deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1285 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Vorstellung neues Mitglied (Johncom)



Beiträge: 32
Registriert: 12.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2018 um 15:54 Uhr:
Hallo liebe Mitglieder,

ich würde mich gern vorstellen. Mein Name ist Jean und ich komme aus Salzburg Ich bin durch Siegfried auf das Forum gekommen da er so nett war und mir über FB eine Stoßstange verkauft hat.

Bin seit August letzten Jahres endlich stolzer Roadiebesitzer (Coupe/ Jack Black) und habe auch gleich zwei Monate nach meinem Kauf einen Motorschaden gehabt.. (Auslassventil abgebrannt) Obwohl immer brav warm und kalt gefahren. War wohl einfach Pech.

Also schon einiges mitgemacht aber nach wie vor begeistert!! Freue mich schon ihn dann wieder mit neuem Fismatec SR1 in Empfang nehmen zu dürfen. Hierzu auch gleich eine Frage: Wie lang und mit welchem Fahrstil sollte man diesen Einfahren? Hat wer den Motor verbaut und kann ein wenig seine Erfahrungen dazu schreiben?

Vielen Dank! Ich freue mich schon auf weiteres rein-nerden und evtl. auf neue Sommerfelgen vom Marktplatz! Derzeit habe ich noch Spikelines drauf..

Jean



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2018 um 16:49 Uhr:
Moin und herzlich willkommen

Ventil abgebrannt? 61PS Motor
 
____________________



Beiträge: 32
Registriert: 12.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2018 um 17:08 Uhr:
Nein tatsächlich 82er allerdings mit mapping auf schätzungsweise 105ps. Ladedruck war max. bei 1,5.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2018 um 17:08 Uhr:
Auch von mir herzliches Willkommen

Also als Tipp zum Einfahren: die ersten 1000km sollte man auf Vollgasfahrten verzichten. Möglichst wenig Ladedruck. Aber das wird dir Fismatec auch nochmals sagen denke ich

Weißt du was für ein Tuning das war?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 32
Registriert: 12.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2018 um 17:26 Uhr:
Leider nicht habe ihn damals bereits mit mapping gekauft.

Wir haben in Salzburg einen in Österreich recht renomierten Smart-Experten:

http://www.smart-in.at/

Er meinte, dass er meinen Smart noch von seiner Zeit im Salzburger SC kennt. Damals hatten die Führungskräfte ihre Roadies komplett schwarz lackieren lassen mit getönten Heckscheiben und Scharnieren.

EDIT: Wollte noch ein Foto hinzufügen - hoffe es klappt!




* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2018 um 17:43 Uhr:
Vielleicht SIR-Tuning von den Schweizern?
Ich meine Mark hat mal was erzählt von einem Treffen vor Jahren, wo das einem User aufgespielt wurde, der dann noch auf der Heimfahrt einen Motorschaden erlitt, weil das viel zu mager lief.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2018 um 17:46 Uhr:
Hey John, Servus!
Der sieht aus wie mein schwarzes QP! Freue mich, dass Du den Weg hier her gefunden hast.

Zum Einfahren:
Ich würde ihn quasi normal fahren, das übliche warm fahren (kalt fahren erübrigt sich, da du eh erst mal nur normal mit ihm umgehen wirst - ohne Rennen und sowas).

Ich würde ihn aber nicht untertourig fahren, ich persönlich halte die Drehzahlnadel immer im Norden d.h so bei 3000UMin. So fahre ich aber generell mit meinen Roadstern. Und ich hatte noch keinen Motorschaden.

Auf jeden Fall freue ich mich dass Du hier bist! Viel Spaß im Forum!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2018 um 18:27 Uhr:
Zitat:
Johncom hat geschrieben: Ladedruck war max. bei 1,5.
Der Sensor kann nur 1,55 Bar erfassen und das Zusatzinstrument demzufolge nicht mehr anzeigen
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2018 um 18:28 Uhr:
@Johncom:
Glückwunsch! Schönes Fahrzeug.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 29
Registriert: 7.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2018 um 19:49 Uhr:
Whow, sieht in komplett schwarz mit getönten Scheiben sehr gediegen aus. Ich werde mich irgendwann darum kümmern müssen, meine gelben Karosserieteile schwarz (oder Anthrazit) lackieren zu lassen. Vielleicht will aber auch jemand mit mir tauschen, der Schwarze hat und lieber Gelb möchte?
Egal, jetzt ist erst mal wegen meinem neuen Job der Umzug von Leer nach Oberhausen dran.
Willkommen!
 
____________________
698cm³ Hubraum sind völlig ausreichend; für eine Kettensäge



Beiträge: 32
Registriert: 12.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2018 um 22:50 Uhr:
Zitat:
kosso_olli hat geschrieben: Vielleicht SIR-Tuning von den Schweizern?
Ich meine Mark hat mal was erzählt von einem Treffen vor Jahren, wo das einem User aufgespielt wurde, der dann noch auf der Heimfahrt einen Motorschaden erlitt, weil das viel zu mager lief.

Kann ich leider garnicht beurteilen.. Denke allerdings, dass ich sobald der neue Motor eingebaut ist mal den weg auf mich nehmen werde und ihn zu fismatec bringe. Die sollen dann ihr eigenes Mapping passend zum Motor einspielen. Der Motorschaden war bei ca. 130tkm allerdings weiß ich, dass der Wagen wohl mehrere Vorbesitzer hatte. Ich habe ihn aber gekauft weil der rest einfach in einem 1A Zustand war. Keine Feuchtigkeit, kein ölen, nichts..

Zitat:
Der Sensor kann nur 1,55 Bar erfassen und das Zusatzinstrument demzufolge nicht mehr anzeigen

Das ist eine super info danke! Kann man den sensor gegen einen genaueren austauschen?

Zitat:
Whow, sieht in komplett schwarz mit getönten Scheiben sehr gediegen aus.

Seitenscheiben wären noch nett Glaube aber da dauerts nicht lang und die Rennleitung hält mich auf

Ausgeschlossen

Beiträge: 29
Registriert: 7.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 01:28 Uhr:
Bei uns in Deutschland darf man die hinteren Scheiben Tönen oder komplett lackieren, solange 2 Außenspiegel vorhanden sind.
 
____________________
698cm³ Hubraum sind völlig ausreichend; für eine Kettensäge

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 07:46 Uhr:
Zitat:
Johncom hat geschrieben:
Das ist eine super info danke! Kann man den sensor gegen einen genaueren austauschen?
Nein, du kannst nur quasi einen externen einbauen der das Ganze aucch nochmals misst. Ergo selber Strippen ziehen und ein eigenes Instrument.

Zitat:
Seitenscheiben wären noch nett Glaube aber da dauerts nicht lang und die Rennleitung hält mich auf
Nö, die sind für den Strassenverkehr irrelevant meines Wissens nach.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 10:55 Uhr:
Hallo johncom, willkommen im Club!

tut mir Leid, dass du gleich zum Anfang solch ein Pech mit deinem Roadie hattest, nach der Reparatur hast aber dann ein (fast) Sorglospaket - zumindest, was den Motor angeht.

Hierzu hab ich aber eine Frage, weils mich - Autogott bewahre - vll auch mal treffen kann: Wie hast denn das mit Fismatec von Ö aus organisiert? Haben die den Motor nach Salzburg geliefert und dein Smart-Profi hat ihn eingebaut, oder wurde das Auto nach D überstellt?

lg aus Graz



Beiträge: 32
Registriert: 12.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 12:52 Uhr:
Zitat:
ruok hat geschrieben: Hallo johncom, willkommen im Club!

tut mir Leid, dass du gleich zum Anfang solch ein Pech mit deinem Roadie hattest, nach der Reparatur hast aber dann ein (fast) Sorglospaket - zumindest, was den Motor angeht.

Hierzu hab ich aber eine Frage, weils mich - Autogott bewahre - vll auch mal treffen kann: Wie hast denn das mit Fismatec von Ö aus organisiert? Haben die den Motor nach Salzburg geliefert und dein Smart-Profi hat ihn eingebaut, oder wurde das Auto nach D überstellt?

lg aus Graz

Hi ruok! Vielen Dank!

Mein Mechaniker wollte erst mir erst einen anderen Aufbereiter (fällt mir bald wieder ein/ etwas mit CM oder CS) empfehlen mit dem er ganz gute Erfahrungen gemacht hat da dieser auch den ursprünglichen Aufbereitet. Dies wäre auch wesentlich günstiger gewesen allerdings wollte ich auf absolut Nummer sicher gehen deshalb Fismatec. Er hat dann auf seinen Namen direkt bei Fismatec den SR1 bestellt und baut diesen auch ein. Am Ende bekomme ich die Gesamtrechnung von meinem Mech. Mein Altmotor geht allerdings wieder zu Fismatec im Austausch zurück.

Nachteil: Keine matching numbers mehr Vorteil: Wesentlich schneller da mein Smart mein daily driver ist.

Hoffe das hilft dir! Graz wäre im Zweifelsfall nicht sooo weit weg! Anscheinend kommen die Leute auch von Linz nach Salzburg zu meinem Mech

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 13:02 Uhr:
CDM denke ich mal, die machen normalerweise auch gute Motoren. Gibt da aber auch noch etliche andere die das können ausser den von Dir genannten
... JEDER der Motorenaufbereiter/bauer hat schonmal einen schlechten Tag, aber eine TOP-Empfehlung kann ich dir nicht geben.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 32
Registriert: 12.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2018 um 14:42 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: CDM denke ich mal, die machen normalerweise auch gute Motoren. Gibt da aber auch noch etliche andere die das können ausser den von Dir genannten
... JEDER der Motorenaufbereiter/bauer hat schonmal einen schlechten Tag, aber eine TOP-Empfehlung kann ich dir nicht geben.

Genau die waren es.

Ja ich muss ehrlich sagen nachdem mir ein Freund aus Wien der auch einen Brabus bei fisma aufbereiten hat lassen, sowie FB-Seiten etc. so von denen geschwärmt haben, habe ich mich schlussendlich für die Fa entschieden. Heißt bei Gott nicht, dass andere einen schlechten Job machen! Hat sich für mich halt richtig angefühlt..

Ich wollte auch wie gesagt auf Nummer Sicher gehen und die Schmiedekolben (weiß nicht ob die wirklich was bringen abgesehen von evtl. längerer Lebensdauer) habens mir dann auch angetan

Ich werde die Karre aber auch nicht mehr verkaufen deshalb der höhere Invest.



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2018 um 23:10 Uhr:
N'Abend und nochmal Welcome ...
da du dann ja noch im Thema bist: Welche Komponenten machen den SR1 zum SR1 ?
Ich frage mich grad, was bleibt von einem gechipten 45kW, der als SR1 revidiert wird ?
Greetz, Matthias 'blackmatzek'
 
____________________



Beiträge: 43
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2018 um 09:56 Uhr:
Zitat:
neuem Fismatec SR1 in Empfang nehmen zu dürfen.

Wir haben seit Wochen einen bestellten SR1 Motor aus Österreich daliegen, der nicht bezahlt wird. Somit will ich ganz stark bezweifeln, dass da ein Motor von uns eingebaut wird.
 
____________________
Viele Grüße

Gerhard



Beiträge: 32
Registriert: 12.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2018 um 10:16 Uhr:
Zitat:
fismatec hat geschrieben:
Zitat:
neuem Fismatec SR1 in Empfang nehmen zu dürfen.

Wir haben seit Wochen einen bestellten SR1 Motor aus Österreich daliegen, der nicht bezahlt wird. Somit will ich ganz stark bezweifeln, dass da ein Motor von uns eingebaut wird.

Das wird dann wohl meiner sein... ich rufe jetzt meine Werkstatt an! Warte schon seit Ewigkeiten



Beiträge: 43
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2018 um 11:04 Uhr:
Zitat:
Das wird dann wohl meiner sein... ich rufe jetzt meine Werkstatt an! Warte schon seit Ewigkeiten

Das vermute ich auch, aber wie ich gerade mitbekommen habe, kommt jetzt Bewegung rein. Ich hatte ehrlich gesagt die Bestellung schon abgeschrieben.
 
____________________
Viele Grüße

Gerhard



Beiträge: 43
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2018 um 11:06 Uhr:
Zitat:
blackmatzek hat geschrieben: N'Abend und nochmal Welcome ...
da du dann ja noch im Thema bist: Welche Komponenten machen den SR1 zum SR1 ?
Ich frage mich grad, was bleibt von einem gechipten 45kW, der als SR1 revidiert wird ?
Greetz, Matthias 'blackmatzek'
Wir verbauen im SR1 Schmiedekolben, das hat nichts mit der Leistungssteigerung an und für sich zu tun, sondern bietet auf Kolbenseite nochmal mehr Reserven.
 
____________________
Viele Grüße

Gerhard



Beiträge: 32
Registriert: 12.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2018 um 11:13 Uhr:
Zitat:
fismatec hat geschrieben:
Zitat:
Das wird dann wohl meiner sein... ich rufe jetzt meine Werkstatt an! Warte schon seit Ewigkeiten

Das vermute ich auch, aber wie ich gerade mitbekommen habe, kommt jetzt Bewegung rein. Ich hatte ehrlich gesagt die Bestellung schon abgeschrieben.

Das tut mir furchtbar leid ich war die ganze Zeit der Annahme, dass das Auto diese Woche fertig wird. Hoffe dass ich das heute alles regeln kann und ihr wie mit deinem Kollegen vereinbart, den Wagen abholen kommt um den Motor einzubauen. Habe den Roadie schon seit Mitte Dezember dort stehen. Unfassbar!



Beiträge: 43
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2018 um 11:16 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: CDM denke ich mal, die machen normalerweise auch gute Motoren. Gibt da aber auch noch etliche andere die das können ausser den von Dir genannten
... JEDER der Motorenaufbereiter/bauer hat schonmal einen schlechten Tag, aber eine TOP-Empfehlung kann ich dir nicht geben.

Das Ganze hat nichts mit guten und schlechten Tagen zu tun, Fehler passieren überall. Wir machen das Geschäft seit 2001 und haben sehr viel Erfahrung. Ich kenne keinen Instandsetzer, der so hochwertige und passende Kolbenbolzenbuchsen verbaut wie wir(die gibt es nicht zu kaufen, viele lassen die alten ausgelaufenen Buchsen drin) Allein für diese drei Buchsen benötigen wir einen kompletten Arbeitstag. Wir kennen die Motoren unserer Mitbewerber und wollen uns nicht damit verglichen wissen. Die Krönung ist dann auch noch, dass es Firmen gibt, die positive Bewertungen kaufen müssen, um die negativen Bewertungen zu relativieren. Fairer Wettbewerb sieht anders aus. Wie ich schon geschrieben habe, es geht nicht darum, dass Fehler passieren, das haben wir ja auch. Mir geht es darum, dass es bei den Motoren riesige Qualitätsunterschiede gibt, die man äusserlich nicht gleich erkennt. Zudem gibt es auch Instandsetzer die vor nichts zuurückschrecken und gefakte 45KW Motoren als 60KW Motoren verkaufen. Ich kenne das nicht vom Hören-Sagen, sondern wir haben die Tatsachen bei uns liegen, bzw. kennen entsprechende Autos.
 
____________________
Viele Grüße

Gerhard



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2018 um 11:47 Uhr:
Moin Gerhard,
Danke für die Erklärung. (Eigentlich hätte ich dich auch direkt fragen können, aber bisher hast du in diesem Thread glaub ich nicht mitgemischt.)
"SR1" sind also nur die Schmiedekolben oder welche anderen Komponenten sind nach der Revision andere/höherwertige als im Basis-45kW ?
Wissbegierig, Matthias "blackmatzek".

Zitat:
fismatec hat geschrieben:
Zitat:
blackmatzek hat geschrieben: N'Abend und nochmal Welcome ...
da du dann ja noch im Thema bist: Welche Komponenten machen den SR1 zum SR1 ?
Ich frage mich grad, was bleibt von einem gechipten 45kW, der als SR1 revidiert wird ?
Greetz, Matthias 'blackmatzek'
Wir verbauen im SR1 Schmiedekolben, das hat nichts mit der Leistungssteigerung an und für sich zu tun, sondern bietet auf Kolbenseite nochmal mehr Reserven.
 
____________________



Beiträge: 43
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2018 um 12:35 Uhr:
Zitat:
blackmatzek hat geschrieben: Moin Gerhard,
Danke für die Erklärung. (Eigentlich hätte ich dich auch direkt fragen können, aber bisher hast du in diesem Thread glaub ich nicht mitgemischt.)
"SR1" sind also nur die Schmiedekolben oder welche anderen Komponenten sind nach der Revision andere/höherwertige als im Basis-45kW ?
Wissbegierig, Matthias "blackmatzek".
Hallo Matthias,
wir bieten den SR1 für den 45, 60 und 74KW an. Beim 45KW kommen die Schmiedekolben zum Einsatz, zudem werden gefüllte Auslassventile verbaut. Die Steuerkette ist bei allen unseren Motoren viel hochwertiger als das Original.
Das Ganze driftet jetzt aber arg ab. Zudem ist es einfacher mich per e-mail anzuschreiben, denn in die Foren schaue ich nur ab und zu rein.
 
____________________
Viele Grüße

Gerhard

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2018 um 12:55 Uhr:
Zitat:
fismatec hat geschrieben:

... denn in die Foren schaue ich nur ab und zu rein.

Kannst gut und gerne öfter reinschauen. (Ja, ich weiß, du hast Arbeit).
Aber nirgendwo sonst kann man so gut "Public relations" machen, wie in Foren.
D.h. für Dich auch weniger "Gerüchte" und für die Roadsterfahrer besserer support,
gerade wenn es um defekte Motoren geht.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 43
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2018 um 14:25 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:
Aber nirgendwo sonst kann man so gut "Public relations" machen, wie in Foren.
D.h. für Dich auch weniger "Gerüchte" und für die Roadsterfahrer besserer support,
gerade wenn es um defekte Motoren geht.

Mir ist das so schon genug Arbeit mit emails und facebook Die Gerüchte kann man eh nicht stoppen. Ich war in meiner Anfangszeit im Smart-Forum sehr aktiv, weniger, um Werbung zu machen, sondern um den Leuten zu helfen. Das habe ich aber so ziemlich komplett eingestellt, weil ich mich da dann mit den ganzen Hobbyschraubern rumärgern musste, die meinten alles besser zu wissen. Wenn jemand echte Hilfe will, kann er uns eine email schreiben, die werde ich nahezu immer beantworten. Dick Werbung machen und auf den Putz hauen, ist nicht ganz so mein Ding. Wir haben ja glücklicherweise genug Arbeit, eher zu wenig gute Leute. Ich wehre mich nur, wenn wir immer mit Firmen verglichen werden, mit denen man uns nicht vergleichen kann, oder unser Name missbraucht wird, da gibt es ja auch schon die tollsten Sachen.
 
____________________
Viele Grüße

Gerhard



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2018 um 17:26 Uhr:
Firma fismatec steht bei mir ganz weit oben in den Top listen, bin sogar der meinung einer der besten in Deutschland.

Früher wollte ich immer dort arbeiten, hat sich aber leider nie ergeben.



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2018 um 22:10 Uhr:
Zitat:
fismatec hat geschrieben: Hallo Matthias,
wir bieten den SR1 für den 45, 60 und 74KW an. Beim 45KW kommen die Schmiedekolben zum Einsatz, zudem werden gefüllte Auslassventile verbaut. Die Steuerkette ist bei allen unseren Motoren viel hochwertiger als das Original.
Das Ganze driftet jetzt aber arg ab. Zudem ist es einfacher mich per e-mail anzuschreiben, denn in die Foren schaue ich nur ab und zu rein.

N'Abend Gerhard, nochmals Danke und Ja!, du hast Recht, das geriet etwas off-topic. War nur die willkommene Gelegenheit, da mal kurz reinzugrätschen und mein verstaubtes Wissen upzudaten. Meinen Roady habt ihr in der Tat vor 2 oder 3 Jahren schon am Wickel gehabt und ich wollte nur mal kurz eine Lanze brechen für den wenig gelobten 45kW, wenn der richtig gepimpt wird. OK, dass ich mich (evtl.) von dem trennen will, mag eine Motivation sein. Aber ich habe den immerhin fast 10 Jahre gefahren, mit viel Spaß und wenig Problemen !!!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2746670 - 22 queries