deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 813 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 451 Rückwärtsgang Probleme



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2018 um 21:01 Uhr:
Das ist ein Problem wie ich hörte das der Rückwärtsgang nicht eingelegt werden kann.

Gibt es hierzu eine lösung ??

Eine Ursache sei die verklebte Kupplungsscheibe, wie kann das sein ??

Ab welchem Bj. ist das Problem behoben ??



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2018 um 21:34 Uhr:
Höre ich zum ersten Mal. Problem ist mir nicht bekannt.

Habe einen 2010er oder 2011er (weiß es gerade nicht) cdi mit 50 (?) PS. Der Kupplungsaktuator musste bei ca. 100tkm aber auf Garantie getauscht werden. Der hat gefressen, als der kleine eh gerade im SC war. Altteil habe ich. Mir mitgeben lassen, Problem aber noch nicht analysiert. Ist das vielleicht bekannt?

Edit fragt, ob ein Moderator das mal in das richtige Unterforum verschieben kann?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2018 um 21:43 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Edit fragt, ob ein Moderator das mal in das richtige Unterforum verschieben kann?

Done

Edit meint: Funzte bei meinem früheren 2008-EU4-45PS-Treckerchen problemlos.
Edit2: 54PS/40KW war die letzte Evolutionsstufe des 799cm³-Triple-Selbstzünders, Sven.
Edit3@Techmo oder Matze: Von 'Andere Smart Baureihen' kommt man nicht mehr weiter. Beim Klick auf diesen Link sollte diese Übersicht erscheinen, was aber leider nicht geschieht: https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=forumdisplay&fid=97

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2018 um 21:54 Uhr:
Hatte ich an einem von meinen 451 auch mal.

Es gab eine neue Getriebesoftware im SC.
Danach nie wieder Probleme.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2018 um 21:58 Uhr:
Das Problem hatten damals viele. Vor allem ist das Thema damals im Smart-Forum mehrfach diskutiert worden. Müsste sich eigentlich wieder finden lassen?

Am besten einen 451 ab 2010 kaufen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2018 um 06:56 Uhr:
Bei den VorMopf-Modellen lässt sich der Rückwärtsgang nur einlegen wenn die Getriebewelle still steht. Sobald sich diese nur nen bisschen dreht geht der Rückwärtsgang nicht rein. Die Updatefunktion unterbindet diese Sperre
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2018 um 07:09 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Bei den VorMopf-Modellen lässt sich der Rückwärtsgang nur einlegen wenn die Getriebewelle still steht. Sobals sich diese nur nen bisschen dreht geht der Rückwärtsgang nicht rein. Die Updatefunktion unterbindet diese Sperre


Das kann man bei Smart machen lassen, was kostet dies ??



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2018 um 08:12 Uhr:
Keine Ahnung, einfach im Smart Center anfragen oder in entsprechenden Fachforen nachfragen.
Hier ist hauptsächlich das Roadsterforum
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2018 um 08:33 Uhr:
Was es nicht alles gibt was haben die von smart sich da ursprünglich bei gedacht?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2018 um 10:07 Uhr:
Das ist schon technisch sinnvoll. Wie oft schalten Smartfahrer noch im Rückwärtsrollen in den 1. Gang und fahren an? So verkauft man mehr Kupplungen...
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2018 um 10:17 Uhr:
Der Kupplung ist das egal, das Getriebe leidet. Meines leidet jetzt sowieso, dank Schaltzeitverkürzung
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2018 um 12:39 Uhr:
Der Kupplung ist das ganz und gar nicht egal, ob sie nur eine anfahrendes Auto einschleift oder es vorher erst abbremsen muss.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2018 um 12:51 Uhr:
Hast recht, bisschen mehr Verschleiss. Der 451 benötigt ja eh recht früh ne neue Kupplung
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2018 um 15:14 Uhr:
@ Oli

Hast du den Aktuator bearbeitet oder per Software oder beides?


Und habt ihr Tipps zur Bearbeitung des Aktuators, damit dieser länger hält als 100tkm?

Kupplung ist bei unserem 451 noch die Erste drin und die macht auch überhaupt keine Anstalten. Der Wagen hat etwa 120tkm runter.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2018 um 15:19 Uhr:
Aktutaor ist voll mit Keramikpaste und Getriebsteuergerät war beim Tuner
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2018 um 20:44 Uhr:
Kostenpunkt für das Update 70 - 81 Euro.

Da viele so rumfahren kommt es später zu dem Problem , Kupplung lässt sich nicht mehr einlegen, Kupplungsschaden.

Das kostet mit einbau 1240 Euro. Das beinhaltet Neue Kupplung, aktuator.
Info ( beim 451 gibt es keine Verstärkte Version !! ), die sind ausgereifter als die vom Roadster oder des 450.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2018 um 08:02 Uhr:
Was schreibst du schon wieder für einen Blödsinn?
Vom 450/452 Aktuator gibt es auch keine verstärkte Version von Smart.
Die Federkraft verstärken kann man bei Beiden

Lies dich doch einfach mal in den entsprechenden Foren schlau oder kauf dir erstmal so ein Teil. Das hier ist ja reden über ungelegte Eier
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2018 um 09:53 Uhr:
Er meint bestimmt die Kupplung, aber auch da braucht man keine "verstärkte" Version. Das ist einfach Nonsense. Die 451-Kupplung tut was sie soll.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2018 um 13:20 Uhr:
Zitat:
Lindheimer hat geschrieben: Das ist ein Problem wie ich hörte das der Rückwärtsgang nicht eingelegt werden kann.

Du hast aber nicht den silbernen 451 nähe Münster gekauft, oder?

Der hatte nämlich genau dieses Problem, weswegen ich einem Kollegen vom Kauf abgeraten habe. Einen Tag später kaufte ihn dann jemand anderes..

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2018 um 19:00 Uhr:
Lindi schreib ja auch von "ausgereifter".
Kann ich mir gut vorstellen, Neo. Hatte über gut 45TKM auch keinerlei Probleme damit.

Die Topic-Kupplung scheint eine Montagsversion zu sein. Einzelfälle betreffen nicht die Masse.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2018 um 09:38 Uhr:
Das mit dem Rückwärtsgang, wäre nicht das Problem, die extreme Feuchtigkeit aber auf der Beifahrerseite im Fußraum wenn man nach oben schaut. Ich bin vom Kaufvertrag zurückgetreten.


Jetzt muss ich bis Do. 04.10.018 warten, da könnte ich eventuell einen anderen Smart Typ 451, Bj. 2012 mit 26 T.Km aus 1 Hand bekommen.

Weiteres folgt.

PS
Hoffe nur das es nicht ein weiterer reinfall wird, solangsam vergeht die lust nach der suche !!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2366729 - 24 queries