deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1157 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bremsen nur den "Profi" machen lassen! Ha, ha, ha!!!

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2018 um 18:35 Uhr:
Schon lustig,
nach Erneuerung meiner kompletten Bremsanlage, wobei ich auch die hinteren Radbremszylinder ausgetauscht habe und den Hauptbremszylinder zwecks Kontrolle ausbauen mußte, ist natürlich einiges an Luft ins System gekommen.
Daher hatte ich mich nach dem Einbau aller Komponenten entschloßen einen Bremsflüssigkeitswechsel, also mit ausspülen, Überprüfung der Bremsanlage, und kompletter Neubefüllung der Bremsanlage von einer "Profi"- Werkstatt (Premio- Gummersbach) ausführen zu lassen.

Also Termin ausgemacht, letzten Freitag, hingefahren und auch die Gelegenheit gehabt dem "Profi" dabei über die Schulter zu gucken.
Ein Disaster, wobei sich während der ganzen Prozedur meine Nackenhaare sträubten!

Erst mal wollte der im Motorraum nach dem Bremsflüssigkeitsbehälter suchen.
Dann hab ich ihm gesagt, dass der sich vorne befindet und für ihn auch gleich mal die Kofferraumwanne ausgebaut. Fehler1
Dort hat er dann direkt den Schlauch mit 2bar Druck seines ATE-Kompressors an den Behälter angeschlossen, ohne vorher die Bremsflüssigkeit im Behälter abzusaugen.
Fehler2
Als nächstes hat er mit einem 8er Maul das Ventil auf der Fahrerseite der hinteren Achse gelöst.
Fehler3
und dabei gleichzeitig versucht den Schlauch des Absaugbehälters auf das Entlüftungsventil zu stülpen, der nicht passte. Fehler4
Dann hat er das Ventil erst mal wieder geschlossen und nach einem passenden Schlauch gesucht aber nicht gefunden.
Hernach hat er den unpassenden Schlauch einfach übergestülpt und die Suppe laufen lassen, wobei 2/3 nicht im Absaugbehälter landete, sondern über das Blech , der Hinterachse, Felge und Reifen seinen Weg nach unten suchte. Fehler 5
Das machte er danach auch auf der gegenüberliegenden Seite ohne sich einen Scheiß um die ausgelaufene Bremsflüssigkeit zu kümmern. Fehler 6
Natürlich konnte er so auch nicht feststellen, wann nun die Leitungen luftfrei und komplett mit neuer Bremsflüssigkeit befüllt sind, sondern nur grob schätzen! Fehler 7
Ich habe dann eingegriffen und in Eigeninitiative wenigstens versucht mit einem Lappen die ausgelaufene Bremsflüssigkeit zu entfernen.
Da hat mich dann der Chef direkt zurückgepfiffen, unter der Bühne hätte ich nix verloren, wenn was passieren würde, würde keiner haften, ich sollte den Mechaniker mal machen lassen.

Der hat dann mit irgend einer Sprühflasche die Bereiche besprüht, wo das Zeugs hingewandert ist. Mehr nicht!

Danach hatte ich erst mal die Schnauze voll und mir dieses Elend nicht weiter angesehen.

Jedenfalls, wenn mir einer sagt, solche Arbeiten niemals selber zu machen und immer den Profis zu überlassen, da kann ich nur lachen.

Einen guten Bremspunkt hab ich ja jetzt. Morgen hab ich den Nachprüftermin, aber es bleibt ein echt ungutes Gefühl!

Gruß
SEWIA





[Bearbeitet am 29/10/2018 von SoEinenWillIchAuch]

[Bearbeitet am 29/10/2018 von SoEinenWillIchAuch]

[Bearbeitet am 29/10/2018 von SoEinenWillIchAuch]
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2018 um 18:47 Uhr:
Schon mal das Vergnügen gehabt, bei einer voll Narkose OP dabei zu sein (nicht als Patient)?!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2018 um 18:56 Uhr:
Ne, ich weiß aber dass die sich dabei dann auch schon mal schweinische Witze erzählen.
Chirugen sind halt Handwerker und keine Sensibelchen.
Trotzdem kapier ich Deinen Beitrag nicht!
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2018 um 19:57 Uhr:
Premio, ATU, Vergölst, PitStop usw sind große Ketten. Ich würde eine freie Werkstatt mit guten Bewertungen immer vorziehen oder selber machen. Nie eine groß Kette

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2018 um 07:49 Uhr:
Zumal eine saubere und richtige Entlüftung schon eine Diagnose voraussetzt, da keine (mir bekannte) andere Diagnose die Ansteuerung des ABS-Blockes beherrscht.

Das der Chef dich da zurückpfeift ist nur zu deiner eigenen Sicherheit. Auch bei meinem Bekannten in der Werkstatt darf ich nicht überall so rumturnen, Stichwort Versicherungschutz. Reicht ja schon nen tropfen Öl auf der Kleidung...

Ketten erwecken den Anschein, das sie preiswert arbeiten...
 
____________________
DerFalk

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2018 um 14:40 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Zumal eine saubere und richtige Entlüftung schon eine Diagnose voraussetzt, da keine (mir bekannte) andere Diagnose die Ansteuerung des ABS-Blockes beherrscht.

Das der Chef dich da zurückpfeift ist nur zu deiner eigenen Sicherheit. Auch bei meinem Bekannten in der Werkstatt darf ich nicht überall so rumturnen, Stichwort Versicherungschutz. Reicht ja schon nen tropfen Öl auf der Kleidung...

Ketten erwecken den Anschein, das sie preiswert arbeiten...

Ja, das hab ich auch mal irgendwo gelesen mit der Diagnose und ABS-Block.
TÜV hab ich jetzt erst einmal und demnächst ein besonderes Augenmerk auf die Bremsanlage.
Scheint alles ok zu sein.

Gruß
SEWIA

PS: Hast Du Dich verschrieben? Sollte es nicht heißen:

da keine (mir bekannte) andere Methode die Ansteuerung des ABS-Blockes beherrscht.
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2018 um 21:01 Uhr:
Ähm... nein
 
____________________
DerFalk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1489730 - 22 queries