deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 501 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zündleitungen Beru vs. NGK



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 15:45 Uhr:
Hallo,
lohnt es nach eurer Erfahrung für den Beru Set ZEF1479 fast das doppelte als für den NGK 4070 Set zu bezahlen? Ich schätze mal, die NGK sind Serie...
Zünden werden ja wohl beide;-)
Bei den Zündspulen muss aich erst schrauben, um den Zustand zu sehen, kommt im Winter an die Reihe.
Auto hat 82PS und 125.000km gelaufen, im Leerlauf ist er manschmal was unrund ud ein, zwei Steckerchen sind innen rostig.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 16:03 Uhr:
Also ich habe vor etwa einem halben Jahr die Beru eingebaut.

Ich kann nicht behaupten, dass diese doppelt so teuer wie die NGK sind. Ich habe damals etwa 40¤ für den Satz bezahlt. Aktuell liegt der Preis bei 48¤ bei Amazon - inkl. Lieferung. Die NGK bei Amazon bei 35¤ Pus 5¤ Versand. Macht 8¤ Unterschied bzw. nach Adam Riese etwa 20%.

Ich habe mich aufgrund einer Empfehlung für die Beru entschieden. Ob die Funktion besser ist, können wir Amateure ohne Messinstrumente sowieso nicht beurteilen, allerdings ist die Haptik der Beru Kabel deutlich besser. Der Marderschutz und das Gummi ist deutlich solider ausgeführt. Dieses stellt, wie ich feststellen musste (und Dude und Maddin26 dank meiner Flucherei auch), aber auch einen Nachteil dar! Die Montage ist noch deutlich frickelliger. Ausserdem können die Kabel auch nicht mehr in die Halterungen auf der Ansaugbrücke eingeklippst werden. Das wiederum ist nicht wirklich dramatisch.

Ich spreche mal eine Kaufempfehlung für die Beru aus, allerdings ist die Montage echt ätzend.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 17:11 Uhr:
Ich habe die roten von Magnecor und Iridiumkerzen genommen. Magnecor über England gekauft, hielt sich vom Preis im Rahmen
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 18:10 Uhr:
Die Iridium Kerzen habe ich auch genommen. Der Aufpreis von 2¤ zu den normalen war mir ehrlich gesagt Schnuppe und angeblich sollen die ja deutlich besser sein.

Das konnte ich jetzt so nicht feststellen, aber ich glaube mal dran. Und in diesem KFZ werde ich die Kerzen sicherlich nicht über 60.000km (soll ja mit den Iridium möglich sein) verbaut lassen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 20:51 Uhr:
...habe mich mittlerweile umgesehen. Für 49¤ Beru bestellt.
Olli Magnecor ist sicher gut, aber das war es mr dann doch nicht wert. Sind quasi Liebhaberpreise. Nur wegen der Farbe, naja



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2018 um 16:40 Uhr:
Ich habe mir die Bosch Iridium gekauft und mal die Länge gemessen, die sind über einen halben Millimeter länger als die NGK also ragen ca. 0,7 Millimeter weiter in den Motorraum rein.
Macht das was aus oder bekommen sie eine vom Kolben auf den Kopf?
Diese hier:
https://www.ebay.de/itm/Zundkerze-Platin-Ir-BOSCH-0-242-140-515/16164301922
8?epid=1105227684&hash=item25a2acbbdc:g:4kkAAOSwhTBbEqN5:rk:2:pf:0
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2018 um 17:05 Uhr:
genau diesen Bosch Typ seit 15tkm verbaut und keine Probleme

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2018 um 14:48 Uhr:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/0242140515?kbaTypeId=19069&a
mp;articleId=140634109&country=DE


Hier gibt es die auch vom selben Anbieter für nur 5,90 Euro pro Stück

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2018 um 14:54 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Die Iridium Kerzen habe ich auch genommen. Der Aufpreis von 2¤ zu den normalen war mir ehrlich gesagt Schnuppe und angeblich sollen die ja deutlich besser sein.

Das konnte ich jetzt so nicht feststellen, aber ich glaube mal dran. Und in diesem KFZ werde ich die Kerzen sicherlich nicht über 60.000km (soll ja mit den Iridium möglich sein) verbaut lassen.

Nicht über. Aber 60 t km wirst Du sie drinnen lassen? Oder wann wirst du wechseln, die Longlife Iridiumkerzen?



Beiträge: 80
Registriert: 18.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2018 um 21:16 Uhr:
Wie war das bei euren Kabeln mit der Länge? Bei den NGK4070 die ich jetzt verbaut habe, waren die kurzen Kabel deutlich länger als die alten BOSCH-Kabel.


Siehe anderen Thread dazu: https://smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&f
ile=viewthread&tid=31386


Wie ist das bei den Beru, sind die kürzer als die NGK?


Gruß,

korpuskel


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1657901 - 24 queries