deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 660 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart roadster gebraucht kaufen, was gibt es zu beachten?



Beiträge: 3
Registriert: 1.10.2018
Status: Offline
  erstellt am: 1.10.2018 um 20:33 Uhr:
Guten Tag,
Habe nun vor mir nun auch einen smartie zuzulegen
Bin auch schon fleißig am suchen. Wird ein 82 PS Modell.
Meine Frage wäre zu einen ob es eventuell noch Empfehlungen zu verkaufsseiten gibt und zum anderen worauf ich beim Kauf achten sollte. Zb wo liegt der turbolader und kann man an ihm gebrauchsspuren finden.
Desweiteren wäre ich froh über Tipps zwecks Teilen die man überprüfen sollte nach dem Kauf. Mein Vater hatte mal einen bei dem kurz nach dem Kauf der Nockenwellen sensor den Geist aufgegeben hat.
Ich hoffe hier gibt es noch genug Leute die mir helfen
Mfg
Marlon



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2018 um 21:21 Uhr:
Zitat:
Lelouch hat geschrieben: Mein Vater hatte mal einen bei dem kurz nach dem Kauf der Nockenwellen sensor den Geist aufgegeben hat.
Wahnsinn, vor allem wenn man bedenkt das der Roadster gar keinen hat

Checkliste
 
____________________



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2018 um 23:16 Uhr:
inverstier ein paar Euro und nimm einen Auskenner gegen Unkostenbeitrag mit zum Anschauen der engeren Auswahl.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2018 um 23:19 Uhr:
wenn mit dem Sensor der KW Sensor gemeint war, das ist halb so wild: 1h Schrauben und ca 40 EUR.
Doof wär, wenn er einen versteckten Rahmenschaden hätte, total undicht wäre, der Motor massig Öl säuft, die Kupplung rutscht. Das sind jedesmal Baustellen wo Du Tage verbringst und eckige Scheine lässt.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 08:31 Uhr:
Zum besseren Verständnis: KW-Sensor heißt eigentlich OT-Sensor und damit ist der Kurbelwellensensor allgemein gemeint.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 12:34 Uhr:
mir persönlich wäre die Dichtigkeit wichtig. Ich habe extra darauf geachtet einen zu nehmen, bei denen alle Abdichtarbeiten erfolgreich erledigt wurden. Und sicher ist auch der Ölverbruach so ein indiz.

Kupplung und Turbolader wären mir egal. Da ist nicht sooo teuer und von jeder Werkstatt machbar. Dagegen die Abdichtungsmaßnahmen jemanden zu finden, ist deutlich schwieriger mit dem Knwo how.

Ansonsten kann ich dir nur das Forum empfehlen. Ich habe extra hier im forum gesucht und bin mit meinem Kauf zurfrieden.

gut eineige Sachen mussten gemacht werden:

Neue Reifen, Inspektion mit Zündkerzen, neueer Ölfülldeckel, Bremsflüssigkeit, alle Filter, Bremszylinder hinten und Bremse hinten allgemeine, neue Kupplung inklusive anlernen .

Noich ausstehend sind die Beleuchtugn des Bordcomputers und Klimaanlage in gang bringen.

vll noch Rückbau Fahrwerk auf originalfahrwerk.

Dazu hintere Seitenscheibe auswechseln.

Alle Teile aber schon besorgt.

Wenn der Motor gut ist, ist das wichtigste Kriterium die Dichtigkeit.

Der Rest lässt sich gegen Geld regeln.

Ich persönlich empfehle wärmstens einen aus dem Forum zu kaufen.

Natürlich nicht die utopischen Angebote mit über 200 t km mit über 6 t euro Preisschild....

Aber Du brauchst zeit und wirst hier vll jemanden finden.

ich war mit meinem Kauf bei dem hiesigen user LOBO sehr zufrieden und richte mir den Roadie Stück für Stück her, so dass alles in sehr gutem zustand sein wird

Der Turbolader ist hinten im Motorraum.

Ich sags mal so, wenn er über den Jordan geht, bekommst Du einen für rund 600 bis 700 euro oder einen für rund 300 bis 350 Euro aus dem Zubehör.

Wichtig wäre mir persönlich, dass das Auto kein Motortunging hat. Das geht doch auf die Lebensdauer des Motors und des Getriebes.

nichts desto trotz empfielt es sich, da dies ein altes Auto ist und dies ein allg. Tipp ist, eineige Tausender auf der hohen Kante zu haben oder sich in einigen Monaten anzusparen.

Wie bei jedem Auto, geht auch bei diesem ab und an etwas kaputt.

Aber ich habe den Kauf nie bereut und freue mich jeden Tag aufs neue mit dem Roadie zu fahren.

Aber auch mein 5er BMW für längere Strecken begeistert mich.

Beim Roadie ist es been pures Fahren, nichts für Langstrcke oder Urlaub, aber als daily zur Arbeit und bissl Spaß echt TOP!

Viel Spaß
beim suchen.

Gruß

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 13:45 Uhr:
Zitat:
AC hat geschrieben:
Aber ich habe den Kauf nie bereut und freue mich jeden Tag aufs neue mit dem Roadie zu fahren.

Aber auch mein 5er BMW für längere Strecken begeistert mich.

Beim Roadie ist es been pures Fahren, nichts für Langstrcke oder Urlaub, aber als daily zur Arbeit und bissl Spaß echt TOP!

Nö, für daily zur Arbeit ist mir meine Flachkugel schon lange zu schade. Die eher seltenen Ausfahrten damit sind und bleiben damit pure "Freude am Fahren" und ist doch kein BMW. Gerne dann auch mal eine 750 KM Tagestour.
Für den alltäglichen 100 KM-Wahnsinn habe ich schlicht Geigneteres.

Jetzt aber wieder Back to topic

LG
 
____________________

</font


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1375101 - 22 queries