deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 496 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motorgeräusche



Beiträge: 2
Registriert: 4.8.2018
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2018 um 20:43 Uhr:
Hallo Leute, ich habe seit einer Woche einen Smart Roadster Coupé mit 89.000 km. Kerzen, Riemen, Motorlager, LiMa neu. Am ersten Tag lief er noch ohne Probleme und dann fing der Motor an, seltsame Geräusche von sich zu geben. Im SC haben sie mir gesagt, dass es höchstwahrscheinlich die Wasserpumpe ist. Heute Wasserpumpe gewechselt aber die Geräusche sind immer noch da. Je länger der Motor läuft, desto lauter wird es. Ich hab mal zwei Videos gemacht (von außen und innen).
Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
https://youtu.be/Y2bzEveo8Ko
https://youtu.be/YypxGHWH16E



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2018 um 21:20 Uhr:
Mache doch einfach mal den Riemen ab, wenn es dann weg ist, kann es ja nur die Lichtmaschine sein. Ansonsten ist es der Motor selber. Also erstmal eingrenzen
 
____________________



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2018 um 17:42 Uhr:
Vielleicht ist einer deiner Keilriemen am zerbröseln.....hört sich wirklich nicht nach Wasserpumpe oder Lichtmaschine an, da das Geräusch relativ lang braucht bis es wieder kommt. Liegt meiner Meinung nach direkt in Zusammenhang mit dem Riemen. Da schleift irdendwas (müßte man riechen können) oder der Keilriemenspanner oder ein eingerissener Keilriemen der pro Umdrehung irgendwo andotzt.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2018 um 20:43 Uhr:
Ich werf mal die spannrolle in die runde. Sollte auch gleich mit gewechselt werden wenn der Riemen einmal runter ist.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 2
Registriert: 4.8.2018
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2018 um 21:16 Uhr:
Am Riemen selbst war keine Beschädigung zu sehen, der sah noch wie neu aus. Selbst für den Riemen finde ich die Frequenz des Geräuschs zu niedrig. Und die Spannrolle ist nicht in Gebrauch weil die Klimaanlage ausgebaut ist.
Morgen werde ich den Riemen mal abnehmen und hören ob das Geräusch immer noch da ist.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1258130 - 24 queries