deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 793 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Karosserieteile noch verfügbar ?



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 13:45 Uhr:
Hallo zusammen,

mir ist gerade jemand vor der Tiefgarage rückwärts ins Auto gesemmelt. Kaputt sind Scheinwerferabdeckungen Haupt-/Nebel-SW, Spoilerlippe, Kotflügel rechts, zentrale Frontmaske und vielleicht noch ein paar Kleinteile darunter. Schwere Beschädigungen erstmal nicht zu erkennen.

Wo bekomme ich die Teile in champagner-remix original damit ich nicht mies beilackieren lassen muss, und die grauen Kunststoffteile in lackierbar (Brabus ?) ?

Danke,
Klaus



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 14:09 Uhr:
Also in der Zeit, wie du den Beitrag hier geschrieben hast, hättest du auch einfach im SC anrufen können.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 15:53 Uhr:
Ich möchte nicht die Neupreise von 2003 bezahlen, sondern suche nach guten gebrauchten Teilen, Bezugsquellen, Leuten die sowas haben und loswerden wollen, und so weiter.

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 16:00 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Ich möchte nicht die Neupreise von 2003 bezahlen,....

Keine Sorge, die meisten Teile sind heutzutage deutlich teurer als 2003...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 16:22 Uhr:
Das hast du aber nicht geschrieben Klaus. Dann eröffne doch im Marktplatz einfach einen Suche-Thread.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 17:56 Uhr:
Und warum zahlt das nicht der Verursacher ?
Da kann es dir doch egal sein was es kostet.

Blende Scheinw. 34,61 ¤
Blinker, 43.49 ¤
Kotflügel unlackiert 132,00 ¤

Preise letzten Monat
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 18:07 Uhr:
Klar, die Standardfrontteile die man eh lackieren möchte kann ich direkt von Smart nehmen. Habe aber einen hinteren Kotflügel mal erneuert bekommen, und da sieht man je nach Lichteinfall dass es nicht original ist sondern lackiert. Daher hätte ich gerne zumindest den Kotflügel original in champagner-remix, der Rest ist egal.



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 18:13 Uhr:
Ich mußte nur unlackiert nehmen weil in Schwarz nicht lieferbar war.
Bei Smart nachfragen, aber Neuteil wird man unter bestimmten Umständen immer sehen.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2018 um 10:56 Uhr:
Die Panels gibt es nur lackierfertig grundiert und werden erst durch das SC oder den Kunden lackiert.

Bei mir wurde mal der Kotflügel hinten rechts ausgetauscht und entsprechend lackiert. Auch wenn die Mercedes Werkstatt sonst nichts konnte, der Lackierer hat eine super Arbeit gemacht. Ein Unterschied zwischen alt und neu war anhand des Farbtons nicht zu erkennen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2018 um 11:42 Uhr:
Beim Fortwo waren die Kunststoffteile damals durchgefärbt (inzwischen auch nicht mehr). Beim Roady kommen die Teile ab Werk grundiert und müssen immer lackiert werden.

Ich muss auch sagen, dass der Lackierer der Mercedesniederlassung seinerzeit auch bei meinem hinteren Kotflügel gute Arbeit geleistet hatte obwohl mir der Sachverständige des SCs noch drigend davon abgeraten hatte, weil man das immer sehen würde. Dann hieß es irgendwann: das macht eh die Mercedesniederlassung und die wissen schon was sie tun. Und überraschenderweise war es dann wirklich so.

Im Übrigen: Selbst bei gelagerte Originalteilen, die 2003 lackiert wurden, kann es im Vergleich zu den verbauten Teilen, je nach zwischenzeitlicher Sonneneinwirkung zu Farbunterschieden kommen.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2018 um 12:13 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Die Panels gibt es nur lackierfertig grundiert und werden erst durch das SC oder den Kunden lackiert.

Zitat:
Cobold hat geschrieben:
Ich muss auch sagen, dass der Lackierer der Mercedesniederlassung seinerzeit auch bei meinem hinteren Kotflügel gute Arbeit geleistet hatte

Hallo,

also ich staune und wundere mich: ich kenne kein SC und auch keinen Mercedes-Händler der eine eigene Lackiererei unterhält. Bei einer großen Werksniederlassung könnte es sein ?

Die Lackierarbeiten werden "auswärts vergeben", auch bei anderen Fabrikaten. Darum wird für die Lackiererarbeiten auch der höchste Stundensatz verrechnet...

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2018 um 22:03 Uhr:
Zitat:
roadie1949 hat geschrieben: Und warum zahlt das nicht der Verursacher ?
Da kann es dir doch egal sein was es kostet.

Blende Scheinw. 34,61 ¤
Blinker, 43.49 ¤
Kotflügel unlackiert 132,00 ¤

Preise letzten Monat

Geht ja noch von den Preisen. Hauptsache Teile bleiben lieferbar



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2018 um 22:50 Uhr:
die Blende für den Brabus war vor 3 Monaten vom Preis her identisch wie in dem Teilekatalog von 2004
glaube statt 199 waren es 205 oder so.....also da hat selbst der Teileverkäufer gestaunt.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2018 um 08:30 Uhr:
Was für eine Blende?
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1937141 - 24 queries