deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1715 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Auspuff Aufbau / Innenleben



Beiträge: 60
Registriert: 19.7.2018
Status: Offline
  erstellt am: 14.11.2018 um 09:47 Uhr:
Hi ,
gibt es irgendwo bilder wieder Auspuff aufgebaut ist?

Lg Ripper121



Beiträge: 60
Registriert: 19.7.2018
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2018 um 10:18 Uhr:
Iser das?





Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2018 um 11:43 Uhr:
Moin wenn du einen 45kw hast JA.

Ich glaube Schraube hatte mal ein Bild vom geöffneten 62kw Topf eingestellt.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 60
Registriert: 19.7.2018
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2018 um 11:50 Uhr:
Ja hab ein 45kw (RS File).
Ist der Auspuff so leer oder ist da noch Dämmwolle drin?



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2018 um 12:31 Uhr:
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 175
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2018 um 12:41 Uhr:
Der Pott auf dem Bld ist aber vom Diesel. ( Erkennbar am Anschlußflansch und der fehlenden Gewindebuchse für die Lambdasonde ) Der Benziner dürfte aber wohl genauso aufgebaut sein.



Beiträge: 60
Registriert: 19.7.2018
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2018 um 13:06 Uhr:
Ok da würde ich mal versuchen den Abgasweg etwas zu verkürzen



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2018 um 16:32 Uhr:
Moin, ich denke dein Vorhaben wird nix bringen,ich habe mir den Pott von Bandel gekauft der hat einen Sound wie ein Sportauspuff.

Zitat:
https://www.bandel-online.de/abgasanlage/schalldaempfer_c76.htm
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 60
Registriert: 19.7.2018
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2018 um 16:41 Uhr:
Danke, geht ja sogar vom preis her.
Aber habe ja den 41KW motor, passt der da auch?



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2018 um 16:45 Uhr:
JA,ich fahre ihn am 45kw 450ziger ist der gleiche Motor.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 60
Registriert: 19.7.2018
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2018 um 16:45 Uhr:
Ja gut wenn meins dann nicht gut klingt kaufe ich mir den.



Beiträge: 175
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2018 um 17:53 Uhr:
Ist aber alles etwas leicht verworren bei Dir. Weiter oben schreibst Du " ein 45 KW ( RS File )". Der kleine Roadster hat doch eh 45 KW. Wozu dann noch ein RS File?
Weiter unten sind es denn nur noch 41 KW.

Der 61 PS Roadster hat den gleichen Motor mit der gleichen Leistung drin wie der 42. Der Bandel Auspuff ist in der 42 Szene beliebt und passt saugend. Er braucht zwar etwas Zeit bis er sich "freigebrannt" hat, aber dann klingt er wirklich gut.



Beiträge: 60
Registriert: 19.7.2018
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2018 um 17:59 Uhr:
Ja sry smart roadster 45kw mit RS File (auf angeblich 95PS)



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2018 um 22:21 Uhr:
Das File interessiert doch gar nicht, es geht um den Basismotor welcher Auspuff daran kommt und passt
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2018 um 08:44 Uhr:
Genau, das File interessiert das nicht an dieser Stelle
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 60
Registriert: 19.7.2018
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2018 um 15:11 Uhr:
Zitat:
roadie1949 hat geschrieben: Moin, ich denke dein Vorhaben wird nix bringen,ich habe mir den Pott von Bandel gekauft der hat einen Sound wie ein Sportauspuff.

Zitat:
https://www.bandel-online.de/abgasanlage/schalldaempfer_c76.htm


Hab das so umgebaut aber der unterschied is minimal.
Hab mir jetzt den Auspuff bestellt und werde den mal testen .
Wenn nicht kann ich den originalen immer noch weiter umbauen.

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 10:26 Uhr:
Zitat:
roadie1949 hat geschrieben: Moin, ich denke dein Vorhaben wird nix bringen,ich habe mir den Pott von Bandel gekauft der hat einen Sound wie ein Sportauspuff.

Zitat:
https://www.bandel-online.de/abgasanlage/schalldaempfer_c76.htm


Meinst Du den?

KATALYSATOR AUSPUFF KAT AUSPUFF SMART (450) FORTWO 0.6 0.7 Benziner CITY-COUPE

Für 119,90 Euros? Klingt der wirklich viel Besser als der Standardauspuff?

Überlege mir den zu kaufen.

Eine Frage zum Wechsel:

Wie lange dauert der Wechsel des Auspuffs? Muss das Heck abmontiert werden?



Beiträge: 60
Registriert: 19.7.2018
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 10:34 Uhr:
Genau der hier: https://www.bandel-online.de/abgasanlage/schalldaempfer/katalysator_auspuff
_kat_auspuff_smart_450_fortwo_06_07_benziner_city-coupe_i76_39737_0.htm


Ja er klingt deutlich besser, halt wie ein Sportauspuff.
Hier der Sound aus dem Cockpit (klingt in echt besser, halt nur ne handy aufnahme): https://vocaroo.com/i/s04NuKYXMtxq
Hab den 61PS Motor mit CS File (Basis 700 ccm ( 45 KW ) S95).

Ja ich kam ran ohne das Heck abzubauen, du brauchst ne 13 Nuss mit Verlängerung und ne möglichst kleine ratsche oder so ein T-Schlüssel.
Und schmale gelenkige Hände . Hab mit dem Wagenheber das auto hinten bisschen hoch gepumpt und kam somit relativ gut ran.



Damit kommst du an die 2 Schrauben vom Auspuff ran (hoffe sind nicht zu fest, Rostlöser vorher drauf machen).

Die Passgenauigkeit vom Auspuff is nicht die beste, musste mir die Halterung etwas zurecht biegen, aber alles kein Problem.
Der Flansch Anschluss zum Turbo ist nur halb so dick wie der originale, deswegen haben sie 4 Kupfer-schrauben beigelegt. Einfach auf jede Seite 2 Schrauben drauf machen (kannst die auch gegeneinander Kontern). Beim festziehen darauf achten das auf beiden Seiten ca gleich viel von der Schraube raus schaut (gleichmäßig auf beiden Seiten anziehen).

Melde dich mal zurück wie er bei dir passt und klingt.

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2018 um 12:07 Uhr:
Danke für die Tipps. Hört sich gut an.

Mir geht es primär um die Außenwirkung. Möchte, dass der Sound sportlicher wird.

Mache ich. Ich habe aber vor Ende Februar bzw März das zu machen, da da einige Arbeiten wie zBsp Inspektion anstehen. So kann alles in einem Abwasch gemacht werden.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2285669 - 24 queries