deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1212 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Außenspiegel Undicht



Beiträge: 20
Registriert: 12.9.2018
Status: Offline
  erstellt am: 1.10.2018 um 22:32 Uhr:
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier oder unter "Technik und Tuning" (wenn nötig bitte verschieben).

Mein neuer Roadster hat heute seinen ersten Regen gesehen und da musste ich feststellen dass mein linker Außenspiegel undicht ist (Wasser läuft über die Lautsprecherabdeckung herunter).
Diese Undichte Stelle scheint ja bekannt zu sein und soweit ich gelesen habe hilft da nur ein Austausch des Spiegels (innen und außen) auf die neuere Spiegel (linke seite 232636069).

Wo bekomme ich nun einen dieser dichten linken Spiegel her? Und woher weiß ich ob dieser auch wirklich dicht ist?

Danke und LG
ikudo

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 07:44 Uhr:
In so einem Fall bitte die Suchfunktion (klick) nutzen und einfach mal "Spiegeldreieck" eingeben:

Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass das Vorhandensein eines trockenen Stellplatzes für WME452-Eigner inzwischen 13 Jahre nach Produktionsschluss obligatorisch ist, wenn Feuchtigkeit im Auto kein Dauerthema werden soll.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 08:56 Uhr:
Stell erstmal fest, ob das Wasser durch die Spiegelkonstruktion gelangt oder bereits zwischen Scheibe und A-Säulen-Dichtung den weg nach innen findet.



Beiträge: 20
Registriert: 12.9.2018
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 10:44 Uhr:
Danke fürs verschieben.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Suchfunktion nicht gesehen habe und nur via Google gesucht habe "Spiegeldreieck site:smart-roadster-club.de" was ich da gefunden habe deutete drauf hin, dass man sich ein neues Spiegeldreieck zulegen soll.

Ich werde Dude sein rat befolgen und genau ansehen woher der Wassereintritt kommt, sollte der bei dem Spiegeldreieck sein wie ich vermute werde ich diese demontieren und mit einer Butylrundschnur 6-8mm abdichten oder sollte es an der Dichtung A-Säule/Türe eintreten diese Dichtungen kontrollieren und eventuell austauschen.

Könnt ihr mir generell ein Tipp geben wie ich die Dichtungen behandelt/pflegen soll - hier gehen ja die Meinungen auch hier im Forum weit auseinander: Hirschtalgstift; Krytox; Silikonfett; ...

Danke und LG
Ikduo

P.S.: Leider kann mein Roadster nicht immer im Trockenen stehen (z.B.: auf der Arbeit, und da kann es ja auch regnen egal seit wann das Fahrzeug nicht mehr gebaut wird).



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 13:32 Uhr:
Silikonfett war bisher kein Fehler.
Die Undichtigkeit zwischen Scheibe und A-Säule kann durch eine falsch eingestellte Scheibe und/oder Tür herrühren, die dann nicht genug anpressen. Manchmal reicht aber fetten bereits aus. Die ganze Dichtung zu tauschen ist recht teuer, das ist ein Riesenteil (rechts, links und Scheibenrahmen zusammen). Daran scheitern mitunter auch schon mal Mercedes-Werkstätten.
Schau auch mal die Lücke zwischen den Dichtungen von A-Säule und Dachholm an. Eine Lücke ist normal, aber sie sollte nicht zu groß sein.

Sollte es das Dreieck sein, hol Dir Anleitungen und öffne es vorsichtig. Ist alles nur altes Plastik. Vielleicht kannst du die Ursache ausfindig machen und entsprechend abdichten.

Viel Erfolg.



Beiträge: 32
Registriert: 12.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 17:54 Uhr:
Ich kann dir ein Abo bei Evilution wärmstens empfehlen 10¤ im Jahr und Reparaturanleitungen ohne ende!

https://www.evilution.co.uk/index.php?menu=water%20ingress&mod=765

https://www.evilution.co.uk/index.php?menu=water%20ingress&mod=770

https://www.evilution.co.uk/766



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 18:25 Uhr:
da kannst auch reinkucken

Zitat:
https://www.slideshare.net/Richardwa/abhilfemassnahmen-baureihe-452-1580974
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 20
Registriert: 12.9.2018
Status: Offline
  erstellt am: 3.10.2018 um 07:48 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Silikonfett war bisher kein Fehler ... Manchmal reicht aber fetten bereits aus.
Ich werde erstmals die Dichtungen Fetten/pflegen und bei nächsten Regen verfolgen wo genau die Leckage ist.

Zitat:
Johncom hat geschrieben: Ich kann dir ein Abo bei Evilution wärmstens empfehlen 10¤ im Jahr und Reparaturanleitungen ohne ende!
Danke für den Link/Tipp werde mir das mal ansehen - 10¤/Jahr ist wirklich überschaubar.

Zitat:
roadie1949 hat geschrieben: da kannst auch reinkucken
Danke, Nachdem ich die Suchfunktion gefunden habe (Dank SRCinSE) habe ich auch diese Präsentation gefunden - danke nochmal (so habe ich alle Links in diesem Fred gebündelt)

Nach dem nächste Regen werde ich wieder berichte von wo der Wassereintritt kommt und was ich gemacht habe bzw. machen werde.

LG
ikudo



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2018 um 11:03 Uhr:
Ich hab auch alles probiert --> Tür eingestellt, Spiegeldreiecke optimiert etc. aber letztendlich hab ich nicht nur in den dünnen Teil der Türdichtung (wie es die Abhilfemaßnahmen vorsehen) einen Siliconschlauch eingeführt um die Dichtung stabiler zu machen sondern auch in den dickeren Teil. Erst damit waren die Wasserläufer über den Lautsprecher vorbei.
War (glaube ich ) ein 7 oder 8mm dicker Siliconschlauch den ich in verschiedenen Durchmessern zu überschaubaren Preis gekauft habe.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1605630 - 24 queries