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Autor: Betreff: Klimarohr gebrochen?

* Unterstützer *

Beiträge: 96
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2018 um 10:09 Uhr:
Hallo, zu diesem Thema habe ich leider nichts aktuelles gefunden. Daher meine Fragen. Innerhalb eines Jahres (nur ca. 500km gefahren ) ist die Klimaanlage wieder leer. In einer freien Werkstatt konnte der Meister kein Leck finden und hat die Anlage, mit etwas Farbstoff wieder befüllt. Nun die Frage hat jemand ein Foto bei der die Stelle(n) beim berüchtigten Klimarohr bricht angezeichnet ist? Es wurde mal geschrieben das es auch ein Ersatzrohr aus Stahl gibt. Ist das besser und wenn ja wo kann man dieses kaufen? Ich finde im Internet nur einigen gebrauchte Rohre. Es mach vermutlich keinen Sinn dieses Teil als gebrauchtes einzubauen. Wer hat aktuelle Erfahrungen zu diesem Thema?
Vielen Dank und viele Grüße
Klaus



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2018 um 10:37 Uhr:
Gib mal in der Suche Klima ein ,dann hast du Lesestoff für Wochen
 
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Gruß Holger
´



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2018 um 12:34 Uhr:
Es gibt ein verbessertes Klimarohr und kostet im SC ca 130¤.
Es hat nen größeren flexiblen Anteil, macht aber alles nur Sinn bei festen neuen Motorlagern, da sonst der Motor zu stark kippt und eben die Rohre die Kippbewegungen auffangen müssen, was auf Dauer nicht klappt.

Wie gesagt, Suchfunktion
 
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Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2018 um 12:36 Uhr:
bei mir wars der Klimakühler/Kondensator, der trotz UV Farbstoff sich nicht gezeigt hat.
Aber nach 12 Jahren Dauerbeschuss von vorne war er einfach undicht.
Neuen für <100EUR rein und geht wieder. Hab aber schon länger die neuen Rohre mit dem
längeren Schlauchanteil.

LG, Peter
 
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* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2018 um 13:02 Uhr:
Moin Klaus,

in diesem Thread siehst du die neuen Klimarohre:

https://smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=3737

Brechen tun sie an den Anschlüssen, wo sie in den Schraubflansch gelötet sind.

LG, Vince
 
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