deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 717 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe Mein Smarti stinkt auf einmal verbannt



Beiträge: 64
Registriert: 24.4.2015
Status: Offline
  erstellt am: 17.6.2018 um 15:34 Uhr:
hallo alle zusammen. Also mein smart roadster getunt 110 PS stinkt seit kurzen bei offenen Verdeck irgendwie verbrannt. Ich kann nicht sagen ob es nach verbrannten ÖL oder Bremsbelag / Kupplung oder Gummi stinkt. Habe mal alle Ölleckagen beseitigt, denke ich mal, um ein Tropfen auf den Heissen Auspuff auszuschliessen. Der Motor scheint trocken zu sein. Bleibt noch die Bremse hinten, alle Räder laufen frei also sollte es auch nicht sein. Wo kann der Geruch der definitiv aus Richtung Motor kommt noch her kommen es wird doch nicht die Kupplung sein wegen des Tuning? Kupplung an sich rutscht nicht und er schaltet Problemlos

[Bearbeitet am 18/6/2018 von smartfanny]



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Online
erstellt am: 17.6.2018 um 23:53 Uhr:
Kann alles mögliche sein, Getriebe, Kupplung, Aktuator (!), Auspuff, Trommelbremsen. Bei mir hat mal ein festgegangener Bremszylinder hinten gestunken, da wurde die Felge auch richtig heiss.



Beiträge: 64
Registriert: 24.4.2015
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2018 um 04:31 Uhr:
hallo die hintern Bremsen kann ich ausschließen, hab es aufgebockt und die Räder drehen einwandfrei ohne zu schleifen durch. Wenn ich das so lese was du da schreibst sollte ich wohl ne Werkstatt aufsuchen und die nachschauen lassen. Ob es was bringt bezweifle ich, hab Jahre lang mit meiner Klima Probleme gehabt bis ich es selbst in die Hand genommen hab. Die Werkstatt konnte immer nur Teure Teile tauschen und im darauf folgenden Jahr ging wieder nix



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2018 um 06:16 Uhr:
Gibt's keinen Member aus deiner Nähe, der da vielleicht mal drüber schauen mag? Woher kommst du denn?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 64
Registriert: 24.4.2015
Status: Offline
  erstellt am: 18.6.2018 um 06:28 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Gibt's keinen Member aus deiner Nähe, der da vielleicht mal drüber schauen mag? Woher kommst du denn?

Hallo, ich komme aus der Nähe von Basel (Schweiz) und die nächste Kompetente Werkstatt wo auf Smart spezialisiert ist ist hinter Stuttgart. Die machen nur Smart und dort hab ich schon manches machen lassen. Vom SC bin ich enttäuscht, wie gesagt Thema Klimaanlage Um also mal einfach drüber schauen lassen brauchst 2 Tage Urlaub und eine Übernachtung. In der Ferienzeit ein Unding Trotz allen werde ich Deine Anregung in Betracht ziehen Vielen Dank Smartfanny



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2018 um 06:41 Uhr:
Es gibt in der Schweiz aber auch Smart Fahrer die sind aber zumeist drüben im Board aktiv. Ansonsten gibt es am Bodensee und im Ulmer Raum auch Fahrer - die es technisch auch drauf haben (ZOK, schreib doch mal)
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.6.2018 um 09:31 Uhr:
Ölgeruch ist nicht gut, aber bestimmt zu beheben.

Ich hatte den Öl-Geruch auch und bei mir fing es mit der Teillastentlüftung an...... Kleiner Riss unten am Schlauch der kaum zu sehen war und ein Tropfen auf den Block haben gereicht. Hat gestunken wie blöd. Schau zuerst einmal nach der TLE!

VG

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2018 um 09:55 Uhr:
Bei mir riecht es bei feuchter Witterung oder Regen immer nach verbranntem Gummi. Grund ist, dass der Abrieb der Reifen durch das Spritzwasser dann an den heißen Auspuff gelangt und dort verschmort.



Beiträge: 64
Registriert: 24.4.2015
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2018 um 16:37 Uhr:
Zitat:
bernihexe hat geschrieben: Ölgeruch ist nicht gut, aber bestimmt zu beheben.

Ich hatte den Öl-Geruch auch und bei mir fing es mit der Teillastentlüftung an...... Kleiner Riss unten am Schlauch der kaum zu sehen war und ein Tropfen auf den Block haben gereicht. Hat gestunken wie blöd. Schau zuerst einmal nach der TLE!

VG
hallo das ist eine prima Idee daran hatte ich gar nicht gedacht, der Kommentar meiner besseren Hälfte war, man sollte doch diese Sachen den Männern überlassen. Typisch Mann eben, ist aber nicht böse gemeint. Nun ja werde wohl doch mal ne Werkstatt aufsuchen müssen. Weil Dumme Frage, wo sitzt die TLE? Aber egal die Werkstatt wird es wissen Da ich eh nicht fahren kann weil Motorradunfall mit gebrochener Hand kann der Smarti auch in die Werkstatt Schönen Tag noch



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2018 um 16:58 Uhr:
Naja, ob die das weiß... Ich würde mir einen Member suchen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Online
erstellt am: 18.6.2018 um 19:31 Uhr:
Mal den Roger vom Schweizer Board anschreiben, ob der einem sagen kann wer in der Nähe ist oder zu wem man hinfahren kann.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1146290 - 24 queries