deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 694 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Gewindebolzen für Befestigung Unterboden



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2019 um 13:07 Uhr:
Liebe Roadsterfahrer,

der Unterboden ist mit zahlreichen Plastikmuttern befestigt, die an Gewindebolzen geschraubt werden.

Ich habe jetzt festgestellt, dass einer dieser Bolzen (Höhe hinter Beifahrersitz) nur noch rudimentär vorhanden ist, der Rest mit Mutter fehlt. Den Bolzen würde ich bei Gelegenheit gerne ersetzen, damit der Unterboden auch hier wieder angeschraubt werden kann.

Weiß jemand, ob die Gewindebolzen im Chassis bzw. in der Tridion eingeschraubt oder aufgeschweißt sind?
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2019 um 16:02 Uhr:
Angeschweisst
 
____________________



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2019 um 16:19 Uhr:
Alles klar, dann ist das nichts für mich zum "Selbermachen".
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 62
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2019 um 20:08 Uhr:
Die einfachste Reparaturlösung ist hier die Verwendung von Nietmuttern die in eine Bohrung gesetzt werden, mit eingeschraubter Stockschraube. MB selbst biete dazu passende Reparatur Kits an. Zusätzlich ist dann aber ein Korossionschutz notwendig.

Grüße,



Beiträge: 64
Registriert: 28.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2020 um 08:36 Uhr:
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch damit erwischt...habe den Unterboden ausgebaut um den Rostschutz zu erneuern, dabei sind mir auch einige der Stehbolzen abgerissen.

-Hat jemand Erfahrungen mit den Reparaturkits?
-Halten normale Nietmuttern?
-Ist es sinnvoll ggf. dann Polyamid ("Plastik")-Schrauben zu verwenden?

Gruß,
Armin

* Unterstützer *

Beiträge: 66
Registriert: 8.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2020 um 19:30 Uhr:
Je nach Stelle habe ich das Problem unterschiedlich gelöst:
Im Radkasten hab eine M5 Nietmutter gesetzt und den Innenkotflügel mit einer Edelstahl Schraube angeschraubt. Von Polyamid Schrauben halte ich wenig.
Vorm Einsetzen der Niete das Loch mit Sikaflex verschmiert damit alles sicher dicht ist. Ist seit 5 Jahren so und hält 1A, keine Probleme mit Korrosion.

Am Unterboden widerstrebte es mir Löcher für die Nieten zu bohren, bin mir zu unsicher was dahinter ist und ob was beschädigt wird.
Hier habe ich Blechschrauben Flachkopf mit Scheibe genommen. Den Kopf flach geschliffen und die Schraube mit Epoxy auf die plan geschliffene Stelle am Unterboden geklebt. Dazu einen Flecken Glasfaser Matte als zusätzliche Fixierung der Schraube. Da gibt es noch keine Langzeit Erfahrung, das hab ich erst letzte Woche machen müssen &#8211; wenn es nicht hält muss ich doch Löcher bohren &#128522;

Vorbeugend hab ich am Unterboden/Innenkotflügel alle Schrauben mit etwas Kupferpaste eingeschmiert. Erwarte mir das die Schrauben dann weniger Korrosion ausgesetzt sind.

Grüße
Thomas


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1385400 - 22 queries