deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 568 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Preis für Heckscheibentönung



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2018 um 12:27 Uhr:
Hallo,
Ich war heute bei einer in Sinsheim ansässigen Firma für Autoglas und folierungen.
Ich wollte meine Heckscheibe folieren lassen.
Das Angebot des Werkstattcheffs waren 100 Euro.
Ich dachte zuerst es wäre ein Scherz.
Jetzt die Frage an euch. Ist dieser Preis überzogen?
Ich hatte 50 bis 60Euro für realistisch gehalten.

Edit hat nur aus "Folierung" "Tönung" gemacht ...

[Bearbeitet am 9/5/2018 von SRCinSE]
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2018 um 13:28 Uhr:
Hi,
hab damals auch 90¤ netto bezahlt.
Beim anderen Roadster hab ich es selbst gemacht. Es gibt wohl kein Auto, wo es einfacher ist
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2018 um 13:37 Uhr:
Am Besten die Sitze raus. dann hat man schön Platz.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2018 um 21:10 Uhr:
Fahrersitz raus und den Beifahrer umklappen reicht auch schon
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2018 um 23:09 Uhr:
Fahrersitz vorschieben lehne nach vorn und Beifahrersitz umklappen ist völlig ausreichend.
100¤ hab ich für die qp heckscheiben bezahlt. Vom WickelTisch hab ich selber gemacht.
Wenn du jetzt keinen Wert auf die Nummer in der Folie legst kann ich mal schauen ob ich noch einen Zuschnitt in tiefschwarz habe.
Den kann ich dir dann mitbringen.
Grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2018 um 23:16 Uhr:
Folie kostet bei ATU nen 10er.
 
____________________



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2018 um 17:23 Uhr:
Hihi... .10 Euro.....und dann kommen meine beiden linken Hände ins spiel


Deshalb bin ich ja zum Händler.
Macht aber nix.
Die Scheiben müssen warten.
Jetzt ist erst mal die Reparatur der Sitze drann. Dann Bekommt ein sehr guter Freund von hier noch Geld von mir, weil er etwas kaputtes wieder ganz gemacht hat.
Irgendwann wird es schon. step by Step
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2018 um 19:19 Uhr:
Ich weis was du meinst, für 50 bis 60 würde ich das auch machen lassen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2018 um 20:34 Uhr:
So schwierig ist das nicht. Die Heckscheibeist ziemlich klein und nicht gewölbt. Wichtig ist Sauberkeit und mit viel Spüliwasser zu arbeiten
 
____________________



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2018 um 22:54 Uhr:
Das blasenfrei hinzubekommen, traue ich mir zu.
Nur am Rand wird wohl die "Struktur" der Scheibe etwas rauskommen.



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2018 um 21:50 Uhr:
ich würde es an deiner STelle einfach probieren. Ist wirklich einfach bei geraden SCheiben.
Wichtig ist auch eine Garage oder nahezu Windstille.
Im Extremfall sind 10¤ in der Tonne.
Im Idealfall ein tolles Erfolgserlebnis den Blutsaugern ähm Geldabsaugern die Stirn geboten zu haben.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2018 um 21:56 Uhr:
Zitat:
roadsterfrosch hat geschrieben:
Jetzt die Frage an euch. Ist dieser Preis überzogen?
Ich hatte 50 bis 60Euro für realistisch gehalten.

Ja, und zwar maßlos überzogen.

Das dauert keine 10 Minuten und der Materialaufwand ist auch sehr überschaubar.

50 Euro wäre auch noch zu teuer. Schau mal bei anderen Dienstleistern vorbei.. das sollte locker für um die 30 Euro zu machen sein. Ich habe seinerzeit 20 Euro bezahlt.. war aber auch schon mit vielen Autos da und bekomme "Mengenrabatt"

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2018 um 09:37 Uhr:
Achte auf die Qualität der Folie!
Solltest du die Folie irgendwann Mal entfernen wollen, kann es passieren das du die Heckscheibenheizung mit abreißt.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2018 um 12:00 Uhr:
Bei der billigen, da der Kleber zu aggressiv ist?
Oder bei der hochwertigen, da er so gut klebt?

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2018 um 12:29 Uhr:
moin,

bei beiden, denke ich mal.
Die Folie bappt nach einiger Zeit so fest drauf, dass beim Abziehen die Leiterbahnen der Heizung mit abgezogen werden.

Hatte teure 3M-Folie drauf, die musste nach ein paar Tagen wieder runter, weil ich wohl einen Knick reingerakelt hab
Teile der Scheibenheizung blieben dran kleben

Hab die Scheibe also rausgeschnitten, für kleines Geld eine neue besorgt, Folie aufgebracht und dann wieder eingesetzt. Klappte so perfekt

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2018 um 12:15 Uhr:
Mein Kollege hatte verschiedene Folien über und hat mir testweise kleine Stücke rein geklebt. Das Ergebnis war, das Teile der HSH abgerissen wurden. Ich fahre meinen nicht das ganze Jahr über und deshalb war das nicht sooo schlimm. Mittlerweile ist dieser Roadster verkauft und ich machte mir nun Gedanken was ich an meinem Xclusive mache.

Man hat mir dann dies hier empfohlen -> https://www.solarplexius.de/Sonnenschutz-Scheibentonung/smart/roadster/2003

Hierbei handelt es sich um eine getönte Plexiglas-Scheibe die mit Haltern vor bzw. hinter die HS geklemmt wird. Die Tönung sieht braun aus, von hinten aber schwarz.

Kostet auch um 50 Euro. Hat halt den Vorteil das es einfach zu entfernen ist z.b. im Winter.

Thomas
 
____________________
Gruß
Thomas



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2018 um 12:19 Uhr:
Ich hatte diese getönte Plexigalsscheibe schon zuhause.

Leider war mir die Tönung zu braun.
Da mir die Farben Gold und brauch nicht gefallen, war das keine Option für mich.

Ansonsten kann ich sagen, die Verarbeitung war gut, die Befestigung auch.
Würde es die Scheibe in Grau geben, hätte ich sie behalten.



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2018 um 12:28 Uhr:
Es wird ja behauptet das die Scheiben von hinten schwarz aussieht und nur von innen braun. Stimmt das nicht?
 
____________________
Gruß
Thomas



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2018 um 12:35 Uhr:
Welche Maße hat die Heckscheibe denn? Bin für meinen Xclusive auch am überlegen

Evtl sowas hier nehmen
 
____________________



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2018 um 18:04 Uhr:
Hmm,
also auf jedenfall hat es von aussen viel Dunkler ausgesehen.
Kann sein das es als beinahe Schwarz durchgeht.

Allerdings schaue ich meistens von innen nach außen, daher hat mich das braune gestört.

Die Idee mit dem selbst fräsen lassen finde ich gut, da wäre ich dabei.



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2018 um 07:34 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Welche Maße hat die Heckscheibe denn? Bin für meinen Xclusive auch am überlegen

Evtl sowas hier nehmen

Hat aber dann keine Zulassung. Ansonsten wäre das geil.
 
____________________
Gruß
Thomas



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2018 um 07:42 Uhr:
Wie ich in meinem Auto ein Stück Plexiglas befördere, soll wohl meine Angelegenheit sein
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2018 um 07:47 Uhr:
mit entsprechenden Massen lässt sich sowas leicht fräsen... wie dick muss das sein? für entsprechendes material kann ich meinen Händler anschreiben



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2018 um 09:05 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Wie ich in meinem Auto ein Stück Plexiglas befördere, soll wohl meine Angelegenheit sein

Da hast du recht....eigentlich
 
____________________
Gruß
Thomas



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2018 um 09:07 Uhr:
Wir arbeiten mit einem Kunstoffverarbeitenden Firma zusammen. Ich schreib die mal an.

Melde mich sobald ich Antwort habe.
 
____________________
Gruß
Thomas


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2913880 - 22 queries