snoppy
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erstellt am: 28.10.2018 um 10:11 Uhr: |
Moin
Ich habe gestern zum ersten mal, seitdem ich den SRC habe, den Wagen über eine längere Strecke voll ausgefahren. Tacho fast 180, Ladedruck 1 bis 1,2 bar. Ich denke das ist normal.
Dieses schnelle fahren hat Spaß gemacht und war ohne Probleme.
Problem habe ich jetzt aber im Leerlauf. Wenn ich jetzt zb. an der Ampel stehe geht die Motordrehzahl ständig rauf und runter.
Woran kann das liegen und wie kann ich dies wieder normalisieren.
Danke für Tips
Snoppy |
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snoppy
* Unterstützer * Beiträge: 65 Registriert: 10.10.2018 Status: Offline |
erstellt am: 29.10.2018 um 00:05 Uhr: |
Hallo
Man sollte vorher mal nachsehen.
Ich habe einen älteren Thread gefunden der an mein Thema heran geht.
snoppy |
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snoppy
* Unterstützer * Beiträge: 65 Registriert: 10.10.2018 Status: Offline |
erstellt am: 12.11.2018 um 23:30 Uhr: |
Hallo, ich muss nochmal anfangen.
Ich habe nach den älteren Threads mal nach geschaut und nichts gefunden.
Ich bin aber auch nicht so der Bastler.
Im dunkeln nach geschaut und kein Funkenüberschlag gesehen.
Das komische ist, wenn ich den SRC anlasse läuft er normal, aber sobald ich den Wahlschalter umlege um Gänge oder Automatik zu schalten beginnen die schwankende Drehzahlen.
Beim fahren merkt man auch nichts.
An der Ampel beginnt wieder das schwanken und pumpen der Drehzahl. manchmal bis 2000 Upm.
Lege ich den Wahlhebel aber auf N , dann hört das Pumpen auf.
Was könnte das eurer Meinung nach ? Kupplung, er trennt nicht richtig ?
Ich möchte gern eure Meinung hören bevor ich zu den freundlichen im SR Center fahre.
Die haben , glaube ich , keine Ahnung mehr vom SR, aber halten schön die Hand auf.
VG. snoppy |
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DerFalk
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erstellt am: 13.11.2018 um 07:19 Uhr: |
Ich vermute mal das er irgendwo Falschluft zieht, ergo eine undichtigkeit im Schlauchsystem. Oder hast du eine Klimaanlage? ____________________ DerFalk
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snoppy
* Unterstützer * Beiträge: 65 Registriert: 10.10.2018 Status: Offline |
erstellt am: 13.11.2018 um 10:52 Uhr: |
Hallo DerFalk
Ja ich habe eine Klimaanlage, aber so gut wie nie an.
Im Sommer bei schönem Wetter fahre ich offen und habe deshalb keine Klimaanlage an und jetzt ist es nicht so kalt das ich eine Heizung oder Klima anmache. Evtl. mal kurz morgens wenn die Scheiben beschlagen sind mache ich die Lüftung an.
snoppy |
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AC
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erstellt am: 13.11.2018 um 11:32 Uhr: |
Das gleiche Problem habe ich auch. Nur das es sich anders äußert. Nach einigen Kilometern Fahrt kommen im Leerlauf minimale Schwankungen an der Ampel. So im 100er Bereich. Wenn ich auf der Bremse stehen bleibe, sind die geringer, als wenn ich an der Ampel ohne Bremse stehen bleibe.
Aber das tritt nicht immer auf, nur sporadisch....
Werde nächstes Jahr die Zündspulen und die Verteilerkabel, die zu den Zündkerzen gehen, tauschen.
Und ich gebe, wenn meine Werkstatt das kann, was ich hoffe, den Auftrag nach Falschluft zu suchen. Aber erst nächstes Jahr, wenn die nächste Inspektion fällig ist. |
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DerFalk
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erstellt am: 13.11.2018 um 12:20 Uhr: |
Minimales regeln so um die 900 U/min (+/-50-100) ist normal, da Adaptiert er sich ggf neu. MAcht er hier und da schonmal. nur wenns höher geht würde ich aktiv suchen. ____________________ DerFalk
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snoppy
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erstellt am: 13.11.2018 um 13:17 Uhr: |
Ich sehe es auch so wie AC. da ich den SRC nicht regelmäßig fahre ( nur für Fun ) werde ich es machen lassen wenn der SRC nächstes zur Inspektion und TÜV muss.
Wenn ich jetzt fahre, werde ich an Ampeln halt auf N schalten, dann ist das Phänomen ja weg.
Ich versuche es mal an Ampeln auch auf die Bremse zu treten, vielleicht ist es dann ja auch weg.
VG.
snoppy |
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AC
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erstellt am: 13.11.2018 um 14:14 Uhr: |
Zitat: DerFalk hat geschrieben: Minimales regeln so um die 900 U/min (+/-50-100) ist normal, da Adaptiert er sich ggf neu. MAcht er hier und da schonmal. nur wenns höher geht würde ich aktiv suchen.
Danke. Habe ich nicht gewusst. |
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AC
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erstellt am: 13.11.2018 um 14:16 Uhr: |
Zitat: snoppy hat geschrieben: Ich sehe es auch so wie AC. da ich den SRC nicht regelmäßig fahre ( nur für Fun ) werde ich es machen lassen wenn der SRC nächstes zur Inspektion und TÜV muss.
Wenn ich jetzt fahre, werde ich an Ampeln halt auf N schalten, dann ist das Phänomen ja weg.
Ich versuche es mal an Ampeln auch auf die Bremse zu treten, vielleicht ist es dann ja auch weg.
VG.
snoppy
Berichte, ob das dauerhafte Bremsetreten an Ampeln bei dir Besserung bringt. Würde mich interessieren. |
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