deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2319 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neoelectrics Phoenix aus der Asche Projekt

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 18:11 Uhr:
Gutes gelingen wünsche ich Dir

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 19:25 Uhr:
dachte ja die rechte Seite wäre schlimmer dran .... auf Grund des einen bildes
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 20:48 Uhr:
...wünsch Dir auch gutes gelingen, ist ja schade, dass immer quasi die guten Autos geschrottet werden, Murphy oder wie das hiess. Verranzte Kisten, wo keiner nichts dran macht halten bis zum Schrottie, war schon immer so. Immerhin weisst was für Teile Du hast.

Offtopic: Trimester in Münschen ist ja BW, oder in ich da falsch? Das ist sicher stressig, Niveau ist hoch da :-) Auch dafür Daumen hoch



Beiträge: 138
Registriert: 14.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2018 um 20:21 Uhr:
Zitat:
Ich zitiere mal den Gutachter "Ich glaube Ihnen jetzt einfach mal, dass es nur 30 km/h waren" darauf ich: "Eher 20" und er: "Ja sicher".

Also eins muss man dir lassen, Humor hast du trotzdem noch

Auf geht`s und viel Erfolg bei deinen Projekten

Gruß Mikel
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2018 um 16:24 Uhr:
Nur mal als Info am Rande,

ich bin leider bisher noch nicht weiter zum Schrauben gekommen, da die Arbeit und das Studium mich zur Zeit voll auslastet.

Auch habe ich noch keinen neuen Wagen gefunden.

Ich denke ich bevorzuge die "einfache" Lösung und suche ein Coupe mit dem gleichen Kilometerstand wie meiner ihn hat oder besser noch deutlich geringer. < 80.000 km

Wichtig ist mir die schwarze Tridion. Der Rest muss sich Zeigen. Auch einem Brabus wäre ich nicht abgeneigt, allerdings kein xclusive da zu teuer. Also wenn wer was hat oder weiß


Ich halte euch auf dem laufenden, sobald ich mal Zeit zum Schrauben finde.

Am 01.12. habe ich erstmal eine Klausur, wie passend: "Projektmanagement"
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2018 um 18:04 Uhr:
Gestern stand nen Brabus mit 35TKm für unter 8000¤ bei eBay-Kleinanzeigen drin, war aber natürlich abens wieder raus
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2018 um 19:06 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Nur mal als Info am Rande,

ich bin leider bisher noch nicht weiter zum Schrauben gekommen, da die Arbeit und das Studium mich zur Zeit voll auslastet.

Auch habe ich noch keinen neuen Wagen gefunden.

Ich denke ich bevorzuge die "einfache" Lösung und suche ein Coupe mit dem gleichen Kilometerstand wie meiner ihn hat oder besser noch deutlich geringer. < 80.000 km

Wichtig ist mir die schwarze Tridion. Der Rest muss sich Zeigen. Auch einem Brabus wäre ich nicht abgeneigt, allerdings kein xclusive da zu teuer. Also wenn wer was hat oder weiß


Ich halte euch auf dem laufenden, sobald ich mal Zeit zum Schrauben finde.

Am 01.12. habe ich erstmal eine Klausur, wie passend: "Projektmanagement"

Viel Erfolg Bon mir



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2018 um 20:39 Uhr:
@ Oli

Wenn du sowas siehst wäre es sehr nett, wenn du mir eine sms schickst, ich schaffe es nicht so oft die Portale zu durchstöbern.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2018 um 08:11 Uhr:
Schaffe dir Whatsapp an, dann kann ich das gleich von Kleinanzeigen aus teilen. Nen Kleinanzeigenlink passt ja nicht mal in eine SMS
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2018 um 09:56 Uhr:
Neo hat doch threema
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2018 um 10:00 Uhr:
Email wäre wohl zu einfach...
Sven, ich hab noch deine Funke.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.11.2018 um 08:13 Uhr:
....wäre auch ne Möglichkeit dem Sven einfach zu funken...

Halte auch mal die Augen auf...

Daniel



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2018 um 13:23 Uhr:
Danke euch

Und Oli, ich möchte mit Facebook nichts zu tun haben. Leider Gottes war ich mal bei dem Club, als das in Deutschland noch alles andere als verbreitet gewesen ist. Nach div. hacks ist der Laden für mich gestorben. Was zwischenzeitlich alles an "skandalen" folgte bestätigt meine Handlung nur noch mehr. Seltsamerweise kenne ich auch kaum noch Leute die FB nutzen, die Jüngeren sowieso nicht mehr. whatsapp ist seit den AGB aktualisierungen im August/September vor 3 oder 4 Jahren offizieller Teil von FB. Diesen AGB Änderungen habe ich nicht zugestimmt und werde das auch nicht tun

Ein Link passt aber in eine SMS. Und neben Threema kann ich auch noch mit Telegram dienen Also ich bin schon erreichbar, so ist es nicht.

@Matze, danke Ich melde mich, wenn ich mal Luft habe.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2019 um 22:56 Uhr:
Ich bin immer noch auf der Suche
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2019 um 09:19 Uhr:
....Du hast ne Nachricht bei Threema....:-)

Daniel



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2019 um 15:46 Uhr:
Danke Daniel, ich habe mal Kontakt aufgenommen und ich telefoniere mit ihm nachher.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2019 um 19:14 Uhr:
So, es gibt Neuigkeiten: Ich habe ein Coupe mit schwarzer Tridion und verhältnismässig geringem Kilometerstand gefunden.

Der Zustand ist leider nicht so wie ich es mir wünsche, dafür technisch weites gehend i.O..

Macht aber auch nichts, da aus zweien einer gemacht wird. Einigen aus dem Ulmer Raum wird der gekaufte Roadster bekannt vorkommen ;-) Ich danke nochmal Daniel für das Herstellen des Kontaktes und Jules für sein Baby. Er wird es gut haben bei mir, versprochen.

Leider werde ich die nächsten 2-3 Monate nicht zum Schrauben kommen, da ich mitten im 2. Trimester bin und nebenbei noch so etwas ähnliches wie arbeiten muss, und auch noch 2-3 andere kleine Projekte an der Backe habe

Deadline ist zzt.: Abschluss im Juli 2019. Wir werden sehen.

Ich muss mir nochmal genau einen Kopf machen, was wie und wann wird. Egal ob Technik, Interior, Exterior und Verbleib von Teilen und Tridion.

Apropos Teile. Mein Lager quillt jetzt vollends über. Oder besser Läger... Ich werde gleich einen neuen Thread im Marktplatz eröffnen. Hier werde ich immer mal wieder Teile inserieren. Egal ob es kleine Schläuche, Kabelbäume, Dachvarianten oder Radsätze sind - ich werde ausmisten!

In das Googlealbum habe ich noch zwei Schnappschüsse vom WE hochgeladen. https://photos.app.goo.gl/t1hS5nct99RHb15m9

Weitere Bilder folgen, wenn es weiter geht. Momentan schwebt mir die Realisierung alter Vorhaben vor


Nochmals danke auch an alle, die an mich gedacht haben und mir Tipps und Links geschickt haben.


Edit sagt, der Bauchladen kommt erst in 1,5 Wochen. Die Bilder der ersten Artikel sind natürlich verwackelt und Mist... Kleiner Tipp, es ist recht groß und sperrig, 4x am Roadster verbaut und wird 2x Jährlich gewechselt ^^
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2019 um 12:23 Uhr:
Zu dem Thema "Blog" möchte ich mich mal nicht weiter äussern. Das hat sich wohl erledigt. Nicht weil schon so viel passiert ist, dass ist es nämlich nicht, sondern weil mir einfach die Zeit fehlt und es letztlich wohl doch sehr schnell gehen wird.

Der Sattler hat seinen Auftrag bekommen und es wird relativ viel Geld in Form von Kuhhaut und (original!) Alcantara verbaut. Deutlich mehr als eigentlich geplant, dafür kommt auch kein KW V2 rein, was ich eigentlich gehofft hatte, aber ich muss auch mal die Kirche im Dorf lassen...
Die ersten Teile liegen auch beim Lacker.

Aber zum Thema Fahrwerk: Es werden Runline Felgen verbaut. Als Fahrwerk habe ich mir jetzt das B12 ProKit raus gesucht. Ein Renner ist es eh nicht mehr und daher wird die Dämpfer/Felgen Kombination vollkommen reichen.

Ich bin vorher 25er und 30er Distanzen mit den Spikeline gefahren. Welche Distanzen benötige ich für die Runline, damit die Felgen wieder so im Radhaus stehen? Durch den TüV bekomme ich die schon, wenn es im Gutachten grundsätzlich erlaubt ist :-P Ich möchte aber keinesfalls diese angeklippsten Kotflügelverbreiterungen haben!

Ich steige bei den ETs leider nicht so ganz durch. Vielleicht mag mir das einer mal erklären


Bei der Leistung bin ich mir noch nicht sicher. Wahrscheinlich kommt der alte Motor rein. Der Neue wird auf "Tasche" gelegt. Auch werde ich den alten Turbolader belassen und den überarbeiteten und optimierten für ein Zukunftsprojekt behalten (....).

Jetzt am WE ist ein großes privates Vorhaben, meine anstehende Klausur habe ich erstmal auf September geschoben, d.h. es sollte ab nächster Woche halbwegs losgehen. Ende Juli wird dennoch nicht haltbar sein. Es hängt dann viel am Lacker und Sattler. Grob angepeilt ist Anfang oder Mitte August.


PS: Auch der Bauchladen wird dann bald endlich gefüllt und Fragen rasch beantwortet
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2019 um 01:11 Uhr:
Schade, ich hatte gehofft, dass mir einer bei den ETs helfen kann.


Ich habe in den letzten 2 Wochen die Fahrzeuge komplett nackig gemacht und den "Neuen" wieder aufgebaut. Dazu kam eine komplette Unterbodenlackierung. Auch bin ich ein paar Kilometer gefahren und habe meine Teile vom Sattler abgeholt. Ich bin sehr zufrieden. Nächste Woche folgt noch der Einbau der Türen.

Btw. ist es für das Softtop tödlich, wenn es gut ein halbes Jahr zusammengefaltet "gelagert" wird. Ergo werde ich mal mit Herrn Jones Kontakt aufnehmen...

Das Thema Fahrwerk und Radaufhängen und Buchsen und und und verschiebe ich komplett auf die Vorlesungsfreie Zeit zwischen den Jahren oder auf ein WE im nächsten Jahr. U.A. weil Bilstein die Dämpfer erst mitte oder ende diesen Monats liefern kann... Schaffe es jetzt aber sowieso nicht mehr zeitlich. Die Felgen kommen auch erst nächstes Jahr, die liegen hier schon im Karton, aber ich kaufe im Frühjahr frsche Reifen.

Ich versuche nächstes Wochenende mal etwas mehr zu schreiben und Bilder zu Posten.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2019 um 23:49 Uhr:
So, kurzes Statement. Mit allem belaufen sich die Kosten für das Projekt mitlerweile im 5 stelligen Bereich. Die Karre ist eingewintert. Nächstes Jahr werden dann noch die Achsen überholt, das Verdeck erneuert und dann kann es auch irgendwann mal los gehen... Gebe den winter wohl noch die Brabus Lenke zum Sattler um mir Karbon und Alcantara dran pappen zu lassen.

Vieles Falsch gemacht, Bock habe ich keinen mehr. Bin kurz davor gewesen die Karre zu verkaufen. Mal schauen wie es weiter geht. Ab übernächste Woche steht erstmal Uni an und die Klausuren für das Trimester werden auch noch im Dezember geschrieben.

Würde ich das nochmal machen? Nein! Das Nächste mal die Kohle nehmen und es wird wohl ein anderer Sportwagen - einen Speedster hatte ich mir ja auch angeschaut.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2019 um 17:43 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Vieles Falsch gemacht, Bock habe ich keinen mehr

Was genau hat dir die Lust verdorben? Der zeitliche Aufwand? Die Kosten?

Deinem Thread entnehme ich, dass du noch einige zusätzliche Verbesserungen vorgenommen hast, die werden sicher ihren Anteil hieran haben. Im übrigen ist es natürlich für jeden interessant, an deinen Erfahrungen teilzuhaben.

Meiner Erfahrung nach können Auto-Projekte schnell ausufern. Da muss man dann entweder die Notbremse ziehen und sich verabschieden oder aber ganz schnell bezahlen und nicht mehr an die Kosten denken.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2019 um 20:10 Uhr:
Das gefühlt alles schief ging, was hätte schief gehen können. Oder das der Wagen den ich gekauft habe in einem überragenderen Zustand gewesen ist, wie erst gedacht. Oder das Arbeit und Uni mehr Zeit benötigten als gedacht. Oder das aus zuvor genannten Gründen, ein deutlicher Mehraufwand und Zusatzausgaben nötig gewesen sind. Zulieferer nicht liefern: Eibach und Bilstein. Der Lackierer 1.... Der Lackierer 2.... usw. usw..

Viele Bilder habe ich jetzt nicht. Zumindest nichts zum zeigen. Von außen ist er auch noch nicht fertig. Von innen fehlen noch die Karbon Applikationen, aber ihr könnt einen Eindruck vom Leder/Alcantara bekommen.

https://photos.app.goo.gl/t1hS5nct99RHb15m9


Edit: und Klippse sind auch noch keine befestigt.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2019 um 20:14 Uhr:
Sieht gut aus, vor allem die Sitze mit den roten Nähten.

Es wäre ja auch eine Möglichkeit, dass das Projekt zurückgestellt wird oder die Fertigstellungsdauer nach hinten gezogen wird.

So hat man weniger Stress



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2019 um 20:34 Uhr:
Das ging leider nicht, da ich eine deadline für die Halle und keine weiteren Einlagerungsmöglichkeiten hatte.

Ich muss aber auch sagen, dass wenn das Projekt fertig ist, ich noch auf ein zweites SmartRoadster Projekt lust hätte. Dann aber genau das Gegenteil von dem jetzigen - weniger ist mehr und noch weniger ist am Besten.

Ich habe beide Karossen ja komplett leer gemacht, somit ist jede Schraube 2x angefasst worden. als ich dann wieder aufgebaut habe, bin ich mal leer und ohne alles gefahren. Keine Panels, keine Türen, nur 1 sitz, Lenkrad, fertig. Geil Ach war das schön puristisch. Hab den dann auch mal über unsere Kartbahn geprügelt, allerdings sind die Reifen halt noch ein Jahr älter... Aber so etwas in der Art soll es mal werden
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2019 um 16:14 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: . Gebe den winter wohl noch die Brabus Lenke zum Sattler um mir Karbon und Alcantara dran pappen zu lassen.

Hast du ein preisliches Angebot, selbes habe ich auch vor
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2019 um 21:32 Uhr:
Sorry Oli, habs übersehen. Ich schreibe dir morgen mal was dazu.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5075989 - 22 queries