deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 737 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Airbag-Lampe leuchtet



Beiträge: 6
Registriert: 3.9.2016
Status: Offline
  erstellt am: 4.5.2018 um 18:59 Uhr:
Hallo zusammen,

wie oben schon geschrieben leuchtet meine Airbag-Lampe. Die Lampe hatte letztes Jahr schon geleuchtet beim auslesen kam der Fehler Ohmwiderstand am Fahrerairbag zu hoch. Im Winter hatten wir das Lenkrad ab und die Stecker alle überprüft und ein paar mal dran und ab gemacht. Und siehe da nach dem einschalten war die Lampe aus und keiner Fehler mehr drin.

Das ganze hat dann nachdem er aus dem Winterschlaf kam ca. 3 Wochen funktioniert und plötzlich war die Lampe nach dem Starten wieder an. Und zwei Wochen später hab ich dann auch noch festgestellt, dass die Schaltwippen als die Hupe nicht mehr funktionieren. Gingen aber erst noch nachdem die Lampe schon wieder an war.

Kann ich davon ausgehen, dass der Lenkwinkelsensor defekt ist? Hat jemand vielleicht noch Ideen oder Tipps was ich noch versuchen könnte. Würde gerne um ein neues Lenkrad drumherum kommen :-( Aber mein TÜV ist auch im April abgelaufen.....und wollte die Sache eigentlich im Mai geklärt haben :-(

Ich danke schon mal sehr für eure Hilfe!!!!!!

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2018 um 20:38 Uhr:
Wenn dir apolda nicht zu weit ist kannste rumkommen und wir beseitigen das.
Grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 6
Registriert: 3.9.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2018 um 22:46 Uhr:
Dafür ist mir kein Weg zu weit

Ja gerne, wenn du mir helfen magst. Bin über jede Hilfe dankbar.

Kannst mir gerne weitere Infos per PN zukommen lassen.

LG

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2018 um 22:59 Uhr:
Du tätest eine pn haben.
Kannst mich auch jetzt noch anrufen.
Grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2018 um 09:38 Uhr:
Das SAM hat an der Stelle erst sekundär damit zu tun. Airbag-Angelegenheiten werden im Airbag Steuergerät bearbeitet und die Fehler und Ergebnisse als SAM weitergeleitet. Bei einem Schaltwippenlenkrad werden die Schaltsignale durch Widerstände im Inneren geregelt werden, vom KI (Tacho) bearbeitet und ans SAM ebenfalls geschickt. Ergo können hier die Widerstände im Lenkrad, dann das Airbag-Steuergerät einen defekt oder eine Kontaktschwierigkeit haben oder das Tacho.

Diese Stellen sollte man abarbeiten, messen oder quertauschen.

Hier z.B. eine Seite wo die Widerstände gemessen werden und deren Werte: https://www.evilution.co.uk/index.php?menu=interior&mod=1011

Lenkwinkelsensor ist fast nie defekt, maximal verdreckt.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2018 um 20:48 Uhr:
Haben wir alles gemacht und das Ende vom Lied. Das Flachkabel im lws war komplett abgerissen. Der lws war nicht nur ein wenig überdreht sondern richtig vergewaltigt worden, von wem auch immer. Sogar die schutzspangen waren abgebrochen. Wurde erstmal notdürftig wieder gelötet bis ein anderer lws dran kommt.
Grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 6
Registriert: 3.9.2016
Status: Offline
  erstellt am: 6.5.2018 um 21:04 Uhr:
So aktuell funktioniert erstmal alles wieder dank der super Hilfe von Doddi. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem "neuen gebrauchten" Lenkwinkelsensor.

Vielen Dank nochmal an Doddi für die unendliche Geduld und die super Arbeit. Solche Leute sind einfach unbezahlbar.

Jetzt geht es meinem kleinen wieder gut

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2018 um 07:04 Uhr:
Wow, das mit dem Flachkabel ist nur auch so noch nicht unter gekommen!
 
____________________
DerFalk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1460340 - 24 queries