deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 898 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Im Leerlauf schwankende Drehzahl

* Unterstützer *

Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2018
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2018 um 10:11 Uhr:
Moin
Ich habe gestern zum ersten mal, seitdem ich den SRC habe, den Wagen über eine längere Strecke voll ausgefahren. Tacho fast 180, Ladedruck 1 bis 1,2 bar. Ich denke das ist normal.
Dieses schnelle fahren hat Spaß gemacht und war ohne Probleme.
Problem habe ich jetzt aber im Leerlauf. Wenn ich jetzt zb. an der Ampel stehe geht die Motordrehzahl ständig rauf und runter.
Woran kann das liegen und wie kann ich dies wieder normalisieren.
Danke für Tips
Snoppy

* Unterstützer *

Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2018
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2018 um 00:05 Uhr:
Hallo
Man sollte vorher mal nachsehen.
Ich habe einen älteren Thread gefunden der an mein Thema heran geht.
snoppy

* Unterstützer *

Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2018
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2018 um 23:30 Uhr:
Hallo, ich muss nochmal anfangen.
Ich habe nach den älteren Threads mal nach geschaut und nichts gefunden.
Ich bin aber auch nicht so der Bastler.
Im dunkeln nach geschaut und kein Funkenüberschlag gesehen.
Das komische ist, wenn ich den SRC anlasse läuft er normal, aber sobald ich den Wahlschalter umlege um Gänge oder Automatik zu schalten beginnen die schwankende Drehzahlen.
Beim fahren merkt man auch nichts.
An der Ampel beginnt wieder das schwanken und pumpen der Drehzahl. manchmal bis 2000 Upm.
Lege ich den Wahlhebel aber auf N , dann hört das Pumpen auf.
Was könnte das eurer Meinung nach ? Kupplung, er trennt nicht richtig ?
Ich möchte gern eure Meinung hören bevor ich zu den freundlichen im SR Center fahre.
Die haben , glaube ich , keine Ahnung mehr vom SR, aber halten schön die Hand auf.
VG. snoppy

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 13.11.2018 um 07:19 Uhr:
Ich vermute mal das er irgendwo Falschluft zieht, ergo eine undichtigkeit im Schlauchsystem. Oder hast du eine Klimaanlage?
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2018
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2018 um 10:52 Uhr:
Hallo DerFalk
Ja ich habe eine Klimaanlage, aber so gut wie nie an.
Im Sommer bei schönem Wetter fahre ich offen und habe deshalb keine Klimaanlage an und jetzt ist es nicht so kalt das ich eine Heizung oder Klima anmache. Evtl. mal kurz morgens wenn die Scheiben beschlagen sind mache ich die Lüftung an.
snoppy

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2018 um 11:32 Uhr:
Das gleiche Problem habe ich auch. Nur das es sich anders äußert. Nach einigen Kilometern Fahrt kommen im Leerlauf minimale Schwankungen an der Ampel. So im 100er Bereich. Wenn ich auf der Bremse stehen bleibe, sind die geringer, als wenn ich an der Ampel ohne Bremse stehen bleibe.

Aber das tritt nicht immer auf, nur sporadisch....

Werde nächstes Jahr die Zündspulen und die Verteilerkabel, die zu den Zündkerzen gehen, tauschen.

Und ich gebe, wenn meine Werkstatt das kann, was ich hoffe, den Auftrag nach Falschluft zu suchen. Aber erst nächstes Jahr, wenn die nächste Inspektion fällig ist.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 13.11.2018 um 12:20 Uhr:
Minimales regeln so um die 900 U/min (+/-50-100) ist normal, da Adaptiert er sich ggf neu. MAcht er hier und da schonmal. nur wenns höher geht würde ich aktiv suchen.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2018
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2018 um 13:17 Uhr:
Ich sehe es auch so wie AC. da ich den SRC nicht regelmäßig fahre ( nur für Fun ) werde ich es machen lassen wenn der SRC nächstes zur Inspektion und TÜV muss.
Wenn ich jetzt fahre, werde ich an Ampeln halt auf N schalten, dann ist das Phänomen ja weg.
Ich versuche es mal an Ampeln auch auf die Bremse zu treten, vielleicht ist es dann ja auch weg.

VG.
snoppy

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2018 um 14:14 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Minimales regeln so um die 900 U/min (+/-50-100) ist normal, da Adaptiert er sich ggf neu. MAcht er hier und da schonmal. nur wenns höher geht würde ich aktiv suchen.

Danke. Habe ich nicht gewusst.

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2018 um 14:16 Uhr:
Zitat:
snoppy hat geschrieben: Ich sehe es auch so wie AC. da ich den SRC nicht regelmäßig fahre ( nur für Fun ) werde ich es machen lassen wenn der SRC nächstes zur Inspektion und TÜV muss.
Wenn ich jetzt fahre, werde ich an Ampeln halt auf N schalten, dann ist das Phänomen ja weg.
Ich versuche es mal an Ampeln auch auf die Bremse zu treten, vielleicht ist es dann ja auch weg.

VG.
snoppy

Berichte, ob das dauerhafte Bremsetreten an Ampeln bei dir Besserung bringt. Würde mich interessieren.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1755321 - 24 queries