deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 572 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Benzin künftig in der Apotheke kaufen?



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2018 um 18:36 Uhr:
Ob Ihr mir das glaubt müsst Ihr schon jeweils selbst entscheiden. Das Auto fährt ohne Ladedruck genauso schnell um die Kurven wie mit und max. Speed ist bei knapp unter 140 km/h. Spritverbrauch bei mir ziemlich Konstant um die 4.5l.
Gemacht habe ich nix, bzw. habe ich vor einigen Jahren einfach aufgegeben nach dem Fehler der den fehlenden Ladedruck ausgelöst hat zu suchen (nach Tausch von Taktventilen).
Das einzige was ich manchmal vermisse ist das Blow-Off zwitschern, die PS und das noch unruhigere Schaltverhalten inkl. Kupplungsrutschen mit Turbo eher weniger.

*Bzgl. Beschleunigung, die ist natürlich in der Tat ohne Ladedruck wesentlich schlechter und die 34 PS könnten gefühlt schon stimmen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2018 um 18:57 Uhr:
Bestimmt nur die Wastegatestange ausgegangen...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2018 um 20:41 Uhr:
Ohne Ladedruck fährt die Fuhre nicht mal wirklich 100 km/h und die Beschleunigung ist schlechter als die einer Ente. So ganz kommt das also nicht hin.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2018 um 12:01 Uhr:
Der Ladedruck wird da sein, aber halt sehr niedrig. Bei gar kein Ladedruck würde die Nadel wenn man eine Anzeige hat so bei -0.5 bis -0.7 stehen, schlicht ganz unten am Anschlag. Mit ca. 0.2 Bar, also knapp über der Nulllinie, kann man etwa 140 +/- erreichen, bei 130 laut Tacho (GPS 125) habe ich um die 0 Bar bzw. minimal über der Linie.



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2018 um 13:24 Uhr:
Das was Ihr schreibt kann ich so bestätigen, habe wohl doch noch minimal Ladedruck. Dachte immer das kommt vom Fahrtwind (sorry aber ich stecke nicht so in der Materie)



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2018 um 15:07 Uhr:
Zitat:
Das einzige was ich manchmal vermisse ist das Blow-Off zwitschern, die PS und das noch unruhigere Schaltverhalten inkl. Kupplungsrutschen mit Turbo eher weniger.

Dann musst du dir auch ein Blow-off einbauen, wenn du das hören willst. Ist im Bereich der StVO aber nicht zulässig. Interessiert die Golf Tuning Fraktion aber auch nicht.

Ich würde mal sagen, dein Roadster sollte mal zur Durchsicht und Reparatur in eine Fachkundige Hand gegeben werden... Klingt ja grauenvoll, was du da schreibst.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2018 um 13:45 Uhr:
Die Supra Fraktion interessiert das auch nicht.
Nur habe ich da ein dumpfes zwitschern :-D



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2018 um 14:11 Uhr:
Er meint glaube ich das "Zwitschern" was der Roadster serienmässig beim Schalten unter Vollgas produziert.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2018 um 21:09 Uhr:
Das hat aber so gar nichts mit einem Blow Off zu tun.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2018 um 21:21 Uhr:
Ist Wastegate zwitschern richtig?

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2018 um 22:14 Uhr:
Zitat:
Primus hat geschrieben: Ist Wastegate zwitschern richtig?

Noch viel falscher. Davon liest man öfter in der Fachpresse, aber die haben eben auch keine Ahnung. Niemals hat ein Wastegate je gezwitschert.



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2018 um 23:25 Uhr:
Und was ist richtig?



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2018 um 23:51 Uhr:
Das ist eine gute Frage. Muss irgendein Teil sein bei dem Druck entweicht beim Schaltvorgang, aber wenn man kein Blow-Off / Pop-Off / Schubumluftventil hat kann es das ja auch nicht sein. Das Geräusch ist bei manchen Tuningfiles auch leiser oder weg, obwohl die ja mit mehr Ladedruck fahren.



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2018 um 00:47 Uhr:
Wenn die Drosselklappe schliesst herrscht ja Überdruck im Drosselklappengehäuse der nur in eine Richtung wieder entweichen kann; Über das Kompressorrad des Turbos zurück raus aus dem Ansaugtrakt. Das zwitschern kommt dann angeblich vom Rückströmen der Luft entgegen der Drehrichtung des Kompressorrades und vielleicht haben die Tuningfiles ja Einfluss auf die Drosselklappenstellung während des Schaltvorgangs.

Quelle: "evilution wastegate noise"



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2018 um 06:19 Uhr:
Right. So ist auch mein Kenntnisstand.

Btw., bei mir zwitschert nichts (mehr). Er saugt aber ganz schön laut Luft an der Seite ein
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6279550 - 24 queries