deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 745 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 9-Mal Blinken und Präventionsidee



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
  erstellt am: 28.9.2018 um 14:21 Uhr:
Hallo Roadster Community,
Auch mich hat heute das neunmalige Blinken der Bewegungsunfähigkeit ereilt. Mein Roadster steht nun in der Tiefgarage und der Ersatzschlüssel liegt 200 Km weit entfernt. Ich habe mir den Schlüssel einmal genauer angesehen und eine ehemals Atmel, jetzt Microchip, IC gefunden. Ich habe keine Lust jetzt den ganzen Aufwand mit Abschleppen etc. zu machen und werde mich deshalb einfach mal blind auf den Zweitschlüssel verlassen. Damit soetwas nicht nocheinmal passiert habe ich mir zwei Dinge überlegt und ich würde gerne eure Meinung dazu hören:
1. einen Schlüssel nachbauen bzw. ein Programmiergerät mit Funktion für ein Schlüssel Backup um die alten Daten wieder genau so zurückzuschreiben bauen
2. Eine 10 Stellige Notfallkombination über Bluetooth/ einen versteckten Taster einbauen um den Roadster kurzerhand zum entsperren zu bewegen
Bis dahin einen schönen Tag
Flo



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2018 um 16:43 Uhr:
Lasse das SAM updaten, dann ist Codeverlust eine Sache der Vergangenheit.
Wo bist du denn gerade, jemand mit StarDiagnose oder Delphi kann den Schlüssel wieder anlernen
 
____________________



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2018 um 18:05 Uhr:
Momentan bin ich in Bayreuth, würde aber morgen früh in die Heimat fahren um den Zweitschlüssel zu besorgen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2018 um 18:54 Uhr:
Jo, sehe ich auch so. Updaten und gut. Aber 9x bedeutet normalerweise, dass die Batterie platt ist im Schlüssel...
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2018 um 10:38 Uhr:
Die Batterie habe ich leider schon ohne Erfolg getauscht.
Ich werde trotz allem mich einmal mit dem Entsperrvorgang vertrut machen und eventuell ein RFID Scanner in die Mittelkonsole bauen bzw. ein Fingerabdrucksensor, push to start wäre mir zu unischer
Trotzdem Danke für den Tipp!

* Unterstützer *

Beiträge: 120
Registriert: 3.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2018 um 12:44 Uhr:
Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem.
9 mal blinken.
Auto ging nicht auf.
Manuel über die Fahrerseite eingestiegen und versucht zu starten.
Nur Wegfahrsperresymbol in der Anzeige.
Mein Ersatzschlüssel war auch leer.
Also mit Delphi Schlüssel neu angelernt und alles wieder ok.
 
____________________
Smart Rooadster schwarz/schwarz 2003 45kw

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2018 um 03:35 Uhr:
Wenn die beiden Schlüssel nach einer neuen Batterie aber nicht funktionierten und du sie wieder neu Anlernen musstest, hast du sehr wahrscheinlich eine alte Softeare auf der Sam. Normalerweise muss da nix angelernt werden.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2018 um 18:14 Uhr:
Habe auch die Erfahrung bei meinem gemacht, ich tausche nur die Batterie und der Schlüssel funktioniert ohne anlernen weiter.



Beiträge: 80
Registriert: 25.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2018 um 15:55 Uhr:
Dann werde ich mich mal umsehen, dass ich ein Update für das SAM bekomme, gehe ich richtig in der Annahme dass Mercedes mir dafür 80¤ abkassiert?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1520660 - 22 queries