab.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2019 um 07:33 Uhr:
Zitat:
harryzwo hat geschrieben: Ich verstehe nicht was ihr immer mit eurer Lederausstattung habt. Für mich ist das der größte Scheiß. Hab in meinem A4 Firmenwagen sowas drin. Im Winter arschkalt. Im Sommer voll der Hitzestau und ne Fahrt länger als 1 bis 2 Stunden führt zu einem durchgeschwitzten Rücken. Nie wieder!
.

Jein - klar, im Winter fühlt sichs anfangs kalt an - dafür gibts aber Sitzheizung. Zumal die meisten den Roadie eh im Winter nicht bewegen.
Und ja, im Sommer heizt sichs ordentlich auf und man schwitzt mehr - wobei, eigentlich nicht, der Stoffsitz saugts nur besser auf (hmm, lecker, bei einem 15j alten Sitz).
Womit wir zu meinem absoluten Pro kommen: Die Ledersitze sind sehr leicht zu reinigen, wisch und weg. Daher für mich Leder bei einem Cabrio ein absolutes Muss: Wenn er im Frühjahr auch nur kurz offen draußen steht, kanns sein, dass alles voller Blütenstaub is, bei etwaigen Zielübungen auch mal Vogelkot -> bei Leder tuts ein feuchter Lappen, bei Stoff kann mans spontan höchstens mit Tränen rausspülen.
Abgesehen davon siehts viel hochwertiger und edler aus und trägt immer noch zum wow Effekt bei.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 13.2.2019 um 08:41 Uhr:
Zitat:
Markus20 hat geschrieben:
Der hell graue Teppich im Coupe ist leider nicht der schönste, aber nur die Brabus Coupes Baujahr 2005 hatten einen schwarzen Teppich. Der normale roadster hatte diesen Serienmäßig verbaut.

Njet.
Kuhpees mit hellem Teppich sind aus dem Modelljahr 2003. Ist sogar ein Erkennungsmerkmal.
Ab Modelljar 2004 gab es serienmäßig nur noch dunkle Teppiche und das Standlichtbirnchen war ein paar Zentimeter höher untergebracht.

Zitat:
Viel Erfolg bei der Suche
Genau.
Im 14. Jahr nach Produktionsschluss ist das mit der Gebraucht-Suche so eine Sache ...Toi toi toi

Geschrieben am Tag 105 des Winterschlafs 2018/2019 meiner xclusiven Flachkugel.

Holsteinische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2019 um 11:56 Uhr:
Hi Scrinse,
mit den verschiedenen Teppichfarben hast du grundsätzlich recht, aber ich hatte den Threadersteller so verstanden, dass er gerne einen schwarzen und nicht dunkel grau hätte und genau darauf habe ich geantwortet
 
____________________



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2019 um 12:44 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Wieso Leute so etwas konfigurieren? Der Witz ist: mein Brabus hatte auch diese Sitzpolster... Es waren vielleicht vom SC konfigurierte Vorführwagen.

Markus20 hat geschrieben:
Der hell graue Teppich im Coupe ist leider nicht der schönste, aber nur die Brabus Coupes Baujahr 2005 hatten einen schwarzen Teppich. Der normale roadster hatte diesen Serienmäßig verbaut.


SRCinSE hat geschrieben:
Njet.
Kuhpees mit hellem Teppich sind aus dem Modelljahr 2003. Ist sogar ein Erkennungsmerkmal.

Wie SRCinSE richtig schrieb, bei den frühen Coupes waren hellgraue Teppiche Standard wie die schwarzen Instrumentenzifferblätter. Ab ca. 2004 wurde der Teppich dann geändert in schwarzgrau - noch ein anderer Farbton als das Roadster-Schwarz. Übrigens beim Coupe immer mit Smart-Logo über der Ausstiegsleiste und silbernen Zierringen und Türinnengriffen. Und das hier wird als frühes Coupe mit Erstzulassung 5/2003 angegeben. Passt also.

Zitat:
Jein - klar, im Winter fühlt sichs anfangs kalt an - dafür gibts aber Sitzheizung.

Sitzheizung ist auch bei Stoffsitzen eine schöne Sache. Der Wagen hat allerdings keine Sitzheizung, was man an den fehlenden Knöpfen in der Mittelkonsole erkennt. Gefühlt ist die Nachrüstung der Sitzheizung wohl die aufwändigste Modifikation.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2019 um 14:11 Uhr:
Ich meinte den Preis den der Verkäufer aufruft!

Warum soll er ihn verschenken? Der Preis ist recht fair, nicht teuer, nicht billig. Verhandle mit ihm und gut.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2019 um 15:33 Uhr:
Danke für eure vielen Rückmeldungen. Bezüglich Preis finde ich ihn im Vergleich zu dem was noch so angeboten wird leider teuer. Leider gibt es aber deutlich weniger Coupes.

Mal sehen ob ich mich mit dem Verkäufer einigen kann. Mein Angebot hat er, jetzt muss ich ihm wohl etwas Zeit geben damit er merkt, dass man ihm das Auto nicht aus den Händen reißen wird (hoffentlich).

Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass man den Innenraum mit relativ wenig Aufwand aufhüpschen kann.

Ich bleibe jedenfalls dran, damit ich auch irgendwann den unumstritten "smartesten Sportwagen der Welt" mein Eigen nennen darf.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2019 um 15:42 Uhr:
Leg schonmal extra Geld zur Seite für die beiden Makrolon-Seitenscheiben
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2019 um 20:45 Uhr:
Verkäufer hat mich heute angerufen, er geht auf 6500 runter. Das ist doch schon mal was.

Was ist denn bei den Seitenscheiben zu erwarten? Spröde?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 13.2.2019 um 20:46 Uhr:
Tja, besonders Siegertreppchen-Fahrer mit Kuhpee-Vergangenheit wissen, warum der zweite Roady dann doch lieber ein Wickeltisch geworden ist ....

Hat man keine Service-Löcher unter dem Hecknummernschild versteckt, ist z.B. der Tausch aller 6 Kerzen beim Coupe echt nicht ohne ...
Makrolon leidet schon unter UV-Strahlung ... äh, jetzt schon recht lange .... Abdecken hilft ...



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2019 um 21:38 Uhr:
Grundsätzlich ist das Coupe in Sachen Alltagstauglichkeit schon eine bessere Wahl, man kann wenigstens grössere Taschen und normale Koffer hinten reinstellen. Problematisch ist natürlich der Ein- und Ausbau des Hecks bei Wartungen, da muss man sich halt was basteln.

Zu den Makrolonscheiben gibt es irgendwo einen "Makrolonscheibenrestaurationsthread", einfach googeln. So weit ich weiss gehen die ohne mechanische Einwirkung nicht kaputt, sehen aber schäbig aus. In dem Thread findet man Abhilfe.

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2019 um 09:10 Uhr:
Zitat:
ruok hat geschrieben: ...
Ad Klimarohre: ich glaub, das macht keinen Unterschied, undicht werden alle irgendwo. Ich habs mittlerweile aufgegeben, ist ja eh ein Cabrio, wer braucht da Klima?

Kann ich so nicht bestätigen:
Seit Tausch der Klimarohre gegen die "neuen" hab' ich jetzt schon einige Jahre Ruhe...

 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2019 um 13:59 Uhr:
naja, dachte ich auch, bis dann der Kühler vorne mürbe wird.. Klar, kann man auch fixen, ist aber eben auch wieder Aufwand.

Um es nochmal auszubuchstabieren:
Die Makrolonscheiben werden mit der Zeit spröde, und immer dann, wenn man das Heck abnehmen muss, muss man zuvor die beiden Scheiben demontieren. Deren Gewinde sind extrem empfindlich und daher bei vielen bereits defekt. Die "Wartungsöffnungen" genannten Auschnitte in der Heckverkleidung unter dem Nummernschild sind auch nur eine Notlösung für den Zündkerzenwechsel (30.000km). Bei allen anderen Arbeiten helfen sie wiederum nichts.

Wenn der Roadster ein Spaßfahrzeug ist, kann man meiner Meinung nach auch auf die verdammt wenigen Vorteile des Coupés verzichten und zum Stufenheck greifen. Da bollert der Wind auch nicht so im Heck und der Blick in den Rückspiegel ist unverbaut.
off topic, yeah :-)
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2019 um 23:06 Uhr:
Coupe, grauer Teppich, popelgrüne Innenausstattung. Wie meiner! Ich laß meinen so. Beim Fahren guck ich eh nur auf die Straße. ;-)

Und der hat auch noch die alten Klimarohre, aber die halten.

Auch meiner stand sich die Reifen platt. Gekauft mit 23tkm bin ich jetzt nach viereinhalb Jahren bei 76tkm. Probleme: keine. Auch die Klima läuft, sie mußte nicht mal neu befüllt werden. Die Seitenscheiben: meine sind immer noch ok. Weil das Auto damals wie heute in der Garage ohne UV-Licht schläft, vermute ich.

Fazit: keine Bange.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2019 um 23:28 Uhr:
@ Matze

Dummerweise ist einer der verdammt wenigen Vorteile, dass es einfach deutlich hübscher aussieht ;-)

Ich habe die Probleme mit den Seitenscheiben übrigens nur bei einem Gewinde. Das wahren die Profis von Mercedes-Benz. 1-2 Nm. Mehr nicht! Und dann passiert auch nichts. Das sie blind oder rissig werden, sehe ich auch öfter. Auch bei meinem neuen ist das so. Bei meinem alten nicht!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2019 um 12:08 Uhr:
Klar, es finden sich immer ein paar Einzelfälle, wo die allgemeinen, häufigen Probleme nicht auftreten. Wenn man diese Probleme aber gar nicht kennt, so kann man sie auch nicht bewusst vermeiden. Daher spreche ich es eben an. Und beim Wickeltisch gibt es diese Probleme schlichtweg nicht. Man könnte meinen, Probleme wären bei Smart aufpreispflichtig :-)

Und ob der smart roadster als Kombi nun schöner als die Limousinen-Ausführung aussieht, das liegt doch im Auge des Betrachters. Ich würde das Coupé nicht geschenkt nehmen ^^ Alleine schon deshalb, weil die Heckklappe da keinen Griff hat..



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2019 um 14:46 Uhr:
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Hätte es bei Smart nur den "Wickelisch" gegeben, hätte ich mir niemals einen Roadster gekauft.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2019 um 17:18 Uhr:
Der Wickeltisch ist optisch gar nicht so schlecht, und wie beschrieben bei Wartungsarbeiten einfacher. Allerdings ist er durch den fehlenden Platz schon weniger alltagskompatibel als das Coupe, wo einfach mehr reinpasst (Einkäufe, Koffer, Kram). Mit tiefer&breiter aka Optiktuning sieht das Coupe auch gut aus, sonst wirkt es ein bischen bucklig.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2019 um 18:35 Uhr:
Beide sehen gut aus - gefällige Farbkombi und Fahrwerksfinish vorausgesetzt.
Es gibt Farbkombos, die gefallen mir nur beim QP, und andere nur am SR.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4085770 - 20 queries