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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Er läuft wieder :)



Beiträge: 327
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  erstellt am: 29.5.2018 um 17:28 Uhr:
So, mein geliebtes roadster coupé läuft wieder - nach dem ersten Schreck. Wollte den Wagen heute aus der Garage holen, lief aber nicht mehr an. Batterie defekt, habe komplett getauscht und alles bestens - mal abgesehen vom Radio Code, den muß ich erst suchen

Habe Ihn schon im letzten Jahr mit der Wartung II Anzeige reingestellt, gerade einen Termin für nächste Woche abgemacht. Mit was muß man denn mittlerweile so bei Wartung II rechnen? Bin da doch etwas aus dem Thema raus wenn ich ehrlich bin...

Etwas sorgen macht mir die Airbaganzeige, die leider die kurze Fahrt über nicht mehr ausgegangen ist. Hoffentlich ist das nichts größers.

Freue mich aber jetzt wieder unter euch zu sein, man sieht (und grüßt) sich hoffentlich
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

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Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
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erstellt am: 29.5.2018 um 18:56 Uhr:
In einer freien Werkstatt mit Öl und Zündkerzenwechsel, Innenraum, Kraftstoff und Luftfilter miss das gesamte Heck runter, um auch die unteren Kerzen zu erreichen. In meiner Freien Werkstatt wären das so ca. 350 Euro gewesen.



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2018 um 21:10 Uhr:
Ach OK, das ist ja noch wie früher Hast du eine Idee was es mit der Airbag Anzeige auf sich haben könnte?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
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erstellt am: 29.5.2018 um 21:30 Uhr:
Nein sorry. Ersteinmal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß

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Beiträge: 2848
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erstellt am: 30.5.2018 um 07:05 Uhr:
Such Dir einen Fehler aus

Airbag Fehlercodes

Mögliche abgespeicherte Fehlercodes
B1000 Der Zündkreis des Fahrerairbags hat Kurzschluss nach Masse.
B1001 Der Zündkreis des Fahrerairbags hat Kurzschluss nach Kl. 30.
B1002 Der Zündkreis des Fahrerairbags ist niederohmig.
B1003 Der Zündkreis des Fahrerairbags ist hochohmig.
B1004 Unplausible Rückmeldung des Fahrerairbag-Zündkreises
B1010 Der Zündkreis des Beifahrerairbags hat Kurzschluss nach Masse.
B1011 Der Zündkreis des Beifahrerairbags hat Kurzschluss nach Kl. 30.
B1012 Der Zündkreis des Beifahrerairbags ist niederohmig.
B1013 Der Zündkreis des Beifahrerairbags ist hochohmig.
B1014 Unplausible Rückmeldung des Beifahrerairbag-Zündkreises
B1020 Der Zündkreis des Fahrergurtstraffers hat Kurzschluss nach Masse.
B1021 Der Zündkreis des Fahrergurtstraffers hat Kurzschluss nach Kl. 30.
B1022 Der Zündkreis des Fahrergurtstraffers ist niederohmig.
B1023 Der Zündkreis des Fahrergurtstraffers ist hochohmig.
B1024 Unplausible Rückmeldung des Fahrergurtstraffer-Zündkreises
B1030 Der Zündkreis des Beifahrergurtstraffers hat Kurzschluss nach Masse.
B1031 Der Zündkreis des Beifahrergurtstraffers hat Kurzschluss nach Kl. 30.
B1032 Der Zündkreis des Beifahrergurtstraffers ist niederohmig.
B1033 Der Zündkreis des Beifahrergurtstraffers ist hochohmig.
B1034 Unplausible Rückmeldung des Beifahrergurtstraffer-Zündkreises
B1040 Der Zündkreis des Fahrersidebags hat Kurzschluss nach Masse.
B1041 Der Zündkreis des Fahrersidebags hat Kurzschluss nach Kl. 30.
B1042 Der Zündkreis des Fahrersidebags ist niederohmig.
B1043 Der Zündkreis des Fahrersidebags ist hochohmig.
B1044 Unplausible Rückmeldung des Fahrersidebag-Zündkreises
B1050 Der Zündkreis des Beifahrersidebags hat Kurzschluss nach Masse.
B1051 Der Zündkreis des Beifahrersidebags hat Kurzschluss nach Kl. 30.
B1052 Der Zündkreis des Beifahrersidebags ist niederohmig.
B1053 Der Zündkreis des Beifahrersidebags ist hochohmig.
B1054 Unplausible Rückmeldung des Beifahrersidebag-Zündkreises
B1102 Batteriespannung zu gering
B1103 Batteriespannung zu hoch
B1110 Die Airbag-Kontrollleuchte hat Kurzschluss nach Masse oder Unterbrechung.
B1111 Die Airbag-Kontrollleuchte hat Kurzschluss nach Plus oder die Ansteuerung ist defekt.
B1116 Unterbrechung der Fehlerlampe
B1130 Fehler bei der Konfiguration vom Kindersitz 1
B1132 Kindersitzschlosserkennung hat Kurzschluss nach Masse oder ist niederohmig.
B1133 Kindersitzschlosserkennung hat Unterbrechung, Kurzschluss nach Plus oder ist hochohmig.
B1134 Plausibilitätsfehler der Kindersitzschlosserkennung
B1140 Fehler bei der Konfiguration vom Kindersitz 2
B1142 Kindersitzschlosserkennung hat Kurzschluss nach Masse oder ist niederohmig.
B1143 Kindersitzschlosserkennung hat Unterbrechung, Kurzschluss nach Plus oder ist hochohmig.
B1144 Plausibilitätsfehler der Kindersitzschlosserkennung
B1150 Das Bauteil A53 (Sensor Sidebag Fahrer) hat Kurzschluss nach Masse.
B1151 Das Bauteil A53 (Sensor Sidebag Fahrer) hat Kurzschluss nach Plus.
B1155 Signal vom Bauteil A53 (Sensor Sidebag Fahrer) ist fehlerhaft.
B1156 Das Bauteil A53 (Sensor Sidebag Fahrer) oder die Leitung zum Bauteil hat Unterbrechung.
B1157 Bauteil A53 (Sensor Sidebag Fahrer) hat Kurzschluss oder keine Verbindung.
B1158 Interner Fehler im Bauteil A53 (Sensor Sidebag Fahrer)
B1160 Das Bauteil A54 (Sensor Sidebag Beifahrer) hat Kurzschluss nach Masse.
B1161 Das Bauteil A54 (Sensor Sidebag Beifahrer) hat Kurzschluss nach Plus.
B1165 Signal vom Bauteil A54 (Sensor Sidebag Beifahrer) ist fehlerhaft.
B1166 Das Bauteil A54 (Sensor Sidebag Beifahrer) oder die Leitung zum Bauteil hat Unterbrechung.
B1167 Bauteil A54 (Sensor Sidebag Beifahrer) hat Kurzschluss oder keine Verbindung.
B1168 Interner Fehler im Bauteil A54 (Sensor Sidebag Beifahrer)
B1170 Kurzschluss nach Masse am Crash-Ausgang
B1171 Kurzschluss nach Plus am Crash-Ausgang
B1180 Ein Crash-Ereignis ist aufgetreten.
B2005 Interner Steuergerätefehler
B2010 EEPROM-Fehler
B2022 Interner Steuergerätefehler
B2023 Interner Steuergerätefehler
B2032 Interner Steuergerätefehler
B2033 Interner Steuergerätefehler
B2042 Interner Steuergerätefehler
B2043 Interner Steuergerätefehler
B2052 Interner Steuergerätefehler
B2053 Interner Steuergerätefehler
B2062 Interner Steuergerätefehler
B2063 Interner Steuergerätefehler
B2072 Interner Steuergerätefehler
B2073 Interner Steuergerätefehler
B2100 Interner Steuergerätefehler
B2101 Interner Steuergerätefehler
B2102 Interner Steuergerätefehler
B2103 Interner Steuergerätefehler
B2104 Interner Steuergerätefehler
B2105 Interner Steuergerätefehler
B2106 Interner Steuergerätefehler
B2110 Interner Steuergerätefehler
B2111 Interner Steuergerätefehler
B2112 Interner Steuergerätefehler
B2113 Interner Steuergerätefehler
B2114 Interner Steuergerätefehler
B2115 Interner Steuergerätefehler
B2116 Interner Steuergerätefehler
B2137 Interner Steuergerätefehler
B2138 Interner Steuergerätefehler
B2140 Interner Steuergerätefehler
B2142 Interner Steuergerätefehler
B2143 Interner Steuergerätefehler
B2144 Interner Steuergerätefehler
B2150 Drei gespeicherte Crash-Telegramme, Überlappungszeit < 2 ms oder einmalige Stromschaltung des Sicherheitsschalters
(Quelle: smart-wiki.net)


Deswegen macht es schon Sinn den Fehler auslesen zu lassen
 
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DerFalk



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erstellt am: 30.5.2018 um 08:49 Uhr:
Ok, mach ich - Batteriespannung zu gering würde doch genau passen. Batterie war so leer, da ging gar nichts mehr...
 
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Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

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erstellt am: 30.5.2018 um 09:28 Uhr:
... dann stehen an Fehlercodes eh gut 80% an Müll drin
 
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DerFalk

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erstellt am: 30.5.2018 um 09:29 Uhr:
Als Beispiel:

Beim e65 (7er BMW) ist es ganz schlimm. Wenn da die batterie zu wenig Leistung hat, hast du die tollsten Fehler. Nach dem eine neue Batterie eingebaut ist, verschwinden alle Fehler, wie von Zauberhand. Eine defekte oder sich dem Lebensende neigende Batterie kann schon viele elektronischen Fehler bei verschiedenen Autos verursachen.

Gruß



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erstellt am: 30.5.2018 um 09:42 Uhr:
Ja, das stimmt schon. Bin jetzt etwas beruhigter. Hatten den Wagen jetzt ein halbes Jahr in der Garage, die Batterie war jetzt 6 Jahre alt. Bloß so leer war sie offensichtlich noch nie, egal, bin happy den Tausch selber hinbekommen zu haben und hoffe jetzt der Rest ist in Ordnung - Dienstag bzw. Mittwoch weiß ich mehr.

Hoffentlich ist die Klima noch einigermaßen befüllt, letztes Jahr hab ich mal alles checken lass und da wurde mein verdacht bestätigt; Steinschlag vorne im Kühler, der Tausch wäre teuer...da ist das erneute Befüllen alle 1-2 Jahre wohl die günstigere Variante
 
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Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



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erstellt am: 30.5.2018 um 15:40 Uhr:
Die Airbag Leuchte kommt vom Austausch der Batterie.
Fehler löschen und gut is. Kam bei mir und im Bekanntenkreis auch schon vor.

Gruß
Andreas
 
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erstellt am: 30.5.2018 um 18:18 Uhr:
Zitat:
SirRobin hat geschrieben: ...da ist das erneute Befüllen alle 1-2 Jahre wohl die günstigere Variante
Klar, haben ja noch nen Ersatzplaneten in der Hosentasche
 
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erstellt am: 30.5.2018 um 18:23 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
SirRobin hat geschrieben: ...da ist das erneute Befüllen alle 1-2 Jahre wohl die günstigere Variante
Klar, haben ja noch nen Ersatzplaneten in der Hosentasche

Nun hör aber auf
 
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erstellt am: 30.5.2018 um 19:30 Uhr:
Ich denke einmal die Kreuzfahrt- und Containerschiffe machen unseren Planeten viel mehr kaputt



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erstellt am: 30.5.2018 um 21:36 Uhr:
Klar, man kann es noch immer weiter steigern, dann ist es nur noch halb so schlimm
 
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  erstellt am: 1.6.2018 um 11:15 Uhr:
Hi Sir Robin,
füllst du das Kältemittel selbst auf?
Sonst musst du den Monteurlohn noch aufrechnen und immer damit rechnen das die Klima gerade dann nicht funktioniert, wenn du sie brauchst.

Nur so als Entscheidungshilfe ,
du machst das schon.

Grüße Henning



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erstellt am: 7.6.2018 um 11:10 Uhr:
Nein, selber befüllen kann ich das nicht. Stimmt natürlich schon.

Hm, was dürfte so ein Kühlertausch denn Kosten? Sofern es die Teile überhaupt noch gibt?
 
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Ciao ;-)

SirRobin

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erstellt am: 7.6.2018 um 12:45 Uhr:
Die Teile gibt es noch, bzw. sogar von verschiedenen Anbietern von günstig bis teuer.
Wenn du ihn in ein SC gibst, wird der sicher teuer. dafür wissen de aber auch wie man Panelteile abbaut.
Bin mir unsicher ob man den auch einbauen/tauschen kann wenn die Bodenplatte gelöst ist und der Schloßträger raus ist.

Als ich meinen getauscht habe, hatte ich die ganze Front ab und dann ging es ganz einfach.
Kühler inkl Trockner kosteten gerade mal 80¤ no Name, da sich alle von der Qualität wohl nicht viel nehmen. Sind alle minderwertig heutzutage

Meiner war auch einer der mit verschraubter Metallplatte überm Anschluß war und ordentlich Unterdruck hatte, habe den dann dick mit Lack eingesprüht, damit das Alu später oxidiert
 
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