deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1299 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nutzer aus HH/HL/HRO mit LED-Abblendlicht

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2018 um 17:52 Uhr:
Moin,
etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ich suche einen Nutzer aus dem Raum Hamburg, Lübeck, Lüneburg, Schwerin oder Rostock, bei dem ich mir das LED-Abblendlicht von BMAC oder JW Speaker mal nachts ansehen kann. Ich überlege schon einige Monate, ob sich der Einbau lohnt und würde mir gerne selbst ein Bild machen.
Ein Bierchen, Kaffee etc. als Dankeschön ist natürlich klar.

Grüße

Oliver

[Bearbeitet am 6/2/2018 von kosso_olli]

[Bearbeitet am 6/2/2018 von kosso_olli]



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2018 um 19:29 Uhr:
Moin, also ich wüßte nur" Roadstie" , im Großraum Hamburg der LEDlampen verbaut hat ,aber welche genau weiß ich nicht meine die BMAC , nur Uwe ist hier nicht mehr so oft aber vllt liest er ja mit.
Man könnte sich auf'n Burger im Peppers treffen.
 
____________________
Gruß Holger
´

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2018 um 23:27 Uhr:
Peppers in Barsbüttel? Käme mir sehr gelegen, ist ja direkt an der Autobahn. Kannst du ihn mal anschreiben? Das würde mich sehr freuen!

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2018 um 08:10 Uhr:
Die JW stellen MICH zufrieden,
ob sie es "Wert" sind, es für einen "lohnt", bewertet ja jeder für sich anders.
ICH möchte sie nicht mehr missen.
Diesbezüglich hatte ein Mitglied hier zu diesem Thema auch ein Video ein gestellt auf dem der Unterschied zwischen, ääh, WIE Tag und Nacht zu sehen sind ;-)
Beim Fernlicht hab ich persönlich keinen Bedarf für mich gesehen.
just my 2cents
 
____________________



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2018 um 16:34 Uhr:
Zitat:
Kannst du ihn mal anschreiben?

Moin, naja ne PN kannst ihm ja selber schicken,mehr kann ich auch nicht machen.

Kann sein dass Herr Acht ( Mr. Eight ) weiß ob man ihn noch anders erreichen kann vllt über Smart-Club-HH oder so.

Stoxxel sonst mußt du zum Peppers kommen he,he,he
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2018 um 16:47 Uhr:
Die beste Variante, ihn zu erreichen... Roadstie !!!!

PN eher selten, da er mehr passiv liest als eingeloggt.
Soviel ich weiß, hat er ein Saisonkennzeichen und 0V auf der Batterie... so mein letzter Stand.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2018 um 16:50 Uhr:
Markus weißt du welche Lampen er verbaut hat ?
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 62
Registriert: 18.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2018 um 21:58 Uhr:
Hallo Leute , Ich lebe noch
Ja mein Roadster hat LED Licht .
Verbaut sind Haupscheinwerfer von BMAC (Optigear).
Fernscheinwerfer Original.
Leider steht das Auto seit über ein Jahr in der Garage und die Batterie ist leider tot.
Müßte erst ein mal probieren ob der Wagen überhaupt noch fährt .
Treffen in Barsbüttel wäre kein Problem wenn das Auto läuft. Oder Termin in Kayhude
wo das Auto steht ! Werde am Wochenende mal ein Startversuch machen.

Gruß Uwe

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2018 um 23:03 Uhr:
Klasse, danke! Würde mich wirklich freuen, wenn das klappt. Viel Erfolg beim Startversuch!



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2018 um 18:51 Uhr:
UND ??
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 62
Registriert: 18.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2018 um 21:00 Uhr:
Leider noch keine Zeit gehabt. Heute war es mir zu Glatt um nach Kayhude zu fahren.
Wird noch ein paar Tage dauern, bis Ich weiß ob er läuft.
Danach können wir ein Termin abmachen.

Gruß Uwe



Beiträge: 39
Registriert: 17.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2018 um 14:56 Uhr:
Moin.
Also, ich habe die BMAC's von Optigear verbaut und zwar als Komplettsatz. Im Vergleich zu den Original-Funzeln - zumal, wenn die Reflektorlinsen schon das volle Alter von 12 Jahren und mehr haben - ist das ein komplett anderes "Lichterlebnis". Allerdings ist das Sichtfeld in der Dunkelheit bei den BMAC's scharf begrenzt, da streut nix. Er hat aber noch andere im Angebot die mehr streuen sollen.
Manch einer sagt, die Xenon's wären besser - kann ich nix zu sagen, habe nie welche gehabt. Habe aber irgendwo gelesen, die Xenon's sollen den Radioempfang erheblich stören...
Ich wohne zwei Stunden von Hamburg entfernt...
 
____________________
Gruß
geobrenni
_______________________________
SRC, Baujahr 2004, 105 PS, blau-silber



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2018 um 15:36 Uhr:
Mal blöd gefragt wo ich gerade aus dem Fenster schaue und das ganze Weiss da draussen sehe...gibt das kein Problem mit Schnee im "Lichtschacht" im Plastik? Die Halogenlampen schmelzen das ja weg...

Grüße

Störte
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2018 um 17:39 Uhr:
Jepp, das Problemchen vermute ich auch.

Für den Wintereinsatz bei Schneefall sind Halogen oder Xenon wegen der Wärmeentwickllung die bessere Wahl, oder?

LED-Licht also nur für Roadys mit "Winterschlaf" und ohne Schneebegegnung?

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2018 um 18:30 Uhr:
Zitat:
störtebecker hat geschrieben: Die Halogenlampen schmelzen das ja weg...

Schön wär's...

Wenn's wirklich heftig schneit klappt das auch bei den Halogenlampen nicht, hab selbst schon angehalten und den Schnee vor den Scheinwerfern entfernt...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2018 um 08:06 Uhr:
...von Vorteil ist nur den Spalt zwischen Lampe und Abdeckung möööglichst gering zu halten damit keine durchgängige Strömung entstehen kann, dann nämlich schiebt die Mulde ein "Luftpolster" vor sich her...
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2018 um 08:24 Uhr:
Zitat:
geobrenni hat geschrieben:

Manch einer sagt, die Xenon's wären besser - kann ich nix zu sagen, habe nie welche gehabt. Habe aber irgendwo gelesen, die Xenon's sollen den Radioempfang erheblich stören...
Aber auch nur die China-Kack-Teile. Bei meinen von Hella habe ich keine Störungen. Weder im UKW noch im DAB


Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:
Für den Wintereinsatz bei Schneefall sind Halogen oder Xenon wegen der Wärmeentwickllung die bessere Wahl, oder?
Dafür ist dann z.B. auch die Scheinwerferreinigungsanlage da
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 39
Registriert: 17.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2018 um 10:56 Uhr:
Hi. Fahre meinen Roadster jetzt den ersten Winter - auch mit Schneefall. Wenn es vor Antritt der Fahrt stark geschn eit hat, dann entfernt man ja ohnehin den "Schneeberg" vor den Scheinwerfern. Und es ist mir bis jetzt noch nicht passiert, daß die LED's quasi "eingeschneit" wurden, denn auch LED-Licht ist kein absolut kaltes Licht. Selbst ein wenig zugefrorene Scheinwerfer waren nach einigen Minuten im Leuchtbereich aufgetaut.
Sicherlich ist die Wärmeentwicklung und -wirkung nicht so groß wie bei Halogen- oder Xenon-Lampen. Aber bisher habe ich noch immer alles sehen können und wenn die nicht wintertauglich wären, dann hätten sie mit Sicherheit keine EU-Zulassung bekommen.
 
____________________
Gruß
geobrenni
_______________________________
SRC, Baujahr 2004, 105 PS, blau-silber



Beiträge: 62
Registriert: 18.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2018 um 19:52 Uhr:
Hallo kosso olli
Lagebericht Teil zwei !!
Roadster startet mit Überbrückung und läuft, aber die Batterie
nimmt kein Strom mehr auf!! Auch laden durch Akkulader bringt
keinen Erfolg. Das heist eine neue Batterie muss rein.
Ich werde daher nicht mit dem Auto fahren, weil Ich nicht weiß
ob er Unterwegs auch wieder anspringt.
Dieses wird aber erst im April zum TÜV Termin sein.
Nun bleibt nur ein Termin bei mir in Kayhude .
Sollte das für dich in Frage kommen melde dich mal.
Gruß Uwe

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2018 um 21:47 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben:
Dafür ist dann z.B. auch die Scheinwerferreinigungsanlage da

Die aber nur bei Verwendung von Xenon (=Gasentladungslampen) nach § 50 Abs. 10 Nr. 2 StVZO vorgeschrieben ist
und die zusätzlich verbaut an meiner Flachkugel vorne nix zu suchen hat ...

B2T


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2443130 - 24 queries