deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 772 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Loch unterhalb vom Tankstutzen



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
  erstellt am: 24.6.2018 um 17:52 Uhr:
Nabend!
Wohin mündet das ca. 0,5cm kleine Löchlein in der Gummimanchette unterhalb vom Tankstutzen? Überlauf!?
Mir ist vor kurzem ein Minischräubchen dort hineingepurzelt...
Wie schlimm ist dies, wo ist es mit Sicherheit gelandet und kann man es wieder entfernen?
Schon jetzt im Voraus vielen Dank für ernstgemeinte und hilfreiche Antworten!
Smarter Gruß
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2018 um 06:24 Uhr:
Thread bereinigt, bitte bleibt sachlich und höflich!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2018 um 09:03 Uhr:
So, nachdem das Verstörende gelöscht wurde, wage ich es auch, meine Empfehlungen kundzutun:

Dann mach ichs mal wie auf diesen sehr hilfreichen "wer weiß was" Seiten:
Ich hab keine Ahnung, aber ich sag mal was dazu ;-)

Hierbei handelt es sich (meines Wisses) lediglich um einen Ablauf, der in erster Linie Regen-/Spritzwasser, tw auch übergelaufenen Sprit abführen sollte - mehr tut das nicht.
Das Schlauchstück führt also irgendwo unters Auto und dort ins Freie (wenn sich die Ingenieure was dabei gedacht haben, dann weit weg von Hitzequellen - muss aber bei Smart nicht der Fall sein).
ICH würde einfach etwas Wasser reinschütten und schauen, ob/wos rauskommt - wenn was kommt, bist (vorläufig) fein raus, wenn nicht, kannst ja mal versuchen, mit einem Draht zu stochern.
Sollte es tatsächlich unlösbar verstopft sein, wär die einzige Konsequenz, dass das Wasser außen an der Karosserie runterläuft - unschön, aber harmlos.
Auf jeden Fall kann dadurch nichts in den Tank kommen - der Schraubverschluss liegt höher und sollte dicht sein.



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2018 um 17:32 Uhr:
@ruok
Vielen Dank für deine konstruktive Antwort und ehrliche Hilfe!
Smarter Gruß nach Österreich.
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2018 um 19:30 Uhr:
Alternativ statt einem Draht mit Druckluft probieren. Dann kann auch nichts kaputt gehen.
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2018 um 23:41 Uhr:
Danke! Gute Idee mit der Druckluft, werde es an der Tanke ausprobieren und auf jeden Fall dem Draht vorziehen...
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1445611 - 22 queries