deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1234 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ladedruck im Leerlauf zu hoch



Beiträge: 31
Registriert: 1.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 19:17 Uhr:
Hallo Zusammen,
war lange nicht mehr im Forum, bräuchte jetzt aber wohl Eure Hilfe!

Im Leerlauf ist der Ladedruck bei 0,2 bar. Unter 0 bar geht er gar nicht mehr. Nach oben raus scheint alles ok zu sein. Mir scheint Leerlaufdrehzahl ca. 900u/min auch etwas zu hoch zu sein. Kann das am erhöhten Ladedruck liegen.

Irgendeine Idee wo man ansetzen kann. Oder lieber gleich zum Fachmann?

Danke im voraus!

Stefan



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 21:16 Uhr:
Ladedruck im Leerlauf erscheint mir unnormal ??? Muss ich gleich mal drauf achten, spontan gehe ich von -0,7 als Normwert aus.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 23:50 Uhr:
Wo steht die Anzeige bei Motor aus? 0 bar?
LG, Peter
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2018 um 07:14 Uhr:
Zitat:
StefanK hat geschrieben: Mir scheint Leerlaufdrehzahl ca. 900u/min auch etwas zu hoch zu sein.
Nein, es ist kalt, da gibt es Kennfelder die die Drehzahl im Winter etwas anheben. Aber 900u/min (+/- 50) sind völlig normal.


Zitat:
Im Leerlauf ist der Ladedruck bei 0,2 bar.
-0,2 oder 0,2?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 31
Registriert: 1.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2018 um 11:59 Uhr:
Erstmal Danke für die schnellen und kompetenten Antworten

Bei Motor aus steht die Druckanzeige bei 0. Und im Leerlauf bei +0,2 bar.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2018 um 14:00 Uhr:
Moin,

schon mal den Ladedruck mittels Delphi oder SD überprüft? Vll ist "nur" das ZI oder der Ladedrucksensor defekt

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2018 um 14:41 Uhr:
Ist das ein Auto mit Tuningfile ? Wenn nein, mal nach Warmfahren im 3. Gang bei 4000 U/min Vollgas geben (komplett durchtreten) und schauen bis wohin die Nadel der Ladedruckanzeige ausschlägt. Wenn es ca. 0,8 bis 1,0 Bar sind stimmen die 0,2 Bar im Leerlauf, wenn man - ohne Tuning - da ca. 1,5 Bar sieht dann ist nur die Nadel verrutscht bzw. die Kalibrierung stimmt nicht. Den Test natürlich auf der Landstrasse machen, oder auf der AB im 4. Gang. Mit Tuning ist das unsinnig, weil die Anzeige nie über 1,5 Bar gehen kann, egal was der Sensor behauptet.



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2018 um 01:43 Uhr:
Ich hatte eben im Leerlauf -0,6 bar bein noch kalten Motor und knapp 1000 U/min.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2018 um 11:26 Uhr:
Im Leerlauf ist auch zwischen -0,6 und -0,7 normal. Ich denke mal da hat sich Klaus vertan
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 31
Registriert: 1.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2018 um 18:15 Uhr:
Ais weia, ich muss mich entschuldigen! Stand wohl auf dem Schlauch.

Peter hatte schon genau die richtige Idee. Die Anzeige steht bei ausgeschalteten Motor bei +0,8 bar. Damit erklärt sich alles. Zieht man die 0,8 bar ab sehen alle Werte normal aus!

Was macht man am besten um die Anzeige wieder auf "null" zu stellen. Kann man das direkt am Anzeigeinstrument machen?

LG
Stefan



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2018 um 19:25 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Ladedruck im Leerlauf erscheint mir unnormal ??? Muss ich gleich mal drauf achten, spontan gehe ich von -0,7 als Normwert aus.

Nein ich habe mich nicht vertan, ich hatte schon geschrieben dass bei mir -0,7 Bar normal sind. Ich meinte in dem längeren Test nur, dass man so rausfindet ob da wirklich +0,2 Bar anliegen, oder ob einfach die Kalibrierung verrutscht ist. Ich war nur irritiert davon, dass bei Motor aus die Nadel bei 0 stehen sollte, was sich ja inzwischen als Irrtum bzw. inzwischen überholt rausgestellt hat.

Die Nadel kann man mit der Hand zurückstellen, habe ich aber noch nie gebraucht. Ich schätze mal man muss dafür das Gehäuse öffnen, mal vorsichtig prüfen. Ist das geschraubt oder aufgesteckt mit Einrasten ?



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2018 um 20:15 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Ladedruck im Leerlauf erscheint mir unnormal ??? Muss ich gleich mal drauf achten, spontan gehe ich von -0,7 als Normwert aus.

Die Nadel kann man mit der Hand zurückstellen. Ich schätze mal man muss dafür das Gehäuse öffnen, mal vorsichtig prüfen. Ist das geschraubt oder aufgesteckt mit Einrasten ?

Wird sicher so sein, durch die Klarsichscheibe kommst Du ja nich an die Nadel
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2018 um 22:25 Uhr:
Zierring abziehen und mit kleinem Torx die dann sichtbaren beiden seitlichen Schrauben abschrauben. Abdeckung abnehmen und nur kann man den Zeiger abziehen. Geht am besten mit ner alten Gabel. Zinken am Ende um 90Grad verbiegen so das man unter den Zeiger fahren kann und abziehen kann. Dann Zündung an, damit sich die Welle auf Null stellt. Nun kann man den Zeiger in Nullstellung aufdrücken und alles wieder zusammen bauen
 
____________________



Beiträge: 31
Registriert: 1.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2018 um 18:25 Uhr:
Super danke! Habe es so gemacht. Die Nadel war total locker draufgesteckt. kein Wunder das die verrutscht ist.

Allen vielen Dank für die tolle Hilfe!

LG
Stefan


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1907082 - 24 queries