deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 587 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Schaltknauf mit Startfunktion aus dem 451



Beiträge: 25
Registriert: 14.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2018 um 14:02 Uhr:
Moin,

ist es richtig, dass man den Schaltknauf mit Starter aus dem 451 ohne wechseln der SE Unit einbauen kann?
Hier wurde es vom User AC427 mal angesprochen, leider ist der Thread zu alt und die Bilder sind nicht mehr vorhanden:
https://smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&f
ile=viewthread&tid=32275&pid=372896#pid372896


Hat jemand eine Ahnung, wie genau der Einbau läuft? Beim 451 musste man zb. die Sitze ausbauen. Das JHWUS 2.4 & 3.0 sagt darüber leider auch nichts.



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2018 um 16:12 Uhr:
Einbauen kannst Du den Schaltknauf, die volle Funktion hat er eben nur, wenn auch die SE Drive Unit die Version mit zwei Mikroschaltern ist.
Tausch der SE Drive ist in 2.4 Seite 155 beschrieben.



Beiträge: 25
Registriert: 14.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2018 um 17:34 Uhr:
Die Infos aus dem anderen Thread und auch aus einem anderen Forum sagen etwas anderes auch, deshalb meine Verwunderung.



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2018 um 17:47 Uhr:
Ich hab den bei mir verbaut.
Du brauchst keine neue SE Unit. Der Brabus Schaltknauf hat einen Microschalter im Knauf.
Von der Verkabelung ist das Plug and Play, die SE Unit musst Du dafür allerdings ausbauen um an den Stecker zu kommen. Das geht auch ohne die Sitze auszubauen, ist aber ein gefummel. Am einfachsten machst Du einen kleinen Schnitt in den Teppich auf Höhe der Schrauben. Denk dran das Du dazu einen speziellen Schlüssel brauchst, das ist kein Torx.
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2018 um 15:03 Uhr:
Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Schaltknauf ? Ich habe im Shop angefragt ob der auch ne Startfunktion hat, und die haben behauptet "über einen separaten Knopf". Ich weiss nicht ob die damit meinen dass der kleine seitliche Knopf der ja eigentlich die Automatik steuert als Startknopf ausgelegt ist, und man dann keine Automatikumschaltung hat.

https://www.ebay.de/itm/smart-fortwo-451-BRABUS-Schaltknauf-Schalthebel-Alu
-Leder/172946510945



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2018 um 16:00 Uhr:
der hat keinen startknopf. der knopf an der seite ist für die softtouch umschaltung.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2018 um 16:35 Uhr:
Der Brabus-Schaltknauf mit Startfunktion hat oben im schwarzen Kreis in roten Buchstaben "Start Engine" stehen.

Dass es Startknäufe mit eingebautem Mikroschalter gibt ist mir neu, aber ich glaube das Rallofax einfach mal. Normalerweise benötigt aber man eine SE-Unit mit zwei Mikroschaltern am Stängel.

Siehe
https://www.berlin-tuning.com/media/images/info/44109.jpg
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2018 um 19:34 Uhr:
Das was Du brauchst ist dieser hier:

Nennt sich Wählhebelgriff Nummer A 4512700100
Kostet im SC schlappe 209,00 TEURO




Der Startknopf im Knauf hat einen eingebauten Taster bzw. ist der Taster.
Vom Knauf geht ein Kabel zum Zwischenstecker der an die SE Unit kommt.
Alles Plug and Play
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2018 um 20:33 Uhr:
Ich habe es mir gedacht, der Hebel mit Schalter im Emblem kostet ja 100 Euro mehr. Der Mitarbeiter bzw. die Dame die geantwortet hat wusste wohl nicht dass es 2 Varianten von diesem "Brabus-Schaltknauf" gibt, und hat behauptet die haben beide eine Starttaste. Für 229,- muss ich mir noch überlegen ich den will.



Beiträge: 25
Registriert: 14.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2018 um 20:51 Uhr:
Zitat:
Kostet im SC schlappe 209,00 TEURO

Habe ihn mir mit der 15% Ebay Aktion, abzüglich Shoop geschossen. Das war er mir jetzt wert, bevor er nicht mehr erhältlich ist. Ich liebe ihn aus meinem 451.

Zurzeit sehe ich ihn nur noch bei Berlin-Tuning lieferbar, allerdings zu einem schon abenteuerlichen Preis (Dank Verknappung). Ob er im SC noch lieferbar ist, ist fraglich. Die Online Teilesuche zeigt ihn schon nicht mehr an. Am besten schnell handeln.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe.

@Klaus 100¤ mehr ist viel, aber er fasst sich auch nochmal um einiges besser an.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2018 um 14:28 Uhr:
Ich gebe zu, ich bin schwach ...


Habe ihn mir gerade gekauft.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2018 um 15:04 Uhr:
Verschweigen wir nicht die Nachteile - im Winter ist er schon mal ziemlich kalt
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2018 um 19:56 Uhr:
Im Winter bleibt mein Arsch ausm Roady draussen ^^
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2018 um 21:01 Uhr:
^^Im Winter bleibt mein Arsch ausm Roady draussen ^^

Wer macht zur obigen Spitzenaussage die passenden Aufkleber?

Gruß

Auch wenn die EU jetzt ne Meinungsumfrage bezüglich Sommer/Winterzeit gestartet hat,hamm wir immernoch MESZ.
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2018 um 00:37 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Im Winter bleibt mein Arsch ausm Roady draussen ^^

Das ist wirklich ein geiler Spruch...



Beiträge: 175
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2018 um 10:17 Uhr:
Bei Einbau von dem Startknubbel muss man aber immer noch die Zündung mittels Schlüssel einschalten und kann dann starten, oder?
Schöner wäre natürlich 1 x drücken - Zündung an, nochmal drücken - starten. Das müsste doch mit dem Startmodul von MDC oder Optigear zu machen sein, oder?



Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2018
Status: Offline
  erstellt am: 30.12.2018 um 21:12 Uhr:
Hi,
Wie sind die Erfahrungswerte mit dem Schaltknauf vom 451?
Haben noch mehrere den Schaltknauf bei sich eingebaut?
Ich würde mir auch gerne einen holen !

Grus

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Online
erstellt am: 31.12.2018 um 01:05 Uhr:
Zitat:
fabimart hat geschrieben: Hi,
Wie sind die Erfahrungswerte mit dem Schaltknauf vom 451?
Haben noch mehrere den Schaltknauf bei sich eingebaut?
Ich würde mir auch gerne einen holen !

Grus

Passt. Kannst du machen!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2018 um 12:06 Uhr:
Zitat:
Kolossos hat geschrieben: Bei Einbau von dem Startknubbel muss man aber immer noch die Zündung mittels Schlüssel einschalten und kann dann starten, oder?
Schöner wäre natürlich 1 x drücken - Zündung an, nochmal drücken - starten. Das müsste doch mit dem Startmodul von MDC oder Optigear zu machen sein, oder?

kann man mit der elektronik von mdc oder opti so machen, ja.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2018
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2018 um 13:11 Uhr:
Zitat:
Zapfestreich89 hat geschrieben:
Zitat:
fabimart hat geschrieben: Hi,
Wie sind die Erfahrungswerte mit dem Schaltknauf vom 451?
Haben noch mehrere den Schaltknauf bei sich eingebaut?
Ich würde mir auch gerne einen holen !

Grus

Passt. Kannst du machen!

Gruß Zapfe

Danke - dann werde ich mir wohl einen zulegen müssen!!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1841140 - 24 queries