deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 615 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Endtopf Abgsuntersuchung wie wird das bei euch gemacht?



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2018 um 11:47 Uhr:
hi

Hab mal wieder ein merkwürdiges Problem war bei der DEKRA zum Tüv machen alles super nur er kann keine AU machen da er den Rüssel der Sonde nicht weit genug in den Brabustopf

ich soll von ner Werkstatt nen AU wisch bringen unda dann ist alles ok war mitlerweile bei 5 Werkstätten und keine hat nen Adapter oder sonst was damit sie die au machen können und die örliche mercedesniederlassung meide ich bewust

wie läuft das bei euch?

Grüße
Angeö



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2018 um 12:00 Uhr:
Das kann doch nicht das Problem eine Fahrzeugführers sein, wie eine zugelassene Prüforganisation eine Abgsauntersuchung an einem vom Hersteller zugelassen Auspuff macht oder machen soll. Dann müssen die ihr Equipment aufstocken, sie bieten die Dienstleistung doch an!
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2018 um 12:11 Uhr:
Sehe ich auch so wie SmartRoadsterCoupe
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2018 um 12:16 Uhr:
naja da stellt sich die frage muss er an jedem auto die Untersuchung machen oder hat er das recht zu sagen an dem Auto fehlen mir Mittel und Möglichkeiten es zu machen und verweigert die Annahme des Auftrages zur Prüfung!?!?

es muss ja auch nicht jede Werkstatt jedes Auto reparie



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2018 um 12:25 Uhr:
Da wird es ja wohl einen Verband geben bzw. eine gesetzliche Vorgabe. Glaube kaum das die OEM Autos bzw. OEM Zubehör auschliessen dürfen.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2018 um 12:39 Uhr:
Und wenn ... fährt man halt zum nächsten. Wenn die mein Auto nicht so prüfen können wie es vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, dann würde ich auch nix zahlen. Der Auspuff ist ja nix besonderes...
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2018 um 12:42 Uhr:
...,wie weit will er denn die Sonde reinschieben....????
danach kommt gleich der Lader...oder gleich über das Auslassventil
in den Brennraum...?

Sonde rein, soweit wie es geht....und das 2.te Loch mit dem Lumpen
abstopfen und mit einem Schraubenzieher zuhalten....so machen
wir es bei meinem CS oder früher bei meinem Ex Bambus Pott...

Daniel



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2018 um 13:08 Uhr:
@ Falk Zahlen muste ich auch nix nur bei uns hier gibts die dekra oder den tüv

oder du gehst zu ner Werkstatt wobei da habe ich ja einige abgeklapert hätte ich da mein Auto zur HU hingestellt wäre das gleiche Ergebnis
bleiben für mich noch der Tüv oder die örtliche Mercedes Niederlassung


@ ZOK dann war wohl dein brabuspot modifiziert *G*

denn beim original ist da ein doofes blech drin und du kannst es keine 10 cm reinschieben da liegt wohl das problem ich hätte den gleich modifizieren sollen *G*

mich hat nur mal interessiert ob jemand schon auf das gleich problem gestoßen ist



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2018 um 13:19 Uhr:
war erst wieder vor 2 Wochen beim TÜV ( GTÜ in einer Werkstatt ).
War noch nie ein Problem mit meinem Brabus Topf und der ist original!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2018 um 14:24 Uhr:
Tüv und GTü sind 2 verschiedene Institutionen
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2018 um 14:33 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Tüv und GTü sind 2 verschiedene Institutionen
Die gesetzlichen Vorgaben sollten für alle Prüforganisationen gleich sein
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2018 um 11:43 Uhr:
....nein ... mein Bambus Pott war -nicht- modifiziert....die Bleche
waren drin ...von dem her stellen sich Deine TÜV Prüfer nur an...

Überleg mal, die Kiste ist mittlerweile 15 Jahre alt....und bisher
hatte noch keiner Probleme mit der B-Pott und der Abgasuntersuchung
weil der Prüfer die Sonde nicht rein bekam...

Dann fährst 80km zu mir runter und wir konsultieren meinen GTÜ...

Daniel

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2018 um 08:10 Uhr:
Zitat:
Banditbiker1200 hat geschrieben: war erst wieder vor 2 Wochen beim TÜV ( GTÜ in einer Werkstatt ).
War noch nie ein Problem mit meinem Brabus Topf und der ist original!

Genau. Bei mir sind es bei GTÜ vier Wochen her.

Gut, sehr weit rein verschwindet die Sonde nicht und das Ende mit dem Kabel liegt dabei auf dem Boden - ja und ?

OEM-Pötte sollten doch bei der AU eigentlich problemlos sein.

Ist also eher eine Frage der Messmethode, oder?
 
____________________

</font



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2018 um 23:11 Uhr:
@Zok Danke für dein Angebot als letzte Lösung nehme ich es gerne an

@ all wäre es nur mein Prüfer sage ich ok aber ich war in mehreren Werkstätten mit eigener Abgasuntersuchung und alle sagten mir sie können den nicht prüfen

Allerdings da ich echt der erste zu sein scheinen liegt das glaube ich an meiner ländlichen geografischen Lage das sie hier wohl nur darauf eingestellt sind Traktor und sowas zu prüfen

Mittlerweile habe ich ein Rohr zur Verlängerung mal sehen was mein tüver dazu meint



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2018 um 10:46 Uhr:
die Lösung die mich zum Erfolg führte ohne weiter nach ner Werkstatt oder Prüfstelle zu suchen die das passende Equipment hat war mir selber ein passendes Rohr zu suchen und damit wieder zum ursprünglichen Tüver zu fahren

mit diesem "Schlauch" hat das wunder bar geklappt muste ihn nur an der stelle wo das 2. endrohr ist etwas von der Außenseite weg schnitzen

https://www.ebay.de/itm/Hitzebestandiger-Silikonschlauch-Kuhlerschlauch-Unt
erdruckschlauch-Kuhlmittel/191233639379?hash=item2c8669c3d3:m:mqJ0EXs4s4hgh
x43iLsv9nA



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2018 um 16:05 Uhr:
Hat der TÜV dir den Schlauch bezahlt?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2018 um 07:25 Uhr:
nö ist ja mein schlauch hab den ja auch wieder mit heimgenommen und nicht beim Prüfer gelassen *G*

das geld war es mir wert statt weiter durch die gegend zu fahren um irgend eine prüfstelle zu finden die das machen kann wie gesagt war auch bei verschiedenen werkstätten hier und alle haben gesagt sie können das nicht



Beiträge: 64
Registriert: 24.4.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2018 um 15:12 Uhr:
Zitat:
Angryangel hat geschrieben: nö ist ja mein schlauch hab den ja auch wieder mit heimgenommen und nicht beim Prüfer gelassen *G*

das geld war es mir wert statt weiter durch die gegend zu fahren um irgend eine prüfstelle zu finden die das machen kann wie gesagt war auch bei verschiedenen werkstätten hier und alle haben gesagt sie können das nicht

Also soviel ich das weiss wird der Wert über die obd 2 ausgelesen zu mindest hatte die Tuningfirma das so gemacht. Die haben irgendwas am Computer geklickt bis der Wert i.O. war. Einen Schlauch am Auspuff hab ich da nicht gesehen. Bei den TÜV war er seit dem schon zweimal und es war immer alles im grünen Bereich



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2018 um 18:40 Uhr:
Zitat:
smartfanny hat geschrieben:

Also soviel ich das weiss ...

Lesen bildet
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2254288 - 24 queries