deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 759 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: [GELÖST] ZV reagiert - wegfahrsperre bleibt?



Beiträge: 3
Registriert: 24.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2018 um 22:57 Uhr:
Entschuldigung für Schreibfehler. Niederländer

Vor ein paar tagen ein Problem behoben wo mein roadster nicht mehr auf mein Schlüssel reagiert hat. Kein blinken, nichts.

Schlüssel Empfänger ausgetauscht und es funktioniert wieder.
Einzige Problem. Die Schlüssel sind neu angelernt worden weil die Kodierung wohl verloren gegangen war (hat 9x geblinkt). Original Delphi angeschlossen und die Anweisungen gefolgt...leider nur teilweise erfolgreich.

Delphi (2015R3) gibt an das die Kodierung fehlgeschlagen ist.
Das auto reagiert aber auf die zwei Schlüssel. Verriegeln/entriegeln kein Problem.
Was aber nicht funktioniert ist die wegfahrsperre zu entfernen. Schlüssel bleibt immer im LCD display, egal was ich mache.

Wie ist das möglich? was ist da potentiell schief gelaufen? Muss bald entscheiden ob das auto abgeschleppt wird oder nicht/würde mich unheimlich freuen auf irgendwelche hinweise.


Wenn jemanden in die nähe von Frankfurt da Ahnung hat/star diagnose hat und bereit is gegen Zahlung zu Hilfen würde ich mich auf Rücksprache sehr freuen.
Schon versucht:
*Mehrfach Schlüssel kodieren (12 mahl)
*Batterie vom Schlüssel ausgetauscht (x2) und nachgemessen (3v)
*zündung von 1 auf 0, entriegeln gedruckt, wieder auf 1...

[Bearbeitet am 24/1/2018 von telnoi]

[Bearbeitet am 25/1/2018 von DerFalk]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2018 um 00:11 Uhr:
Nabend,

das hatte mal ein Roadster bei uns auf dem Hof genau wie deiner.
Türen auf und zu per Fernbedienung nur die Wegfahrsperre blieb aktiv.

Beim Anlernen der Schlüssel (per Star) schlich sich immer wieder (bestimmt 10 x versucht) der Fehler ein dass die rote LED auf der Mittelinsel machte was sie wollte aber nicht wie vorgesehen funktionierte.

Erst nach Abklemmen der Fahrzeugbatterie, für ca. 2 Minuten, hatten wir sofort Erfolg und das Anlernen ging plötzlich ganz normal. Auch die LED funktionierte nun und reagierte beim Schlüsseldrücken.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3
Registriert: 24.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2018 um 09:42 Uhr:
Wäre ja fasst zu einfach
Ich versuch das heute mal.

Zitat:
schraubelocka hat geschrieben:

Erst nach Abklemmen der Fahrzeugbatterie, für ca. 2 Minuten, hatten wir sofort Erfolg und das Anlernen ging plötzlich ganz normal. Auch die LED funktionierte nun und reagierte beim Schlüsseldrücken.

Gruß
Mark

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2018 um 10:04 Uhr:
Moin,

die Delphi nehme ich kaum...
bei der Stardiagnose kann es auch behilflich sein den Rechner neu zu starten. Das kommt auch beim Getriebeanlernen schon mal vor.
Sinnvoll erklären kann ich das aber nicht was ein Neustart oder Batterieabklemmen im Detail bewirkt.

Gruß & viel Erfolg/Glück
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2018 um 11:37 Uhr:
Naja, auch in SAM und MEG arbeitet nur von Menschenhand erschaffene Software.
Und die ist ja bekanntlich gerade bez. Schlüssel sehr anfällig
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3
Registriert: 24.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2018 um 14:40 Uhr:
Autobatterie abklemmen war die lösung . Musste nicht mal die Schlüssel neu programmieren.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2018 um 15:05 Uhr:
Tja, hat sich wohl was aufgehangen.

Ein Reboot tut immer gut
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2018 um 09:39 Uhr:
Schön dass es so einfach war.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 38
Registriert: 23.6.2017
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2018 um 19:11 Uhr:
Hatte ich neulich auch beim Roady von meinem Kindchen auch.
Beim Kauf war leider nur ein Schlüssel dabei.. Haben das Thema eigentlich schon viel zu lange vor uns her geschoben.
Also SD angeschlossen, Anweisungen gefolgt... Auf zu ging aber die Wegfahrsperre war trotzdem aktiv...
Auch nach dem 2. Versuch blieb es so..
Batterie abklemmen, warten, neuer Versuch.. NIX
Google befragt.. ohne Ergebnis..
Mitlerweile schon etwas nervös einen letzten Versuch gestartet..
LÄUFT!!!

Verdeck geöffnet und bei ner kleinen Runde meinen Angstschweiß getrocknet..
 
____________________
Eine schrecklich SMARTe Familie...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2018 um 07:17 Uhr:
Wenns wieder vorkommt, dann ist es das Empfangsmodul welches einen Wackelkontakt hat oder defekt ist.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2018 um 07:21 Uhr:
genau
bei 2 unserer Roadster war es so
den ersten hab ich daher sehr preiswert bekommen weil Mercedes meinte es äre das sam
beim 2. war es der Smart von meienm Sohn der bei seinem Auslandsaufenthalt 6 Monate bei Oma in der Garage stand
10 Euro und die Welt ist wieder ok, alos schon mal bestellen
eingebaut ist das Teil hinter dem Schalthebel uinter dem Teppich



Beiträge: 1
Registriert: 27.8.2020
Status: Offline
  erstellt am: 27.8.2020 um 17:16 Uhr:
Hi zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt, drum häng ich mich hier mal dran.

9x Blinken
Türverriegelung geht weder auf noch zu
Wegfahrsperre bleibt aktiv.

Das schöne dabei: Der Rückwärtsgang ist auch noch drin, also geht nicht mal abschleppen.

Laut Mercedes können die Schlüssel nur in der Werkstatt angelernt werden.
Der näheste ist 40km weg.... 500 euro rein fürs abschleppen "lassen"
Und dann ist noch nicht mal klar, ob nur die Schlüssel angelernt werden müssen, oder
was kaputt ist.

Wenn ein Profi weiß, welches ODB mit passender Software kompatibel ist, bitte bescheid geben.
Der Kran kostet leider immer das gleiche, egal wie schwer ein PKW ist


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1670618 - 22 queries