deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 659 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Stromschwankung, Hilfe



Beiträge: 10
Registriert: 16.5.2018
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2018 um 12:20 Uhr:
Hallo an Alle,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Momentan bin ich mit dem SR in Serbin unterwegs und brauche eure Hilfe.
Irgendwie pulsiert bei mir die Bordspannung. Gut zu sehen ist, wenn das Licht eingeschaltet ist. Das Licht wird heller und dunkler in einem unentwegten Zeitinterwall. Als würde man dauernd die Lichthupe ziehen. Ist aber auch bei den Rücklichtern so und bei der Beleuchtung Kombiinstrument. Hat also nichts mit dem Licht zu tun, eher mit der Elektrik.
Das Licht hat normale Helligkeit, dann wird es heller und dann wieder normal, heller, normal usw.
Auch macht es den Anschein, das irgendwas im Motorraum "eiert" Nun bin ich hier unten recht eingeschränkt was Fehlersuche betrifft. Soweit ich feststellen konnte schein kein Lager an der Lichtmaschine, Umlenkrolle oder Sonstiges fehlerhaft zu sein. Auch gibt es keine ungewöhnlichen Geräusche. Lediglich das der Keilriemen recht stramm gespannt ist konnte ich auf die Schnelle nichts feststellen. Nun habe ich Angst, das ich die 1600 km nicht mehr zurück schaffe. Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir einen Tip geben? Wie ist die korrekte Spannung des Keilriemens?
Der RS hat Klima, vielleicht hat es damit was zu tun

LG an alle.
 
____________________



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2018 um 12:50 Uhr:
Mal systematisch die Sicherungen unwichtiger Verbraucher ziehen (und raus lassen!). Klimaanlage, Radio, Verdeckmotor, Fensterheber, heizbare Heckscheibe. Einen Sicherungsplan habe ich aber auch gerade nicht zur Hand, mal googeln oder im Handbuch nachsehen wenn es da ist.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2018 um 13:02 Uhr:
ich tippe auf die Lichtmaschine
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2018 um 13:09 Uhr:
Tritt es auch auf, wenn die Klima abgeschaltet ist?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 10
Registriert: 16.5.2018
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2018 um 16:33 Uhr:
Hallo zusammen, ist nicht so einfach hier online zu gehen. Daher bin ich sporadisch on. Erst mal vielen Dank bis hierher. Also das Ganze ist eigentlich ein Dauerzustand. Auch wenn kein Verbraucher eingeschaltet ist, pulsiert die Beleuchtung des Kombiinstrument. Lichtmadchine denke ich kaum. Ehr dann der Regler. Aber warzm läuft es dann mechanisch bei niedrigen Drehzahlen nicht rund? Ist schwer zu beschreiben.
 
____________________



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2018 um 19:29 Uhr:
Die üblichen Verdächtigen. Erst mal das SAM ausbauen und nachlöten lassen bei den Kundigen hier, alle Masseverbindungen inklusive Hauptkabel auf Vordermann bringen, neue Batterie und dann schön suchen gehen wo die Kurzen von durchgescheuerten Kabeln im Kabelbaum sind. Wobei es auch sein kann dass nur die Lichtmaschine völlig am Ende ist.

Ich würde erstmal zusehen mit der Karre nach Hause zu kommen, und alternativ das Teil irgendwo stehen lassen und mit einem billigen Ersatzfahrzeug fahren.



Beiträge: 10
Registriert: 16.5.2018
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2018 um 19:53 Uhr:
Danke Klaus,
Batterie ist recht neu mit einem Jahr. Auch die Massekabel wurden in dem Zuge alle gemacht. Ich bin morgen hier in einer Werkstatt und entferne mal den Zahnriemen des Klimakompressor und lasse mal den Lima checken. Dann sehe ich weiter.
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 16.5.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2018 um 16:29 Uhr:
Nur zur Info, Diagnose ist die Lichtmaschine. Hier unten traut sich aber keiner ran. Wenn ich während der Fahrt die Klima anlasse sind die Stromschwankungen verschwunden. Ich denke ich werde die 16000 km damit am Samstag nach Hause schaffen. Schauen wir mal.
 
____________________



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2018 um 17:53 Uhr:
wie lange fährt man für 16.000km?

Gute Heimfahrt. Wird auf jeden Fall nicht langweilig



Beiträge: 10
Registriert: 16.5.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2018 um 21:09 Uhr:
danke 1600 natürlich, wird schon werden
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1724770 - 24 queries