deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 558 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Airbag Leuchte



Beiträge: 3
Registriert: 31.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2018 um 21:15 Uhr:
Liebe Roadster Freunde, ich brauche Hilfe
Seit mehreren Monaten leuchtet die Airbag Leuchte mit folgenden Fehlercodes:
B2010, B1102 und B1999
Ich war in einer Werkstatt mit entsprechendem Profi Gerät - alles andere lässt sich löschen - die 3 Fehler nicht.
B2010 nach Smart Wiki: EEPROM Fehler
B1102 nach Smart Wiki: Batteriespannung zu gering
B1999 - nicht gefunden?

MB No 0008767002
Software status: 43/02
Hardware status: 41/02
60 PS Roadster ohne Seitenairbag.
Was kann ich tun? - hab demnächst TÜV?
Vielen Dank für euere Hilfe

[Bearbeitet am 31/1/2018 von joke_er]



Beiträge: 62
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2018 um 22:23 Uhr:
Hallo Joke&#8212;er,

Bei der Fehlersammlung würde ich auf das Steuergerät tippen, zumindest der Batteriespannungsfehler ist selbstheilend, sollte also wenn die Batterie i.O ist verschwinden. Ein Kontaktproblem am Stecker ist es fast nie und die Zündkreise selber würden andere Fehler verursachen.

Ich würde das ORC gegen ein gebrauchtes ersetzen, sitzt aber leider unter dem Armaturenbrett und ist schlecht zugänglich.

Gruß,



Beiträge: 3
Registriert: 31.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 03:53 Uhr:
Hallo SKone,
danke für Deine Antwort - das mit dem Steuergerät hab ich befürchtet.
Wie komme ich an das Teil ran? - Hab durchaus Schraubererfahrung und weiß wie vorsichtig man mit Airbags umgehen muss. Muss ein neues Steuergerät angelernt werden?
Danke für Deine Hilfe.
Johann

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 07:36 Uhr:
Also als erstes: Check deine Batterie! Die scheint nicht mehr in Ordnung zu sein. Ergo: messen!

Voll geladene Batterie bei stehendem Motor 12,5 - 13,5 Volt
Laufender Motor 13,5 - 14,5 Volt
Laufender Motor + eingeschaltete Verbraucher nicht unter 13,0 Volt
Spannung während des Startvorganges nicht unter 10,0 Volt

Danach erst versuchen zu löschen. Wenn das Steuergerät nicht genügent Spannung hat, drehen die gerne durch!

Das Steuergerät der Airbageinheit liegt recht zugänglich im Fussraum links oben beim Beifahrer (Orangener Stecker) etwas hinten.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 12:32 Uhr:
Perfekte Antwort von Euch... Meine Batterie ist gelegentlich schwach auf der Brust... bevor ich also das Steuergerät tauschen lasse, werde ich erst einmal die Batterie tauschen. Somit ist sichergestellt, das nach dem Tausch der Batterie ausreichend Spannung für das vermutlich neue Steuergerät vorhanden ist.
Also besten Dank für den tipp.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1179459 - 22 queries