deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 602 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster reagiert nur mit Warnblinker auf Schlüssel



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2018 um 12:45 Uhr:
Ich habe hier gerade nur eingeschränkten Zugang zum Internet, daher gestaltet sich auch die Suche mit SuFu schwierig.

Ich habe gestern meinen Roadster abgestellt. Als ich ihn später wieder öffnen wollte, hat er nur mit 9-fachem schnellem Warnblinken reagiert. Das macht er auf alle drei Tasten als Reaktion. Händisch aufschließen ging, aber starten will er nicht. Er bringt das Schlüsselsymbol für die Wegfahrsperre - die kann ich aber nicht entriegeln.

Schlüsselbatterie habe ich eben gewechselt, der Fehler bleibt.

Was kann ich als nächstes machen?

Sitze hier in Ingolstadt, vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe?



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2018 um 12:59 Uhr:
Noch zwei Infos:
gestern 6 Stunden im Regen auf der Autobahn
Batterie war über den Winter komplett entladen, wurde aber wieder schonend aufgeladen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2018 um 13:10 Uhr:
9xBlinken ist eigentlich leere Batterie und sollte dann noch 100x auf und zuschliessen gewährleisten. Sicher das die vermeintlich neue Batterie nicht auch schon leer ist. Was sagt denn der Zweitschlüssel?
OK, Zweitschlüsselfrage ist natürlich Blödsinn wenn dein jetziger Standort nicht dein zu Haue ist

Dein Schlüssel scheint die Codierung verloren zu haben Widerspüchlichen Aussagen zu Folge blinkt er bei Codeverlust 8 mal. Kannst du mal bitte mitzählen wie oft er wirklich blinkt?

Hier selbiges Problem, allerdings der 450er. Basis ist aber ja gleich und da wird auf SAM Update hingewiesen. Gleiches hat doddi hier erwähnt

Das Wegfahrsperrensymbol geht nur weg, wenn man via Funk aufschliesst.
 
____________________



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2018 um 18:55 Uhr:
Es war der Schlüssel. Eine zustätzliche Nacht in Ingolstadt auf Kosten des ADAC und 30,- beim SmartCenter.

Was mich wundert: ich hatte samtags als erstes eine neue Batterie gekauft. Im SC haben sie dann eine neue Batterie eingesetzt, weil das Signal zu schwach gewesen sei.
Jetzt habe ich Sorge, dass im Schlüssel irgendein Kriechstrom fließt. Ist so was möglich?

Und wie kann ich so etwas künftig verhindern? Das letzte Mal, als die Batterie schwach wurde, hat sich das angekündigt weil ich immer näher an den Roadster musste. Jetzt kam das ohne Vorwarnung.

Und noch was: weil ich nach einer extem anstrengenden Fahrt nicht sicher war, ob ich den Roadster abgeschlossen hatte, bin ich noch mal zurückgelaufen, und habe schon aus 20m Entfernung noch mal auf Schließen gedrück, kann das den Fehler ausgelöst haben?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2018 um 18:58 Uhr:
Ich weiss jetzt immer noch nicht woran es lag, war deine getauschte batterie leer oder wurde der Schlüsselcode vom Auto vergessen? Klicke doch mal meine Links oben an
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2018 um 20:28 Uhr:
"Signal zu schwach".
Blafasel Blubb ausm Smart Fantasyland.

Ich wette 100¤:
Du hast eine alte Software auf dem SAM, die gerne den Schlüsselcode verloren hat, und auch wieder verlieren wird. Smartcenter wird einen Teufel tun und updaten, eine sichere Einnahmequelle tötet man nicht, denn irgendwann verliert er den Code wieder. Kann schnell gehen, kann dauern. Wenn Du zum Froschtreffen kommst, erlöse ich Dich davon.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2018 um 08:09 Uhr:
@ SmartRaodsterCoupe: auf der Rechnung steht Zentralverriegelung neu programmieren.
Nach mal nachzählen wie oft er blink kann ich nicht, ist ja jetzt behoben.

@ Techmodrome: Treffen schaffe ich wohl nicht. Aber ich wollte ja eh mal zum Einstellen meiner Scheinwerfer vorbei kommen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2018 um 09:41 Uhr:
Gerne!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 112
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2018 um 21:59 Uhr:
wann, wo, wie trefft ihr euch?
Komme aus Karlsruhe und stand am Wochenende blöd in München rum, weil mein Schlüssel den Code verloren hatte. War bereits das zweite Mal.

Gruß
Sascha

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2018 um 22:05 Uhr:
Nächstes Wochenende bin ich in Pforzheim
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 112
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2018 um 22:28 Uhr:
ich in kiev...

evtl. kann ich meinen Roady trotzdem vorbeischicken


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1821339 - 22 queries