deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 709 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ein Neuer stellt sich vor!



Beiträge: 9
Registriert: 3.8.2018
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 09:19 Uhr:
Hallo!
Mein Name ist Ralf,wohne in Steinfurt/ Münsterland.
Bin inzwischen 49 Jahre alt und von Beruf Kaufmann.Meine Leidenschaft galt 30 Jahre lang alten luftgekühlten VWs.
Nach einer Pause des Schraubens hielt eine Saxonette kurz Einzug.
Aber alleine fahren ist auch blöd!
Da ich mir den Roadster 2006 neu holen wollte,aber mich aufgrund Platzangebot für einen Mini Cooper S entschieden habe, geisterte der Wagen immer noch im Hinterkopf.
Aber es sollte ein Wagen mit Bastelpotenzial werden
Gesucht/ Gefunden!
Es wurde ein 2005er 82PS Roadster in blau/silber.

Durchgeführt habe ich:
- Tausch Ölwanne mit Ablasschraube in Stahl. Denke dass die Kühlung des Öls dann besser ist als bei einer Kunststoffwanne!?
- Ölfilteradapter inkl Ölfilter und frischem Öl
- Luftfilter
- Teillastventil
- Zündkerzen (wurde auch höchste Zeit)

Mein Eindruck ist,dass der Wagen jetzt auch viel schöner läuft.
Alle anderen Baustellen werden nach und nach abgearbeitet!
Gruß,Ralf
P.S. Würde gerne Bilder einfügen!Gehe aber nur mit meinem iPhone ins Forum. Gibt es eine Möglichkeit?

[Bearbeitet am 7/10/2018 von Pigalle66]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 12:39 Uhr:
Hi und herzlich Willkommen.

Leider bietet diese Forensoftware keine direkte Uploadmöglichkeit der Bilder, darum muss man sich hiermit behelfen:

https://postimages.org/
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 14:58 Uhr:
Herzlich Willkommen hier im Club der nicht immer ganz dichten.

Ob die Ölwanne aus Stahl signifikant zur Kühlung beiträgt, wage ich zu bezweifeln. "Richtig bringen" tut es hier nur ein Ölkühler. Und den "brauchst" du eigentlich nur, wenn der Roadster bei dir wirklich die Sporen bekommt und er Motortechnisch nicht mehr als Serie durch geht - File, Turbo, Düsen. Die Abwärme aus dem Ölkreislauf wird der Roadster über einen Öl-Wasser-Wärmetauscher los. Das Konzept funktioniert auch sehr zuverlässig und bietet ausreichen Reserven. Es gibt allerdings Szenarien, wo der Seriengegenkühler/Lüfter in der Front Überfordert ist und nach der Zuschaltung das Wasser kaum noch runter gekühlt bekommt. Das dürften diesen Sommer einige erlebt haben, gerade bei Ausfahrten bergauf oder im Stau. Aus diesem Grunde wurde anfang des Jahres eine Sammelbestellung durchgeführt. Einfach im Marktplatz stöbern. Die SB ist um, aber lass dich einfach mal inspirieren und stell dort weitere Fragen dazu.

Zu deinen Servicemaßnahmen ist wichtig, dass du alle 6 (!) Zündkerzen getauscht hast. der Motor ist im 45° Winkel eingebaut und besitzt eine Doppelzündung. Auch die Kabel bedürfen bei einem Fahrzeug mit der Laufleistung/dem Alter mal Zuwendung.

Zum Öl gibt es hier auch sehr viel zu lesen. Wichtig ist: nicht mehr als 3 Liter. Ich glaube im Handbuch steht 3,2. Das ist zu viel. Wobei ich nicht weiß, ob deine Nachrüstölwanne ein anderes Volumen besitzt als die Serien- oder Kunststoffölwanne vom Ritchi.

Teillastventil doch bitte komplett und nicht nur den oberen Teil gegen ein neues (oder Alu) Ventil tauschen.


Gruß Sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 17:14 Uhr:
Moin Ralf,

auch von mir aus der Nachbarschaft ein herzliches Willkommen hier

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 9
Registriert: 3.8.2018
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 19:29 Uhr:
Hallo Sven!
Ja,ich habe alle 6 Kerzen gewechselt!
Dafür habe ich gestern den schönen Samstag Nachmittag am Auto verbracht.
Geschraubt habe ich ja schon viel,aber der Smart ist für mich halt absolut Neuland.
Werde gleich mal versuchen ein paar Bilder einzustellen!



Beiträge: 9
Registriert: 3.8.2018
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 19:36 Uhr:

Der Kerzenwechsel wurde allerhöchste Zeit!





Wenn ich groß bin werd ich ein Wiesmann

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2018 um 11:09 Uhr:
Zitat:
Pigalle66 hat geschrieben:
Wenn ich groß bin werd ich ein Wiesmann

Quizfrage: was haben Morgan +8, Lotus super seven, Wiesmann Roadster und Smart Roadster gemeinsam ?

Richtig einen verflucht engen Fußraum...

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2018 um 21:29 Uhr:
Zitat:
Pigalle66 hat geschrieben:
Der Kerzenwechsel wurde allerhöchste Zeit!

Die sehen echt übel aus. Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2018 um 22:05 Uhr:
weiß man eigentlich warum die unteren Kerzen immer Schwarz sind und die oberen nicht?
Ist doch seltsam.
Lg
M
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 3.8.2018
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2018 um 08:49 Uhr:
Ich denke, das hat was mit den Temperaturen im Brennraum zu tun.
Evtl. Verteilung des Gemischs?

Der Wagen fährt sich,nach Wechsel der Zündkerzen, auch deutlich besser!



Beiträge: 9
Registriert: 3.8.2018
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2018 um 09:05 Uhr:
Mir kam die Stoff bezogene Verkleidung etwas schmuddelig vor.
Deswegen habe ich begonnen diese auseinander zu nehmen.
Beim auseinander bauen sind mir natürlich ein paar Kleinteile ins Armaturenbrett gefallen
Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich sie, mit einem Draht und Magneten, wieder herausfischen können.
Die Abdeckung habe ich dann abgespült, abgeseift und getrocknet.
Sieht deutlich frischer aus!
Auf Dauer werde ich sie aber wohl mit Leder/ Kunstleder beziehen.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2018 um 09:21 Uhr:
Die Kerzen sehen auch aus, als ob sie >50.000km drauf hätten.
Nach 30t haben sie nur geringen Abbrand im Vergleich zu neu.
Meine waren nach 30t auch oben und unten rehbraun. Nur die unteren Gewinde waren etwas schwarz.
Vermute, dass da sich das Öl sammelt.



LG, Peter
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2018
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2018 um 11:22 Uhr:
Hallo
Bin auch neu hier und habe mir vor drei Jahren eien Smart Roaster Coupe gekauft mit neuem Mot0r 82 ps.
In einem anderen Thread habe ich schon beschrieben was alles jetzt neu gemacht worden ist.
Der Smart ist auch nicht mein Alltagsfahrzeug. Dafür habe ich andere Fahrzeuge.
Neben dem Smart habe ich auch noch zwei Oldtimer .
Diese 3 Fahrzeuge sind für mich Fun fahrzeuge und am Smart habe ich sehr viel Spaß.
In den Smart habe ich sehr viel reingesteckt und ich weiß das ich das Geld dafür nicht wieder bekomme.
Aber ich möchte den Smart ja auch nicht verkaufen, sondern Spaß damit haben, wie auch mit meinen anderen Oldtimer.
Snoppy

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2018 um 18:50 Uhr:
Viel Spaß mit dem Roadie. Ein spaßiges Fahrzeug.



Beiträge: 138
Registriert: 14.2.2011
Status: Offline
  erstellt am: 10.10.2018 um 19:01 Uhr:
Herzlich Willkommen

an Pigalle66 und Snoopy vom Deister, das Tor zum Weserbergland mit all seinen schönen Roadster Strecken

Gruß Mikel
 
____________________

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2018 um 09:50 Uhr:
Habe gestern die Zündkerzen gewechselt, hatte die Bosch Iridium drinne (2Jahre / ca. 65000 km). Die oberen und unteren Kerzen sahen sahen fast identisch aus, schönes Rehgraubraunbeige.

Als ich früher immer noch die NGK LKR8A verbaut hatte, gab es immer enorme optische Unterschiede zwischen den oberen und unteren Kerzen, meist waren die unteren auch leicht verölt. Ab jetzt nur noch Bosch Iridium Kerzen

Ah Ja, willkommen Mister Pigalle66!

* Unterstützer *

Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2018
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2018 um 23:31 Uhr:
Hallo
Oben hatte ich mich schon mal kurz vorgestellt
Jetzt mach ich mal etwas ausführlicher und stelle gleich noch ein paar Bilder von meinem Projekt ein. Ich bin der Karl-Heinz und wohne in der Nähe von Krefeld. Autos sind eine meiner Hobbys. Gerne treffe ich mich mit gleichgesinnten. Jetzt am 27.10 steht wieder eine Abschlussfahrt mit einem meiner Oldtimer bevor. Das Projekt SR begann vor 3 Jahren. Ich habe schon 2 Fun Fahrzeuge (Oldtimer ) und meine Frau wollte jetzt auch ein schnuckliges Auto für sich. Sie hat sich dann für den Smart Roadster Coupe entschieden. Coupe deswegen damit Sie Ihre beiden kleine Hunde hinten mitnehmen kann. Wir kauften dann einen SR, der uns optisch nicht so gut gefiel ( er war Rot und es war nichts an Leder darin ) aber einen nagelneuen Motor hatte. Nach dem Kauf wollten wir das Auto dann optisch auffrischen. Nach drei Jahren war es dann soweit. Der SR wurde dann in den letzten 3 Monate nach unserem Geschmack aufgefrischt. Neue Belederung an Sitze, Tür und Armaturenbrett einschließlich vom xclusive das Handschuhfach und Lenkradabdeckung. Es kam ein Startknopf, Taglichtschalter und Lambodoors von MDC dazu. Natürlich dann auch noch eine neues Radio mit Navi, Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera. Zuletzt wurde dann auch noch der Wagen in schwarz neu Ganzlackiert sowie einige Carbonteile verbaut Jetzt habe ich auch noch ein Dreispeichenlenkrad von Brabus bestellt. Seitdem der Wagen fertig ist sieht mich meine Frau kaum noch. Der SR fährt sich so schön und sauber das ich garnicht aufhören kann Ihn zu fahren.
Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen wenn Ihr die nachfolgenden Bilder sieht.
























Viele Grüße
Snoppy

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2018 um 07:30 Uhr:
Top! ... und ja wir verstehen Dich ganz gut
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2018 um 07:53 Uhr:
Sieht gut aus

Eine Frage zum Startknopf:

Hast Du denn ohne Probleme eingetragen bekommen?

Wenn ja, welche Bezugsquelle?

Gruß

AC

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2018 um 07:57 Uhr:
Wieso eingetragen
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2018 um 10:38 Uhr:
Ok

* Unterstützer *

Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2018
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2018 um 10:52 Uhr:
Hallo AC
MDC ist bei mir in der Nähe.
MDC hat die Lambodoors,Startknopf und das Taglicht eingebaut und ist dann zum TÜV zur Abnahme gefahren.
Ich habe im Büro noch darauf gewartet als MDC mit dem Wagen zum TÜV gefahren ist.
Ich gehe davon aus das alles abgenommen worden ist..
Ich habe aber garnicht soweit exakt nachgeschaut weil ich danach direkt zum Gutachter gefahren bin und Ihm die ganzen Sachen übergeben habe.
Gutachten brauch ich für die Höhereinstufung, falls mal ein Crash passiert.
Der SR steht sonst nur mit 2000 ¤ Restwert dar.
Bei MDC werde ich jetzt noch das Modul kaufen ( 25 ¤) damit man die Fenster auch verfahren kann ohne die Zündung anzumachen.
Ich denke wenn ich jetzt noch das Dreispeichen Lenkrad bekomme und einbaue bin ich fertig mit dem Projekt.
Viele Grüße
Snoppy

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2018 um 13:45 Uhr:
Das vermeintliche Modul ist doch nur ein Kabel und ein Sicherungshalter für keine 3¤ oder was meinst du?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2018 um 14:48 Uhr:
bitte den Schalter für den Fensterheber noch erneuern....zieht die ganze Arbeit etwas runter.

* Unterstützer *

Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2018
Status: Offline
  erstellt am: 13.10.2018 um 15:24 Uhr:
Hallo corollali
Du hast recht. Ist mir auch aufgefallen.Den neuen Schalter habe ich auch schon hier liegen.
Nur um daran zu kommen muss ich erst das Radio lösen. ( Radio steht über der Mittelkonsole )
Und danach kan ich erst an die Mittelkonsole ausbauen um an die Schalter zu kommen.
Aber Du hast recht , so zeht da alles etwas runter.
Auf anderen Bilder habe ich gesehen das die Beleuchtungen alle mit einem blauen Licht gemacht wurden
Kann mir jemand sagen wie das gemacht worden ist. Alle Birnchen tauschen ?
Viele Grüße
snoppy

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2018 um 17:24 Uhr:
zum anderen sind es alles PLCC2 LEDs. Der Roadster hat bis auf die Innenlampe und unter der Sicherheitsinsel für die Beleuchtung der Heizungsapparaturen im gesamten Innenraum (mit den Schaltern / Instrumenten) keine klassischen Glühfadenlampen mehr.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 63
Registriert: 10.10.2018
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2018 um 23:11 Uhr:
Kann man die LEDs austauschen oder durch ein Steuergerät auf Blau umschalten.
VG.
snoppy

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2018 um 07:47 Uhr:
Die musste umlöten und ggf. die Vorwiderstände anpassen.
 
____________________
DerFalk

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2018 um 13:26 Uhr:
Hey Snoopy,
willkommen in der Community.
Viel Spaß mit deinem Roadster.

Btw. ein BRABUS Frontgrill würde für wenig Geld, der Front eine Sportlichere Optik verleihen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2018 um 13:43 Uhr:
Oder nen ALU-Grill in schwarz mit silberner Front.
Hab noch einen zu verkaufen
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3578770 - 22 queries