deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1281 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: sam ausbauen

* Unterstützer *

Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2018
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2018 um 13:23 Uhr:
Hallo
ich habe gedacht das Thema wäre durch aber jetzt brauch ich noch mal eure Hilfe.
Bei Mitglied Kollossos wurden der Lenkwinkelsensor in das Dreispeichenlenkrad neu eingebaut eingerichtet. Danach wurde das neue Lenkrad eingebaut und frei geschaltet und getestet Es brennen beim fahren auch keine Warnlampen. Es geht aber Hupe und Wippschaltung nicht.
So weit so gut. Da Kollege Kollossos es aber im Kreuz hat, wollte ich den Stecker im Fußraum dann zu hause selber umstecken. Es klappt aber nicht. Den weißen Stecker im Fußraum in der Nähe vom Massepunkt habe ich gefunden. Auch den schwarzen Stecker habe ich gefunden. Er ist hinter der Sam aber irgendwie so verhakt das man Ihn auch nicht weiter rausziehen kann. Ich habe die Sam jetzt runtergezogen und kann den schwarzen Stecker immer noch nicht runter ziehen . Auch die Sam kann ich nicht wieder einhacken.
Jetzt meine Frage , wie kann man die Sam ganz ausbauen damit ich an das Kabel mit dem schwarzen Stecker komme. Ich will da in dem Bereich auch nicht mit Gewalt dran gehen. Besser wäre es wenn jemand in der Nähe von Krefeld wohnen würde und mir mit Rat zur Seite stehen kann . Letzte Möglichkeit wäre SC Center, aber ob von denen vom Roadster noch einer eine Ahnung hat bezweifle ich. Ich war wegen anderer Sachen schon da. Die konnten mir einen zweiten Schlüssel nicht anlernen. MDC konnte es und der Schlüssel funktioniert auch.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten könnte.
snoppy



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2018 um 14:15 Uhr:
Hi,

das SAM ist nur eingeclipst an den Halterungen vorne und hinten.
Das solltest Du aushängen können und herunterziehen.
Wenn Du dann noch alle Stecker absteckst hängt es nur noch am dicken roten Pluskabel, das Du noch abschrauben müsstest um es komplett auszubauen.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 5.11.2017
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2018 um 14:36 Uhr:
Eine Seite ist geklipst, die andere Seite ist mit zwei Schrauben befestigt. Wenn du die zwei Schrauben gelöst hast kannst du das SAM nach oben rausheben.

Arne
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2018
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2018 um 18:41 Uhr:
Ich glaube Racer70 hat recht.
Ich habe nur die vordere Seite aus Klipsen können, nach hinten hängt Sie fest und bekomme Sie auch nicht wieder fest geklipst. Irgend etwas ist jetzt dazwischen. Bestimmt das Kabel mit dem schwarzen Stecker.
Wer das erfunden hat, das da unten reinzubauen das muss ein Schlangenmensch gewesen sein.
Mal sehen wie ich jetzt an die beiden Schrauben komme..
Viel schlimmer wird sein das wieder einzubauen.
Ich bin schon älter da ist man nicht mehr so gelenkig.
Vg.
snoppy

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2018 um 20:03 Uhr:
Meistens sind es die hinteren Kabel die dazwischen rutschen und dann blockieren.

Hier auf der Seite kann man auch nochmals sehen wie es ausgebaut wird:
https://fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-450/electrical/258-450-sam-removal
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2018
Status: Offline
  erstellt am: 1.11.2018 um 22:11 Uhr:
Danke Falk
super Fotos und eindeutig erklärt
Also doch nur geklipst. Ich habe versucht die andere Seite runter zu bekommen., aber es ging nicht.
Ich habe nur eine Seite runter bekommen und ich dachte auch die andere ist geschraubt.
Hat Kartfahrer doch recht. sorry.
snoppy



Beiträge: 20
Registriert: 5.11.2017
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2018 um 22:29 Uhr:
Und ich hab den Schlangenmensch gemacht und die beiden Minischrauben raus- und wieder rengequält
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2018
Status: Offline
  erstellt am: 2.11.2018 um 12:21 Uhr:
Hi
Nach der Superbeschreibung war es heute relativ einfach die SAM zu entfernen. Kabel hinter der SAM zu ordnen und den schwarzen Stecker in den weißen Stecker zu wechseln.
Direkt Probefahrt gemacht und es ist alles Super.
Hupe geht wieder und auch die Wippen funktionieren.
Nochmal Dank an DerFalk..
VG.
snoppy
Kann einer der Moderatoren den Beitrag in das richtige Forum wechseln.
Ich glaube bei Treffen und Termine ist der Beitrag nicht richtig. War mein Fehler.

* Unterstützer *

Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2018
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2018 um 16:16 Uhr:
Hi
Ich habe noch eine Frage.
Ich habe die untere Abdeckung vom Lenkrad noch nicht montiert.
Kann ich jetzt noch mein Lenkrad wieder abnehmen und ein Zahnritzel versetzen ohne das alles wieder freigeschaltet werden muss ?
VG.
snoppy

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2018 um 16:37 Uhr:
Wenn du es versetzt kann es sein, das es dekalibriert ist (Bekommst du Fehler im Display angezeigt). Man stellt besser die Spur ein, nicht das Lenkrad.
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2018 um 13:45 Uhr:
Zitat:
snoppy hat geschrieben:
Kann einer der Moderatoren den Beitrag in das richtige Forum wechseln.
Ich glaube bei Treffen und Termine ist der Beitrag nicht richtig. War mein Fehler.

Kein Ding, wie gewünscht verschoben.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1756120 - 24 queries