deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 625 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: [B] Biete Tempomat, misterdotcom



Beiträge: 13
Registriert: 21.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2018 um 09:04 Uhr:
Hallo!

Habe gestern meinen Tempomaten ausgebaut. Habe ihn nicht viel benutzt, so etwa 10000 km ist er mitgefahren.Hauptgrund für die Abrüstung: ich meine, dass er im Bereich der StVZO nicht zulässig ist.

Bei mir hat immer nur das Setzen und Halten der Geschwindigkeit funktioniert (und das sehr gut). Die weiteren Funktionen jedoch habe ich nicht aktivieren können.

Lieferumfang: Hebel, Tempomatlogik und alle Verbindungskabel. Preisvorstellung: EUR 100,--

Foto: sehr gern auf Anfrage.

Gruß
Detlev


[Bearbeitet am 2/7/2018 von devise]

[Bearbeitet am 2/7/2018 von devise]



Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2018 um 19:02 Uhr:
Was für weitere Funktionen?

Genau das selbe macht mein Tempomat (bzw Geschwindigkeitshalteassistent) im Seat auch: Knöpfchen drücken (beim Smart nach unten drehen) und er hält min. diese Geschwindigkeit. Wenn es bergab geht und die Kiste schneller wird, muss ich selber bremsen.
Knöpfchen oben drücken (beim Smart nach oben drehen) und er beschleunigt auf die vorige Geschwindigkeit. Lang Drücken (beim Smart drehen) und es wird beschleunigt bzw. Gas weg genommen.

Gut, nicht viel benutzt ist natürlich ein Grund.



Beiträge: 13
Registriert: 21.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2018 um 19:31 Uhr:
Also (+) und (-) haben in jedem Falle keine Funktion gehabt.
Die vorige Geschwindigkeit konnte ich ihm nie entlocken.
Die Hauptfunktion ist ja am Ende das Halten der Geschwindigkeit, denke ich. Das lief. Und das Beenden mit der Bremse und dem Gas ebenso. Das ist lebenswichtig.



Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2018 um 19:58 Uhr:
Dann fehlten dir in der Tat ein paar Funktionen. Aber warum sollte das nicht STVO konform sein? Bei irgendeinem anderem (alten) Fahrzeug gab es sogar nur einen Knopf in der Mittelkonsole zum Geschwindigkeit halten.
Solange er beim Bremsen raus-springt ist alles ok.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2018 um 21:59 Uhr:
Wenn der Hebel noch zu haben ist, nehme ich ihn.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2018 um 12:31 Uhr:
Du hast schon kurz nach Einstellung eine PN von mir erhalten und danach noch eine. Wäre nett die mal einzusehen
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 21.1.2015
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2018 um 12:40 Uhr:
Der Hebel ist weg. Entschuldigt bitte, dass ich nicht allen per PN so schnell antworten konnte, wie ich wollte. Gruß Detlev

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2018 um 13:13 Uhr:
Glückwunsch, Thread geschlossen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1489279 - 24 queries