deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1909 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Softtop öffnet sich nur zu 3/4



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2018 um 12:24 Uhr:
Hallo,
seit gestern gibt es folgendes Problem beim Softtop meiner Schwägerin. (Wickeltisch)
Das Dach bewegt sich völlig normal aus der geschlossen Position Richtung offen. Bevor sich das ganze hinter den Sitzen versteckt bleibt es so stehen, dass die Rückscheibe komplett verdeckt bleibt. Der Motor schaltet einfach ab, es rattert kein Zahnrad einfach stop und Ruhe.
Fährt man wieder zu funktioniert das einwandfrei bis in die Geschlossen Position wie das soll. Woran könnte das liegen? Wo soll man anfangen den Fehler zu suchen? Habt ihr Ideen, ich habe ein solches Verhalten nirgends beschrieben gefunden.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2018 um 13:11 Uhr:
Mal von innen schauen ob man erkennen kann, ob die vorderen Gleiter oder Verschlüsse beim öffnen irgendwo hängen bleiben, evtl. beim Übergang von den Holmen zum Rest. Kann sein, dass einer der vorderen Verschlüsse abgenutzt oder der Kunststoff gebrochen ist und daher nicht mehr ganz zurück fährt.
 
____________________



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2018 um 15:49 Uhr:
Danke Cobold,
werde das mal an die Mädels weiterleiten, mal sehen ob die da was finden. Kann selbst nicht gucken, das Auto ist 1000km weg in Tchechien...Werde berichten



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2018 um 16:03 Uhr:
möglich wäre auch, dass sich eine Falte verkehrt legt oder die letzte Falte zu gross wird und oben anschlägt. Von Hand reindrücken.
 
____________________



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2018 um 12:29 Uhr:
Sollte das so sein, und alles geht auf und nicht wieder zu... dann ist die Falte beim Schließen auch verkehrt herum und muß herausgedrückt werden. Hatte ich letztlich... hatte schon wieder angst vor hohen Reparaturkosten. Zum Glück war es nur die Kleinigkeit.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2018 um 20:38 Uhr:
Also, die Falten legen sich richtig nach oben, das ist definitiv.
Es ist etwas anderes aufgefallen. Die Klebepunkte zwischen den Querstangen oder wie die heissen und dem Dach selbst sind an der zweiten von vorne gesehen an einer Seite auf einigen Punkten abgelöst. Damit würde die Stange sich verkanten, kann das sein?



Dann noch die Position, wo er stehen bleibt







Gebrochen, abgebrochen oder so ist nichts. Auch sind keine Teilchen in der Führung zu sehen

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2018 um 22:25 Uhr:
In dieser Position kannste natürlich nicht sehen,ob die Schienen am Übergang perfekt zueinander stehen.Beim öffnen an dieser Stelle ,bevor der Motor abstellt,mal etwas am Querholm begleitend etwas rütteln.Eine angebrochene Kunststofffeder kannste nur im ausgebauten Zustand richtig erkennen.Die könnte am Übergang hängenbleiben.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2018 um 18:39 Uhr:
oh, jemand mit dem gleichen problem wie bei meinem dach. na da bin ich mal auf lösungen gespannt. am öl/fett kann es nicht liegen, ist genug dran.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2018 um 20:14 Uhr:
Auf dem Fotos sieht es so aus, als ob es genau am Übergang zwischen Holmen und Fahrzeug zum stehen kommt. Ob es wirklich an den Verschlüssen liegt, kann man leider erst sehen wenn man diese ausbaut. Der Motor stoppt, wenn der Widerstand beim Öffnen oder beim Schließen zu groß wird.
 
____________________



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2018 um 21:11 Uhr:
Danke mal für die Infos.
Ich werde es mir selbst ansehen müssen. Die liebe Schwägerin meint es stört sie nicht, sie kann ja den rechten Aussenspiegel nehmen...sie will da nicht bei. Kann durchaus Monate dauern, bis ich da wieder hinkomme- ich werde aber berichten, versprochen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1739039 - 24 queries