corollali
Beiträge: 388 Registriert: 18.10.2015 Status: Offline |
erstellt am: 7.2.2018 um 10:18 Uhr: |
Hallo,
wie kann ich am elegantesten den Kickdown ausschalten?
Hat mich schon zweimal in brenzlige Situationen gebracht weil ich aus versehen den Schalter durchgedrückt habe und in nahezu unendlcher Zeit Gänge sortiert wurden....
Gibt es da einen Stecker, oder ist es kompliziert und muß Softwaremäßig deaktiviert werden.?
Danke
Gruß
Roman
[Bearbeitet am 7/2/2018 von corollali] |
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6457 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 7.2.2018 um 10:19 Uhr: |
Gaspedal von einem 45Kwler ohne Automatik einbauen. Danach hast Du Ruhe. ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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Skeptiker
* Moderator * Beiträge: 2907 Registriert: 9.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 7.2.2018 um 10:50 Uhr: |
Nicht den Automatikmodus nutzen?
Wobei die hier immer so hochgelobte 2005er Software den Kickdown auch im manuellen Modus nutzt, der Grund, warum meiner immer noch mit der 2004er Software läuft (deren Existenz hier im Forum auch immer wieder mal gern geleugnet wird).
Einen Tod muss man eben sterben, entweder das langsamere Schalten (vermutlich eher: Kuppeln) der "Vor-2005er Software", oder eben Kickdown auch im manuellen Modus.
Wenn es Dich trösted:
Mir hat man damals hier im Forum mitgeteilt "Dann hätte ich wohl zu wenig Gefühl im Gasfuss"... ____________________
Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht. |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 7.2.2018 um 11:18 Uhr: |
Zitat: Skeptiker hat geschrieben:
Mir hat man damals hier im Forum mitgeteilt "Dann hätte ich wohl zu wenig Gefühl im Gasfuss"...
Könnte von mir kommen :-D ____________________ 452
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.2.2018 um 11:49 Uhr: |
Ich habe noch nie aus Versehen den Kickdown durchgetreten. Die 2005er Software insbesondere in der Tuning-Version hat so viele Verbesserungen, nur wegen dem Kickdown mit was uraltem rumzufahren, hm. Dann lieber das andere Gaspedal einbauen.
Der Klicker ist soweit ich weiss nur ein mechanisches Teil ohne Schalter, der als Feedback dient dass man in den Kickdownbereich kommt. Wenn man da was einbaut das blockiert, kann man ja nicht mehr dahin kommen. Ist natürlich Bastelei. |
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6457 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 7.2.2018 um 12:06 Uhr: |
Also am Gaspedal spiele ich nicht rum. Besorgt Euch den 45Kw Drücker und gut ist. ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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DerFalk
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 2851 Registriert: 31.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 7.2.2018 um 12:50 Uhr: |
Beim manuellen Schalten kann man es auch per Software im MEG deaktiveren
Man brauch nur ein Galetto, nen Hex-Editor und die Adresse sowie etwas Ahnung ____________________ DerFalk
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6457 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 7.2.2018 um 13:17 Uhr: |
Bei meinem neuen QP ist die Fismatec 2005er basierende drauf, da schaltet im manuellen Modus Nichts.
(Gerade gestern probiert, weil es auf meinem anderen Roadster mit SIR schaltet und ich das wissen wollte) ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.2.2018 um 13:25 Uhr: |
Zitat: DerFalk hat geschrieben: Beim manuellen Schalten kann man es auch per Software im MEG deaktiveren
Man brauch nur ein Galetto, nen Hex-Editor und die Adresse sowie etwas Ahnung
Oder nen Galetto, tune-o-mat und nen Programm zur Checksummenprüfung
Und wenn man vergisst, die korrigierte Checksumme abzuspeichern, braucht man noch nen Falk ____________________
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