deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 679 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kickdown deaktivieren



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2018 um 10:18 Uhr:
Hallo,
wie kann ich am elegantesten den Kickdown ausschalten?
Hat mich schon zweimal in brenzlige Situationen gebracht weil ich aus versehen den Schalter durchgedrückt habe und in nahezu unendlcher Zeit Gänge sortiert wurden....
Gibt es da einen Stecker, oder ist es kompliziert und muß Softwaremäßig deaktiviert werden.?

Danke
Gruß
Roman

[Bearbeitet am 7/2/2018 von corollali]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2018 um 10:19 Uhr:
Gaspedal von einem 45Kwler ohne Automatik einbauen. Danach hast Du Ruhe.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.2.2018 um 10:50 Uhr:
Nicht den Automatikmodus nutzen?


Wobei die hier immer so hochgelobte 2005er Software den Kickdown auch im manuellen Modus nutzt, der Grund, warum meiner immer noch mit der 2004er Software läuft (deren Existenz hier im Forum auch immer wieder mal gern geleugnet wird).

Einen Tod muss man eben sterben, entweder das langsamere Schalten (vermutlich eher: Kuppeln) der "Vor-2005er Software", oder eben Kickdown auch im manuellen Modus.

Wenn es Dich trösted:
Mir hat man damals hier im Forum mitgeteilt "Dann hätte ich wohl zu wenig Gefühl im Gasfuss"...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2018 um 11:18 Uhr:
Zitat:
Skeptiker hat geschrieben:
Mir hat man damals hier im Forum mitgeteilt "Dann hätte ich wohl zu wenig Gefühl im Gasfuss"...

Könnte von mir kommen :-D
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2018 um 11:49 Uhr:
Ich habe noch nie aus Versehen den Kickdown durchgetreten. Die 2005er Software insbesondere in der Tuning-Version hat so viele Verbesserungen, nur wegen dem Kickdown mit was uraltem rumzufahren, hm. Dann lieber das andere Gaspedal einbauen.

Der Klicker ist soweit ich weiss nur ein mechanisches Teil ohne Schalter, der als Feedback dient dass man in den Kickdownbereich kommt. Wenn man da was einbaut das blockiert, kann man ja nicht mehr dahin kommen. Ist natürlich Bastelei.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2018 um 12:06 Uhr:
Also am Gaspedal spiele ich nicht rum. Besorgt Euch den 45Kw Drücker und gut ist.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2018 um 12:50 Uhr:
Beim manuellen Schalten kann man es auch per Software im MEG deaktiveren

Man brauch nur ein Galetto, nen Hex-Editor und die Adresse sowie etwas Ahnung
 
____________________
DerFalk

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2018 um 13:17 Uhr:
Bei meinem neuen QP ist die Fismatec 2005er basierende drauf, da schaltet im manuellen Modus Nichts.
(Gerade gestern probiert, weil es auf meinem anderen Roadster mit SIR schaltet und ich das wissen wollte)
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2018 um 13:25 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Beim manuellen Schalten kann man es auch per Software im MEG deaktiveren

Man brauch nur ein Galetto, nen Hex-Editor und die Adresse sowie etwas Ahnung
Oder nen Galetto, tune-o-mat und nen Programm zur Checksummenprüfung

Und wenn man vergisst, die korrigierte Checksumme abzuspeichern, braucht man noch nen Falk
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1597888 - 24 queries