deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 774 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kühlwasserverlust



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2018 um 13:31 Uhr:
Hallo,

seit einigen Monaten bemerke ich erhöhten Verlust des Kühlwassers.
Der Fehler scheint nur im betriebswarmen Zustand aufzutreten.
Ich war bereits in zwei Werkstätten; es wurden leichte Spuren an der Wasserpumpe bemerkt und die Pumpe getauscht. Keine Besserung.
Ein Abdrücken hat auch keine Ergebnisse ergeben.

Gestern dann habe ich erstmals Spuren an der Antriebsachse erkennen können. Auch die Spuren an der Ölfilterabdeckung könnten getrocknetes Kühlwasser sein.

Kann jemand bestätigen, dass die darüberliegende Leitung mit dem Stück Gummischlauch eine Kühlwasserleitung ist?




* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2018 um 15:01 Uhr:
Moin,

die Leitung mit dem Gummistück gehört zur Ölleitung des Turbo - zusammen mit dem dünnen Röhrchen nebendran.
Aber die dahinterliegende, mehrfach gebogene Leitung gehört zur Kühlwasserleitung des Turbos.

Diese Leitung lässt sich relativ leicht wechseln. Die zweite Wasserleitung zum Turbo geht um den Motorblock und da braucht man schon viel Platz für den Austausch.

Schöne Grüße
Robert
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de



Beiträge: 24
Registriert: 25.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2018 um 17:11 Uhr:
Moin Moin

Hab auch seit ein paar Wochen extremen Wasser Verlust
Fing an mit einfach weg keine Spuren. Nach ein paar Tagen dann mehrfach abgedrückt und im kalten Zustand dann endlich gesehen über der Lima kommt irgend wo was
Also Motor abgesenkt und Lima und Klima raus und wapugehäuse neu gemacht mit neuer Wapu
Abgedrückt dicht dachte ich
Nix da jetzt tropfts von überm Turbo also die stahlleitung zur Wapu und zwar so 1 l auf 40km also erst mal immer fleißig auffüllen und am we Motor absenken und alle Leitungen am Turbo neu ( unverschämte Preise



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2018 um 19:15 Uhr:
Lese Dir das mal durch
https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=28355&pid=351411#pid351411


Die kleine Leitung ist wahrscheinlich undicht.
War bei mir so.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2018 um 23:11 Uhr:
Vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten.
Ich werde dann mal die als Verschleißteil bezeichnete Leitung beschaffen und Ende Mai meine Werkstatt konsultieren. Melde mich nach nun anstehenden Dienstreisen und Urlaub zurück.
In diesem Zusammenhang kann ich nur die enorme Sinnhaftigkeit der Zusatzinstrumente betonen. Ohne die Temperaturanzeige hätte ich sehr wahrscheinlich die blinkende Warn/-Kontrolleuchte im Kombiinstrument erst nach dem Eintritt ernster Schäden bemerkt.

Grüße
Carsten
 
____________________
Bilder Upload



Beiträge: 29
Registriert: 11.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2018 um 20:43 Uhr:
Hallo,
bei mir war es auch die kurze Leitung.
Die schaute zwar vergammelt aus, war jedoch zumindest optisch immer trocken.
Das muss aber an den Temperaturen liegen die dort am Turbo herrschen.
 
____________________
Gruß Christoph



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2018 um 21:24 Uhr:
Genau, man sieht es nicht.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2018 um 17:42 Uhr:
Danke Murphy und Jürgen,

es war genau die kurze Leitung. Die Form des Ersatzteils wurde im Vgl. zum ursprünglich verbauten geändert. Hoffe, dass es nun weitere 170tkm hält :-)
 
____________________
Bilder Upload


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1595140 - 22 queries