deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1066 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kupplungs oder Getriebeschaden



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2018 um 15:08 Uhr:
Liebe Alle!

Nachdem ich meinen Roady heiss liebe und nicht verstehe, warum man einen mittlerweile etwas älteren Wagen sinnlos schonen muss, bin ich damit in die österreichischen/italienischen und französischen Alpen gefahren. Ein absoluter Traum und ich denke sie haben den Smart genau für solche Strassen gebaut.
Wir haben die große Alpenrundfahr inkl. zwei mal den San Bernhardino fast abgeschlossen da schlägt mal wieder das Smart Roadster Getriebe zu...

Die Ausfahrt hat mit drei Strichen im Display Gestern ein jehes Ende gefunden. Ich habe bergab nach einer Kurve abbremsen müssen (irgendein Depp hat hier umgedreht) und bin voll auf die Bremse gestiegen. Unmittelbar als der Motor wieder Gas angenommen hat, hat es im Getriebe einen Schnalzer gegeben, es ging ein leichter Ruck durchs Auto und unmittelbar darauf hatte ich 3 Striche im Display.

Nach ausrollen und abkühlen habe ich den Motor ausgedreht. Mit Zündung an hat der Wagen es geschafft den Rückwärtsgang einzulegen (hängt am Motor wenn Motor aus). Nach Starten hat er versucht den Rückwärtsgang einzulegen. Jedoch habe ich die drei Striche wieder angezeigt bekommen. Nach Batterie-Abhängen war der Fehler weg und ich habe den Motor abermals gestartet. Nach mehreren Einkuppelungsversuchen hat der Wagen wieder aufgegeben. Drei Striche im Display. Das gleiche Resultat hatte ich im Vorwärtsgang, nach erneutem Abstecken. Da ich nun im Ausland bin habe ich begrenzte Möglichkeiten und das Auto soll nach ÖAMTC/ADAC Auskunft bald nach Wien geschleppt werden.

Verbaut ist eine Bonalume Kupplung mit einer Ford Fiesta 1,6l XS Scheibe und natürlich bin ich über die letzten Tage viele berge gefahren und es hat das eine oder andere Mal massiv nach Kupplung gestunken...

Wer hat eine fundierte Idee was es sein kann?

[Bearbeitet am 2/7/2018 von Tiefschneegiftler]

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2018 um 15:18 Uhr:
Hi, hatte ähnliches, als meine Reibscheibe der Bonaluma zu stark verschlissen war.
Wenn die nicht mehr dick genug ist, benötigt der Aktuatur sehr viel mehr druckkraft.
 
____________________



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2018 um 17:09 Uhr:
Zitat:
basmarti hat geschrieben: Hi, hatte ähnliches, ...

Auch mit dem Schnalzer? Hast du das Problem iwie beheben können? Evtl auch temporär?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2018 um 21:46 Uhr:
Hoffentlich hat sich nicht im Getriebe vermurkst, kann ja sein das bei der Vollbremsung die Kupplung nicht schnell genug getrennt hat und so drehender Motor gegen stehendes Getriebe garbeitet hat
 
____________________



Beiträge: 16
Registriert: 1.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2018 um 09:37 Uhr:
Hallo,

nach deiner Tour zu urteilen würde ich mal sagen, Kupplungsbeläge sind zu sehr abgenutzt.
Der Aktuator muss nachgstellt werden.
Sollte im SC kein Problem sein und kostet nicht viel.

Grüße



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2018 um 18:25 Uhr:
Kupplung neu anlernen lassen und das nächste Mal das Delphi mitnehmen.
Bei einer größeren Tour wäre es das erste Teil was ich einpacken würde.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0768881 - 24 queries