deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 613 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster folieren oder lackieren?

* Unterstützer *

Beiträge: 25
Registriert: 8.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2018 um 19:39 Uhr:
Moinsen,
der Betreff sagt alles: Den kleinen Liebling lieber neu lackieren oder folieren lassen?
Hat wer Erfahrungen? Und was kostet so etwas? Danke für Eure Beiträge!

Gruß, Sugo

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2018 um 21:17 Uhr:
Lackieren - in original Lack. Würde ich zumindest so machen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2019 um 18:15 Uhr:
Ich habe meinen 2007 in Lazulithblau-met. vom SLK umlackieren lassen, vorher war er Shine-yellow. Incl. Ab- und Anbau der Panells hat der Spaß damals 3800 Euro gekostet. Die Lackierung schaut auch heute, 12 Jahre später, immer noch wie neu aus. Keine Steinschläge, keine Kratzer. Eine der besten Entscheidungen, die ich je in Sachen Roadster getroffen habe.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2019 um 21:21 Uhr:
@sugo:
Ich würde definitiv Lackierung empfehlen.
Die Teile beim Roady selbst demontieren und zum Lacker bringen.
Je nach Region und Umfang zahlst du dann für eine Lackierung zwischen 1.300 - 2.800 Euro.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2019 um 22:11 Uhr:
Kommt ein bischen auf die Qualität der Folie und des Folierers an. Angeblich soll die Folierung heute genauso lange halten wie Lack, und ist immer noch etwas billiger als eine teurere Lackierung.

Das hat auch den Vorteil, dass man die Originalfarbe unter der Folie erhalten kann, und trotzdem so lange wie man Spass dran hat mit seiner Wunschfarbe runmfahren. Möchte jemand dann ein H-Kennzeichen beantragen, macht man die Folie wieder runter.



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2019 um 15:16 Uhr:
Bei Folie hast du den Vorteil das du dein Auto leicht zweifarbig machen kannst.
Ich habe für meine Folierung knapp 900 Euro bezahlt. Der Folienfelix hatte sich da
leicht verkalkuliert. 2 Mann haben 2 Tage geaarbeitet. Er hat aber sein Wort gehalten.
 
____________________


Ralf aus Berlin



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2019 um 19:14 Uhr:
Filieren sieht aus der Nähe betrachtet immer gebastelt aus,weil du eben schnittkanten sehen kannst,ich würde immer lackieren lassen


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1554871 - 22 queries