deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 672 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kupplung ein und ausrückpunkt anlernen Delphi 2015 möglich?



Beiträge: 192
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2018 um 08:12 Uhr:
Hallo

da ich meine Kupplung wechseln brauch ich ein tool zum anlernen
leider hat das Delphi 2014 ja das Problem das ein und ausrückpunkt nicht angelernt werden können

wurde dieser Fehler bei der mittlerweile erhältlichen 2015er Version behoben?

oder wie kann ich die neue Kupplung alternativ anlernen?

Grüße Angryangel

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2018 um 08:55 Uhr:
2014 und 2015 sind an der Stelle die selbe Software. Das Anlernen muss man manchmal 2-3x machen (Auch bei der StarDiagnose).

Dann wird eher was an deiner Hardware (Kupplung platt, Aktuator falsch eingestellt oder defekt, Ausrücklager durch) sein.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2018 um 09:25 Uhr:
war es nicht so das man das anlernen der kupplung über die 450 reihe machen sollte ??
Es ga doch mal ein Video von Haegar28 das den vorgang mit dem Delhpi erklärt dauerte so ca 15 - 16 min.



gruß



Beiträge: 192
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2018 um 11:22 Uhr:
ja das ist richtig
habs auch über das 450er menü gemacht aber mir hat es das letzte mal diese Fehlermeldung ausgespuckt


Als drittes Kupplung ein und ausrückpunkt anlernen das hat nich geklappt da kam folgende Fehlermeldung:
Ausnahmefehler:56CMD: CMD_DLISTSSHOW
Exception msg=> null

sobald ich ne funktionstüchtige batterie habe teste ich das nochmal

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2018 um 11:52 Uhr:
Du musst nach dem Löschen der alten Adaptionswerte immer erst ein Reset des MEG machen, das heißt Zündung für 20Sekunden aus machen. Erst danach kannst du anlernen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 192
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2018 um 15:21 Uhr:
Danke für den Hinweis

Das hatte ich damals gemacht da ich am Anfang ja Schwierigkeiten hatte, was ich alles anlernen muss lag, zwischen löschen und anlernen sogar ein Tag werde es aber nochmal versuchen und darauf achten

Ich besorg mir morgen ne neu Batterie und teste es



Beiträge: 192
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2018 um 19:53 Uhr:
So nach dem langen Osterwochenende hatte ich heute mal wieder Zeit was zu probieren

Bin wie folgt vorgegangen

1. Kupplungsanlernwerte löschen
2. Zündung für 20 Sekunden aus bis das Display aus geht
3. Kupplungs ein und ausrückpunkt anlernen - leider kommt immer noch die Fehlermeldung von oben

Habe 2 unterschiedliche Softwareversionen getestet Delphi 2014 r2 und Delphi 2014 R3 wobei befindet R 3 Version an nem anderen roadster und amit anderem Interface das anlernen klappt

Mache ich immer noch was falsch oder kanns an meinem Interface liegen? Oder liegt meine Kupplung jenseits irgendwelcher werte und es geht deshalb auf eine Störung?

Hab bislang noch nicht den aktuator irgendwie mechanisch verstellt

Grüße Angel



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2018 um 09:52 Uhr:
Kennst du irgendjemand mit StarDiagnose wo du einfach hinfahren kannst ? Das würde die Sache erleichtern.



Beiträge: 192
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2018 um 12:45 Uhr:
Leider kenne ich niemanden und durch die Weltgeschichte mit der halblebigen kupplung möchte ich nicht fahren

oder kommt jemand aus dem Raum von Heilbronn Mosbach Heidelberg Sinsheim mit ner StarDiagnose oder nem funktionierenden Delphi und hätte bei gelegenheit mal Zeit das zu versuchen?

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2018 um 12:16 Uhr:
ein und ausrückpunkt anlernen geht mit der delphi nie.
Macht aber nichts, geht auch ohne.
einfachh alle anderen schritte sauber befolgen.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1751459 - 24 queries