deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 898 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Plauderecke mal etwas anders



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 14:21 Uhr:
Möchte mal meinen stand hier sagen.

Grundsätzlich ist mir das alles wurscht was die oder der von meinem vorhaben denkt, erst recht was war !!

Ich gehe meinen weg und den ziehe ich voll durch, ob Sinn oder Unsinn steht auf einen anderen Blatt.

Man muss es auch nicht verstehen mit dem Benzindruckregler, Ölkühler, Nockenwelle, verstärkte Bypassklappe und noch vieles mehr. Freut euch drauf oder auch nicht, mann muss ja die Themen nicht anklicken oder gar drauf antworten ( was meinen Themen angeht ) !!

Es wird immer etwas im Leben geben wo man sich drüber streiten kann, wie Sportluftilter z.B.

Ich bin sicherlich ein Arsch manchmal aber habe mich nie vor etwas gedrückt und auch meine fehler in Themen aufgezeigt ( liegt im Auge des betrachters !! )


Ich kann euch sagen, wenn der Smart Roadster gekauft ist ( zu 90% ) einen Serien Version 82 PS, folgen veränderungen mit vielen Bildern.


Es kann jeder hier im Thema seine Meinung dazu schreiben, muss auch nicht gegen mich sein !! Einfach mal seine Meinung posten.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 14:34 Uhr:
Manu, das mit dem Benzindruckregler und 4Bar ist Mist.

Die Benzinpumpe kann 4,9Bar drücken. Wenn du 1,5Bar Ladedruck hast, liegen diese an den Einspritzdüsen an, das heisst die müssen überwunden werden. Wenn nun durch den Benzindruckregler 4Bar gehalten werden sollen müsste die Pumpe mit 5,5Bar fördern, weil ja 1,5Bar entgegen stehen. Deswegen ist auch ein 3,8 Bar Regler verbaut, weil Serie 1Bar Laderruck und so passt es mit 4,8 Bar und Pumope kann 4,9Bar
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 14:42 Uhr:
Ich sag nicht das gegenteil.

Ich spreche das man es verbauen kann, was ich gemacht habe. Man spürt auch so eine leichte veränderung.
Ganz klar ist auch das dazu auch weitere veränderungen gemacht werden müssen um die volle Leistung greifen zu können. Düsen können deswegen auch nicht mehr sprühen.



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 14:59 Uhr:
Das verstehe ich nicht

Bei 1,5 bar Ladedruck die an der Einspritzdüse überwunden werden müssen ist doch jede
Erhöhung des Systemdrucks an der Einspritzdüse ein Vorteil.

Ladedruck 1,5 bar , Systemdruck 3,8 bar, Einspritzdruck 2,3 bar
Ladedruck 1,5 bar , Systemdruck 4,0 bar, Einspritzdruck 2,5 bar

So lang der Benzindruckregeler unterhalb der Pumpenleistung liegt wird doch auch etwas verändert.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 16:01 Uhr:
Wenn ich am System 4Bar halten will, mir aber 1,5Bar entgegen drücken muss ich 5,5Bar aufwenden. Die Pumpe kann aber nur 4,9Bar


Und es heisst ja auch Benzindruckregler, weil er eben regelt und deswegen auch mit der Ansaugbrücke verbunden ist. Bist du in Teillast bei z.B. -0,3 Bar, drückt der Regler nur mit 3,5Bar um mal beim originalen 3,8Bar Regler zu bleiben. Denn 3,5Bar Druck mit -0,3Bar sind wieder 3,8Bar Systemdruck
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 18:26 Uhr:
Es gab doch mal eine Seite ( komm nicht auf den Namen ) smart-Bibel ( Jhwus ) ??


Siehe link.

http://barbapappa.net/smart/Jhwus_-_Version_2.4.pdf


War sehr umfangreich wurde aber aus dem Web genommen wegen kleine nichtigkeiten, gibt es da noch was ??



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 20:17 Uhr:
Die 2,5er Version ist auch noch im Net als pdf
Aber die Versionen sind noch mit kleineren Fehlern behaftet
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 22:25 Uhr:
Und noch ne 3.0

Bisschen tricky runter zu laden https://pastebin.com/cGGaCvrG
 
____________________
Gruß
Thomas



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 22:29 Uhr:
Gut das es da noch etwas gibt.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2018 um 17:21 Uhr:
Ja ich bin wieder zurück.

Eins mal vorweg, weil ich heute wieder in einem Thema etwas in der ART als WARNUNG erhalten habe ( so sehe ich das ) !!

Solange ich keine der Forumsregeln verletze werde ich hier in dem Bereich für Typ 450 meine veränderungen aufzeigen. In wie weit das schlecht oder ganz schlecht ist, bleibt jedem selber überlassen.

Klar dürfte ganz sicher sein, es hat sich was verändert !!


So nun wünsche ich eine gute Zeit und ja, ich freue mich auch auf die Gruppe 450 und 451.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2018 um 20:49 Uhr:
Du kannst das machen, aber du musst es nicht.
Es wird sich eh niemand dafür interessieren.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 23.9.2018 um 08:44 Uhr:
Welcome back Lindi.

Dann bin ich Mal gespannt was es bald für Veränderungen an deinem 450er gibt.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2018 um 12:25 Uhr:
Mich interessiert es auf jeden Fall.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2018 um 13:53 Uhr:
Zitat:
Lindheimer hat geschrieben: ich freue mich auch auf die Gruppe 450 und 451.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2018 um 15:30 Uhr:
@SmartRoadsterCoupe,

die Grüße sind für alle, der kleine teil wollte ich nicht unbemüht lassen, darum der Gruß.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2019 um 20:10 Uhr:
Ja lebe noch, hatte nur sehr viel um die Ohren und in kürze folgt meine Vorstellung vom Smart.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2105420 - 22 queries