deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 665 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Autoradio mit ausfahrbarem Display



Beiträge: 134
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2018 um 19:12 Uhr:
Bitte nicht schlagen
Wenn ich für den neu erworbenen Roadster folgendes Gerät kaufen möchte:

Tristan Auron - BT1D7005GPS
https://www.youtube.com/watch?v=P12nhDOUTTY

Wäre dies möglich?
Also vom Platz, von den Anschlüssen und natürlich etwas auch das Aussehen. Eventuell hat ja jemand hier soetwas verbaut.
Mir geht es nicht unbedingt um die Musik, sondern vielmehr um die Freisprechfunktion und um das Navi. Meine Frau wird viel mit dem Roadster fahren und für sie ist ein Navi fast schon pflicht.
VG und danke!



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2018 um 19:52 Uhr:
Da musste die reglerknöpfe kürzen sonst hauts nit ihn, hatte auch ein ähnliches verbaut war ein AEG.
Ich habs wieder raus geschmissen und auf orginal zurück gebaut.


gruß



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2018 um 20:33 Uhr:
Hallo
Hab so einen ähnlichen verbaut. Musste keine Knöpfe kürzen.
Nur zum regeln der Heizung und Lüftung muss man das Display wieder einfahren.
Bin eigentlich recht zufrieden damit für das Geld.

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2018 um 21:08 Uhr:
Hallo
hab ein Din2 Radio drin, da hast du keine gehampell mit dem Diplay, die Dinger gibts für 120 Euro mit Android Navi und allem Schnick Schnak, mittlerweile auch in kurzer Bauwweeise, also kein Platzproblem
ne Blende kann ich dir für nene kleinen Taler drucken



Beiträge: 134
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2018 um 01:19 Uhr:
Super, vielen dank für die Antworten.
Könnt Ihr mir sagen, welches Modell ihr genau habt?
Also ganz wichtig wäre ein Navi und bestenfalls auch eine Freisprecheinrichtung, also Bluetooth.
Mp3 usw haben die Dinger ja sowieso.

Bei einem Din2 Radio muss ich aber die Zusatzknöpfe alle nach unten verlegen, richtig?
Dann brauch ich da sicherlich auch eine Blende.

Achja, falls ihr Fotos habt: Wäre cool!

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2018 um 08:36 Uhr:
https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?f=13&t=24252&start=120

da ich zur Zeit keine Mittelkonsole habe, ist ev der Anschluß unten noch nicht optimal.

Schubladen statt cds passen schon mal optimal.

mittels Blauzahn kann man mit auch Fehlercodes und Motzordaten live bei der Fahrt anzeigen ;-)
Bordcomputer überflüssig.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2018 um 09:11 Uhr:
Ich finde es beeindruckend wie schnell du dich da reingfefuchst hast, Franz
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2018 um 09:44 Uhr:
schade das ich zur Zeit meine Zeit für andere Projekte brauche....
da ist schon wieder einiges in Vergessenheit geraten
mit den "Mini" Schaltern bin ich leider auch noch nicht weitergekommen, weil die Fensterheber schalter doch etwas kompliziert verdrahtet sind. Im FHEM.de Forum sind so ein paar Experten die in Windeseile ganze Platinenlayouts machen.
Der Tempomat sitzt beim smart echt bescheiden , eigentlcih kaum brauchbar. die Schaltwippen extrem teuer, das alles müsste eigentlich viel einfacher nachrüstbar sein, kleiner Microschalter mehr brauchts doch eigentlich nicht. Meinen Oldi hab ich schon 22 Jahren , der wird langsam fertig, da hat der Smart noch etwas Zeit, erst mal Austauschmotor und Brabus Topf und Blende anbringen..

zum Thema:
Sound ist nicht das was mich vorrangig interessiert, ich hab ein radio gesucht was bezahlbar ist und eine sehr gute Navi hat, mit Android hat man ja riesig Auswahl, das OBD Managment war eine tolle Zugabe,
Einen irgendwie rausstehenden Bildschirm wäre bei mir ratz fatz defekt gewesen.
Bei meinem Din2 Radio gab es noch etwas Platzprobleme hinten, bei dne neuen Teilen eben nicht mehr.....

Blende unten in der Mittelkonsole kann ich mit 4 oder 6 Steckerplätzen machen, egal....
da ja CAD Datei vorhanden



Beiträge: 134
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2018 um 22:07 Uhr:
Wow, deine Blende sieht super aus. Wie macht sich das ganze denn im Auto, bereits eingebaut? Gerade der Farbeindruck würde mich interessieren.
Bei einer Din2 Blende müssten ja die ganzen Bedienknöpfe nach unten, und dann würde ja auch deine zweite Blende ins Spiel kommen, mit den Schubladen.
Hast du die beiden bei dir eingebaut? Gibt es Fotos?
VG

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2018 um 08:52 Uhr:
im freecad Forum gibts doch alle Antworten ;-) und Fotos. Seite 12 zB siehe oben
Die Blende gibts passend je nachdem wie viele Schalter da sind. nix Blindstopfen....

Farbe ist ein Chevrolet Ton der recht gut passt.
Die Din Blende ist im MOment einfach aufs Radio gesteckt, langfristig werde ich das mit Magneten von hinten machen



Beiträge: 39
Registriert: 17.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2018 um 16:19 Uhr:
Hi MehmetKi.
Habe mir vor einiger Zeit auch überlegt, so ein Gerät einzubauen. Bin dann aber wieder davon abgekommen, da Probleme mit dem Wischerhebel und den Schaltern und Reglern. Die verschwinden hinter dem ausgefahrenen Bildschirm.
Ich habe mich dann für einen 2-DIN-Einbau entschieden. Da gibt es bei Berlin Tuning einen kompletten Ein- und Umbausatz (die Schalterleiste muß nach unten verlegt werden). Die Paßform der Blende ist hervorragend und fertig lackiert ist sie auch. Ich habe mir dann ein Alpine ICS-X8 gekauft (gebraucht) und eingebaut. Der ausklappbare Bildschirm ist für die Navi-Funktion unabdingbar. Frag mal bei Berlin Tuning, evtl. können die dir helfen. Es gibt aber auch noch andere Geräte von Kenwood, etc.
 
____________________
Gruß
geobrenni
_______________________________
SRC, Baujahr 2004, 105 PS, blau-silber



Beiträge: 134
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2018 um 19:45 Uhr:
Ich danke euch schonmal.
Sofern es die Arbeit zulässt, werde ich mich mal etwas genauer in die ganze Thematik einlesen und explizit nach Geräten gucken.



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2018 um 19:32 Uhr:
Ich hab mir sowas geholt.

6,2 "Joying Single 1 Din Core Quad Universal Car Audio Stereo Radio Android 6.0 Multimedia Player GPS-Navigation Kopfeinheit.

Danach noch einen Adapter designed und gedruckt, das ich mit dem Monitor 1mm unter den Knöpfen für die Lüftung bin. Leider wird dennoch die oberste Zeile des Bordcomputers verdeckt.
Wobei der mehr für die Optik ist, die Funktionen kann man im Radio mit Apps besser darstellen.

Irgendwann werde ich ich den Radio aber gegen ein doppeldin tauschen und den BC verlegen.
Aber für die nächsten beiden Jahre bin ich erstmal zufrieden und mache an anderen Baustellen weiter



Beiträge: 134
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2018 um 19:00 Uhr:
Das Ding finde ich auch schick. Besser sogar als die ausfahrbaren die ich gesehen hatte.
Ich habe keinen Boardcomputer, sondern nur die Bedienknöpfe.
Benötige ich denn eine Blende? Kann ich es nicht so einbauen und nutzen?



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2018 um 19:43 Uhr:
Es ist alles dabei das du es einbauen und benutzen kannst.
Die Blende sorgt nur dafür das man von der Seite nicht die Halteclips sieht und ich konnte so den Display Millimeter genau justieren. Mit dem Original halter, hast du aber auch einige, ich glaube 6 oder sieben Einstellmöglichkeiten.



Beiträge: 134
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2018 um 19:46 Uhr:
Super, ich danke dir vielmals.
3 Fragen hätte ich noch:

Navisoftware draufladen wird wohl bei Android kein Problem sein, richtig? Das ist nämlich für mich das wichtigste.
Kann man das Display so klappen, dass es gut lesbar ist?
Und: Wo hast du es her? Habe nun mehrere Modelle gefunden und sehe kaum ein Unterschied.
Z.B. dieses hier:


https://de.aliexpress.com/item/6-2-Joying-Single-1-Din-Core-Quad-Universal-
Car-Audio-Stereo-Radio-Android-6-0/32824651244.html?spm=a2g0x.search0104.3.
2.79b83241vXgdnG&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_4_10320_10152_
10321_10065_10151_10344_10068_10342_10547_10343_10322_10340_10341_10548_101
93_10194_10084_10083_10618_10630_10304_10307_10302_5711211_10180_5722313_10
313_10059_10184_10534_100031_10319_10103_10627_10626_10624_10623_10622_1018
6_10621_10620_10142_5711312,searchweb201603_25,ppcSwitch_5&algo_expid=6
eba7a54-f553-4b44-b3da-58e89b098f28-0&algo_pvid=6eba7a54-f553-4b44-b3da
-58e89b098f28&priceBeautifyAB=0



Hast du rein zufällig ein Foto von deinem eingebauten Zustand?



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2018 um 10:56 Uhr:
Navisoftware ist kein Problem

Den Display kannst du nicht klappen, der ist immer parallel zum Radio.
Das war auch ein Grund das ich mir den Adapter gemacht habe, um das zu umgehen.

Ich hatte meinen aus der Bucht gekauft.
Ich habe in den Beschreibungen nur kleine Abweichungen gefunden.
Prozessor, Speicher etc. war immer gleich.

Bilder habe ich davon leider keine und ich bin jetzt auch noch eine Woche auf Dienstreise.



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2018 um 17:54 Uhr:
Unter dem Link hab ich dir ein Bild gemacht.



Wie gesagt, ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, der BC könnte noch etwas besser sichtbar sein.
Alternativ könnte man die Knöpfe der Heizung anders Formen. (Wobei meine Knöpfe schon etwas kleiner sind...)
Wenn ich eine gute Form wüste, wäre das schon fertig.

Aber jetzt erstmal andere Projekte, ich kann damit (noch) gut leben.



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2018 um 21:48 Uhr:
die regler knöpfe aus meinen post vom 19.02.
ich habe die Reglerknöpfe der Lüftungssteuerung erst am kopf ca. 3mm gekürzt und den am Steckverbinder gekürzt
dann passts auch mit dem ausrichten des Display's besser.



Beiträge: 134
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2018 um 22:31 Uhr:
Zitat:
MikeB hat geschrieben: Unter dem Link hab ich dir ein Bild gemacht.



Wie gesagt, ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, der BC könnte noch etwas besser sichtbar sein.
Alternativ könnte man die Knöpfe der Heizung anders Formen. (Wobei meine Knöpfe schon etwas kleiner sind...)
Wenn ich eine gute Form wüste, wäre das schon fertig.

Aber jetzt erstmal andere Projekte, ich kann damit (noch) gut leben.

Leider sieht man kein Foto.
Den Joying gibt es zur Zeit in Deutschland nicht. Und aus China mit eventuell anfallendem Zoll habe ich auch keine Lust. Schade!



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2018 um 23:32 Uhr:
Komisch, ich sehe ein Bild und habe extra freigeben aktiviert.

OK, ein anderer Versuch.




Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2018 um 02:26 Uhr:





Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2018 um 02:37 Uhr:
Zum kürzen der Knöpfe hätte ich keine Lust.
Dann lieber das ausfahrbare Display. Brauche das Display nur fürs Navi. Sonst ist es eingeklappt.



Beiträge: 134
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2018 um 14:23 Uhr:
Sieht beides sehr gut aus, danke für die Fotos.
Ich benötige es eigentlich auch nur für das Navi.
Yogi: Welches Modell hast du? Kann man vernünftig den Wählhebel für den Scheibenwischer bedienen? Und die Lüftungsknöpfe stören nicht? Also nicht, dass das Display dagegen drückt.

VG und danke!



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2018 um 16:35 Uhr:
Ich hab so ein billigzeugs drin, Icartech . Die gibt's schon nicht mehr.
Bin aber zufrieden damit. Ist jetzt 4 Jahre drin ohne Probleme. Der DAB empfang ist gut.
Navi find ich Top. Alle Hebel sind ohne Probleme zu bedienen. Das Display liegt optimal an den Heizungsregler an.
Der einzige Nachteil ist bei offenen Dach, wenn der Planet voll auf das Display scheint. Sieht man nicht besonders toll.



Beiträge: 134
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2018 um 23:55 Uhr:
Ach, und ich hatte nur Intenso auf dem Bild gelesen und nichts darunter im Internet gefunden. Das war wohl der USB Stick, den man kaum sieht.



Beiträge: 134
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2018 um 12:14 Uhr:
Smart Feunde!
Ich hab mich für das Joying 6.2 entschieden und gerade eingebaut.
Musste einen Radioantennenadapter kaufen, die Verkabelungen von Dauerspannung und Zündspannung ändern und nun funktioniert alles.
Habe nur ein Problem:
Im Auto war eine Bassbox angeschlossen. Die ging mit dem Radio an und funktionierte problemlos.
Nun aber, kommt da anscheinend gar nichts an, sattdessen scheint es so, als würde aus der Beifahrerbox der Bass kommen. Klingt natürlich mehr als unschön.
Als Laie: Was muss ich nun tuen? Ist die Beifahrerbox auf der selben Leitung wie die Box?
Warum hat es vorher funktioniert und nun kommt nichts an?
Ich hoffe, es sind paar fachkundige Menschen anwesend und können mir Tipps geben.
Anbei ein Foto vom ganzen Kabelsalat

http://www.bilder-upload.eu/upload/cf098d-1524910339.jpg



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2018 um 13:19 Uhr:
Ich habe bei mir davor schon andere Lautsprecher, Verstärker und einen Bass eingebaut.
Daher gibt bei mir das China Radio nur über die Cinchausgänge das Signal raus.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, das die Original Soundpackete so ähnlich funktionieren, wie du es beschreibst.

Ob das dann deaktiviert werden kann, keine Ahnung.

Notfalls müsstest du die Kabel ausmessen, und so anpassen das alles funktioniert wie es soll.



Beiträge: 134
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2018 um 17:48 Uhr:
Na da sagst du was. Ich bin absoluter Laie was Sound angeht.

Habe mir vorhin die gesamte Verkabelung mal angeschaut, inklusive Anleitung natürlich.
Die Bassbox ist an die vorderen beiden Lautsprecher angeschlossen.
Komisch ist halt nur, dass die Beifahrerseite so komische Geräusche macht. Oder kann dieser Lautsprecher defekt sein? Dann stellt sich nur die Frage, warum die Bassbox nichts von sich gibt.



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2018 um 20:12 Uhr:
Das bekommst du schon hin.

Wenn du sichergehen willst, wo welches Kabel ist (und ob es da ist wo du es haben willst), nimm am einfachsten einen Durchgangsprüfer und mess die Leitung auf Widerstand.

Das ganze schreibst du dann auf, und daraus ergibt sich dann die Verkablung die du evtl ändern musst.

Oder warte mal ob sich noch jemand Meldet der mehr zu dem Soundpaket weis.
Wenn man die Schaltung deaktivieren könnte, wäre das neu verkabeln pfusch.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4325361 - 24 queries