deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 690 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zwitschern/Zirpen in der Kurve



Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2018 um 22:59 Uhr:
Heute war mal wieder ein schöner Tag für oben ohne. Die Sonne prallte und die Grillen in den feldern zirpten.
Komisch war nur, dass sie selbst im schattigen Wald und mitten im Dorf anhaltend zirpten. Und zwar insbesondere bei Links-Kurven. Egal ob mit Last (Bremsen oder Beschleunigen) oder ohne, teilweise schon bei leichten Kurven (Lenkrad auf ca 11 Uhr) und Geschwindigkeiten.

Natürlich möglich, dass es auch bei Rechtskurven auftritt, aber da hat man seltenst eine Hauswand oder Leitplanke in der Nähe, welche das Geräusch zum Fahrer reflektieren.

Das Fahrwerk ächzt grundsätzlich schon beim Rangieren, aber da verstehe ich, dass es diese Gummibuchsen wohl sind. Aber dass Problem ist jetzt beim Fahren ...

Hat jemand einen heißen Tipp was dies sein könnte und ob ich dringendst etwas austauschen muss?
Oder garnicht schlimm sofern mich das Geräusch nicht stört?

Grüße,
DC



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2018 um 23:19 Uhr:
Hast Du Lochbremsscheiben drauf, die machen auch komische Geräusche beim vorbeifahren an Leitblanken?
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2018 um 06:39 Uhr:
Bitte mal die Radlager vorne kontrollieren. Vielleicht ist davon eins platt.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2018 um 07:01 Uhr:
@murphy
Nein, normale Scheiben. Zudem habe ich wirklich darauf geachtet ob es nur beim Bremsen oder auch sonst passiert.
Es sei denn die zirpen auch einfach so, da kenn ich mich nicht aus.

@DerFalk
Werde ich machen. Aufbocken und einfach mal drehen?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2018 um 07:15 Uhr:
Hast du PU Buchsen nachgerüstet?
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2018 um 07:49 Uhr:
Moin,

falls es schon beim Langsamfahren gut zu hören ist ...
eventuell kleinste Steinchen oder Rostkrümel zwischen Bremsscheibe und Blech.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 32
Registriert: 12.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2018 um 08:50 Uhr:
Bei mir waren jetzt die Bremsen fällig. Der Verschleißwarner klang wie ein Tier das qualvoll stirbt. Eventuell hier mal nachsehen?



Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2018 um 21:56 Uhr:
Habe ihn heute mal kurz auf der linken Seite aufgebockt, konnte aber keine auffälligen Punkte bzgl. Radlager feststellen: Rad lief absolut geräuschfrei und geradezu endlos.

An den Bremsen war auch nichts, hätte ich ja beim drehen ja merken müssen. Zudem das Geräusch auch wie gesagt beim Rollen auftritt, also kein Bremsen oder Beschleunigen.

PU Buchsen sind meines Wissens nicht nachgerüstet.

Heute noch immer: Innerorts beim umfahren eines geparkten Autos: links ausscheren mit quietsch, rechts ruhig.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2018 um 11:11 Uhr:
Gebrochene Feder ?

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2018 um 15:43 Uhr:
Federn sehen gut aus. Denke auch, dann würde es sich je nach Straßenzustand ändern oder bei einer Bodenwelle in der Kurve sich kurzzeitig anders anhören. Dafür ist es aber zu gleichmäßig.

Edit:
Gesetz dem Falle, es ist doch das Radlager, was kostet da ein Ersatz ... bzw besser gefragt, was sollte der Ersatz kosten? Auf Ebay geht das Kit bei 27¤ los und hört bei 62¤ auf.

Sollte man gleich beide Seiten wechseln?



Beiträge: 77
Registriert: 10.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2018 um 22:25 Uhr:
Ich hätte gerade diese hier bestellt:
https://www.pkwteile.at/ridex/8054516
und werde gleich beide tauschen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2018 um 07:16 Uhr:
Bitte beide Seiten wechseln. Ob du nun billig-Ware oder Marke kaufst ist Dir überlassen. Einige haben auch mit "TOP" Markenware nach wenigen KM schon Probleme gehabt, andere nicht. Mittlerweise ist es bei vielen Teilen so, dass die Qualität der Namenhaften extrem nachgelassen haben.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2018 um 20:05 Uhr:
Hm, vielleicht doch die Bremsen. Wie dick sind frische Bremsbeläge? Meine haben vielleicht noch 2-3mm an Belag. Also zumindest die äußeren.
Edit: seit heute zwitschert es zusätzlich speziell beim Bremsen. Bin nun also zu 99% sicher, dass es doch deren Verschleißanzeiger ist.
Habe mir nun ebenfalls die Keramik Beläge aus dem Thread bestellt.



Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2018 um 17:54 Uhr:
Abschließend möchte ich dieses Bild hier einstellen:



Hosted @ Falkenseer.NET
0.1845729 - 24 queries