deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 450 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor geht aus



Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2018
Status: Offline
  erstellt am: 26.11.2018 um 17:39 Uhr:
Hallo,
nun benötige ich doch eure Hilfe.

Mein Roadster geht aus - die SAM habe ich zwei mal gelötet (das zweite Mal waren keine kalten oder gebrochenen Lötstellen mehr da), das Massekabel ist gewechselt, der Massepunkt am Luftfilterkasten und bei der Batterie sind nachgearbeitet - und trotzdem, der Motor bleibt während der Warmlaufphase stehen (keine drei Striche im Kombiinstrument) und springt auch so schnell nicht wieder an (Anlasser dreht).

Was habe ich übersehen? Wer hat eine Idee?

Danke,
Flugfux



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2018 um 17:57 Uhr:
Kurbelwellensensor
schau mal hier:

https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=27475&pid=402641#pid402641
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2018 um 08:59 Uhr:
Würde ich auch drauf tippen.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2018
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2018 um 19:31 Uhr:
Danke euch erstmal - habe heute einen neuen KWS besorgt, wird morgen dann gewechselt.



Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2018
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 19:35 Uhr:
Melde Vollzug, KWS ist getauscht - Probefahrt war in der Hinsicht erfolgreich (ca. 30Km), wenn nicht beim Beschleunigen aus der letzten Ortschaft der Ladedruck zusammen gebrochen wäre...



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 21:15 Uhr:
Wenn du keinen Funkenflug aus dem Heck inklusive Explosionsgeräusch hattest, dann ist nur ein Schlauch der Ladedruckregelung abgegangen, oder das Wastegate blieb hängen und du hast einen Notlauf. Wenn es den Turbolader zerlegt dann geht richtig was kaputt.



Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2018
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 21:37 Uhr:
Hallo Klaus,
das dekt sich mit meiner Vermutung - habe nach dem chirugischen KWS-Eingriff einfach keine Lust mehr gehabt zu gucken. Vielleicht habe ich einen Schlauch teilweise abgezogen...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2018 um 07:17 Uhr:
Definiere bitte einmal "zusammen gebrochen".
Mehr ein stottern oder komplett keiner vorhanden? Ab wieviel u/min ca. ?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2018
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2018 um 08:36 Uhr:
Ich versuche es mal ein wenig detaillierter.....

Gestern beim raus beschleunigen (ca. 1,5 bar Ladedruck) ist zwischen 2.500 und 3.200 min der Ladedruck ab gefallen (unter 0). Bei erneutem Beschleunigen ist er dann auf auf ca. 0,3 bar maximal angestiegen, der Turbolader schein also zu drehen.

Bei ca. 1 bar Ladedruck spüre ich ein leichtes schwanken - das macht er seit dem ich ihn habe, deutet wohl auf ein etwas hakeliges Wastegate hin....

LG Marina

* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2018 um 09:08 Uhr:
Moin zusammen,

es soll auch schon vorgekommen sein, dass der Sensor für die Temperatur aus der Ansaugbrücke raus ist.
Dann ist es auch mit dem Druckaufbau schwierig, weil dann ein etwa 1cm großes Loch da ist ...

Schöne Grüße
Robert
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2018 um 13:44 Uhr:
Hi FlugFux,
Fehlerspeicher auslesen wär gut. Hast Du niemanden in er Nähe, der das könnte?

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2018
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2018 um 13:54 Uhr:
.....leider nein.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2018 um 14:46 Uhr:
Was hast du denn für ein File das die vollen 1,5 Bar bei 2500 U/min anlegt ? Das ist blanker Wahnsinn, ich würde das File mal ersetzen durch was Aktuelles. Der eine oder andere User kann dabei vielleicht helfen.

Wenn der Ladedruck bei so einer Aktion dann dauerhaft auf max. 0,3 Bar begrenzt bleibt bis man Sicherung 27 zieht, dann hat man einen Notlauf. Den bekommt man gerne wenn das Wastegate über längere Zeit hängt und unplausible Werte liefert, hatte ich auch mal für ne gewisse Zeit. Komischerweise hat sich mein Wastegate irgendwann selbst geheilt.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2018 um 15:36 Uhr:
wo bist Du denn? Vielleicht ist ja einer unserer "Ausleser" in der Nähe?
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2018
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2018 um 16:14 Uhr:
Der volle LD liegt erst deutlich später an, er ist mir gestern in dem Drehzahlbereich zusammen gebrochen.

Ich Wohne westlich von Hamburg (in der Nähe von Wedel).

Die Schicherung 27 hatte ich gestern abend noch gezogen, hat da komischerweise nicht geholfen. Heute den Tag über jede Leitung und jeden Anschluß überprüft - ohne Befund. Bin dann gerade noch kurz mit warmen Motor hin und her, LD liegt wieder an. Denke, das das Wastegate wirklich kurz gehangen hat...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1902108 - 22 queries