Klaus
Beiträge: 2724 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2018 um 10:33 Uhr: |
Macke hatte über 145 PS, mit einem Dieselblock, 60kW-Kopf, selbst gemachter Nockenwelle, verändertem Getriebe, anderer Kupplung, angepasster Software und aufgearbeiteten Abgaswegen. Der hatte aber auch die Werkzeuge um sich viele Spezialteile selbst herzustellen, und das notwendige praktische Wissen. Weniger Drehzahl, mehr Hubraum, mehr Drehmoment, besserer Gasaustausch. Das hat nur daran gekrankt dass seine Fähigkeiten nicht ausgereicht haben, um den Fächerkrümmer dafür selbst so zu bauen dass der auch hält. Der Motor lief aber auch mit ner Gasanlage, das könnte auch ne Rolle gespielt haben.
Den Hochdrehzahlmotor mit 137 PS gibt es bis jetzt nur auf dem Papier, da bräuchte es wie die Fachleute schon geschrieben haben eine erhebliche Neukonstruktion. Ich hatte sowas mal in den 90er Jahren von BMW, mit über 9000 U/min, da war der Ventilsatz unheimlich teuer, und oft kaputt. Nachdem einmal die Oberfläche angegriffen war, war der ständig kaputt, so ein Motor besteht nur aus Spezialteilen von der Rennsportabteilung. |
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XxComoglioxX
Beiträge: 315 Registriert: 9.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2018 um 11:08 Uhr: |
Zitat: Klaus hat geschrieben: Macke hatte über 145 PS, mit einem Dieselblock, 60kW-Kopf, selbst gemachter Nockenwelle, verändertem Getriebe, anderer Kupplung, angepasster Software und aufgearbeiteten Abgaswegen. Der hatte aber auch die Werkzeuge um sich viele Spezialteile selbst herzustellen, und das notwendige praktische Wissen. Weniger Drehzahl, mehr Hubraum, mehr Drehmoment, besserer Gasaustausch. Das hat nur daran gekrankt dass seine Fähigkeiten nicht ausgereicht haben, um den Fächerkrümmer dafür selbst so zu bauen dass der auch hält. Der Motor lief aber auch mit ner Gasanlage, das könnte auch ne Rolle gespielt haben.
Den Hochdrehzahlmotor mit 137 PS gibt es bis jetzt nur auf dem Papier, da bräuchte es wie die Fachleute schon geschrieben haben eine erhebliche Neukonstruktion. Ich hatte sowas mal in den 90er Jahren von BMW, mit über 9000 U/min, da war der Ventilsatz unheimlich teuer, und oft kaputt. Nachdem einmal die Oberfläche angegriffen war, war der ständig kaputt, so ein Motor besteht nur aus Spezialteilen von der Rennsportabteilung.
auf SRI haben wir videos von Roadster mit stock motor die 8000-9000U laufen. totaler scheiss wegen nockenwelle, aber nur zum zeigen, dass das möglich ist, und länger hält, wie hoher druck. pleuel halten die umdrehungen aus, aber nicht den hohen druck |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2018 um 14:55 Uhr: |
Zitat: mittlerweile glaub ich fast du willst mich hier verarschen...
Nicht nur dich. Das Ding war am Anfang schon ne Luftnummer. ____________________ 452
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XxComoglioxX
Beiträge: 315 Registriert: 9.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2018 um 16:09 Uhr: |
Zitat: Klaus hat geschrieben: Macke hatte über 145 PS, mit einem Dieselblock, 60kW-Kopf, selbst gemachter Nockenwelle, verändertem Getriebe, anderer Kupplung, angepasster Software und aufgearbeiteten Abgaswegen. Der hatte aber auch die Werkzeuge um sich viele Spezialteile selbst herzustellen, und das notwendige praktische Wissen. Weniger Drehzahl, mehr Hubraum, mehr Drehmoment, besserer Gasaustausch. Das hat nur daran gekrankt dass seine Fähigkeiten nicht ausgereicht haben, um den Fächerkrümmer dafür selbst so zu bauen dass der auch hält. Der Motor lief aber auch mit ner Gasanlage, das könnte auch ne Rolle gespielt haben.
Den Hochdrehzahlmotor mit 137 PS gibt es bis jetzt nur auf dem Papier, da bräuchte es wie die Fachleute schon geschrieben haben eine erhebliche Neukonstruktion. Ich hatte sowas mal in den 90er Jahren von BMW, mit über 9000 U/min, da war der Ventilsatz unheimlich teuer, und oft kaputt. Nachdem einmal die Oberfläche angegriffen war, war der ständig kaputt, so ein Motor besteht nur aus Spezialteilen von der Rennsportabteilung.
soweit ich verstanden hab, der "Big Block" vom diésel, ist in wirklichkeit ein small block!!!
die kolben sind sogar um einiges kleiner wi der benziner, der einzige unterschied ist dass der zylinder eine längere strecke hat. dabei verdienst du CC, aber verlierst umdrehungen. hat keinen sinn bei dem scheiss kurzen getriebe den wir haben. |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2018 um 16:14 Uhr: |
Habt ihr ernsthaft irgendetwas erwartet von einem, der die personifizierte Oberflächlichkeit darstellt? Manche haben einfach Spaß am eigenen Leben und manche kopieren ihr Leben lang Andere und blasen sich auf bis sie umfallen. |
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XxComoglioxX
Beiträge: 315 Registriert: 9.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2018 um 16:40 Uhr: |
Zitat: Dude hat geschrieben: Habt ihr ernsthaft irgendetwas erwartet von einem, der die personifizierte Oberflächlichkeit darstellt? Manche haben einfach Spaß am eigenen Leben und manche kopieren ihr Leben lang Andere und blasen sich auf bis sie umfallen.
Wieso, ich liebe Tuning, ich liebe doping, ich liebe alles was höhere leistungen bringt! ist ein lebenstil |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2018 um 16:59 Uhr: |
Ich habe nichts anderes behauptet. |
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SmartyBB
* Unterstützer * Beiträge: 848 Registriert: 21.4.2007 Status: Offline |
erstellt am: 1.9.2018 um 11:40 Uhr: |
Zitat: XxComoglioxX hat geschrieben:
Wieso, ich liebe Tuning, ich liebe doping, ich liebe alles was höhere leistungen bringt! ist ein lebenstil
An einem nicht unwesentlichen "Bauteil" scheint das Tuning vorbeigegangen zu sein... ____________________ Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...
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AluonkelMaik
Beiträge: 764 Registriert: 9.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.9.2018 um 12:26 Uhr: |
Aber sowas von... |
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Klaus
Beiträge: 2724 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.9.2018 um 15:14 Uhr: |
Der Block vom 451 ist ne ganz andere Konstruktion als 450/452, richtig ? Also den vom 0,9l- bzw. 1,0l-Turbo kann man nicht verwenden, oder ? Oder gleich den ganzen Motor. |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 4.9.2018 um 08:27 Uhr: |
Der 451er-Block ist ein Mitsubishi-Motor. Da passt gar nichts, vergleich mal Fotos. |
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corollali
Beiträge: 388 Registriert: 18.10.2015 Status: Offline |
erstellt am: 4.9.2018 um 12:25 Uhr: |
Der "Wahnsinn" hat nun endlich ein Ende. Was hätte man nicht schönes mit dem Geld am Roadster verwirklichen können....So ist es Edelschrott....und nicht mal das.
Die einzige Möglichkeit die gute Basis vom Roadster zu nehmen ist die von Guido Keller.
Der wird sicher laufen und ist nahezu fertig soviel ich weiß. Das hat Hand und Fuß. |
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AluonkelMaik
Beiträge: 764 Registriert: 9.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 4.9.2018 um 15:40 Uhr: |
Denke auch, das hier kann zu. Wofür eine Plattform für sinnloses gepose stellen..., |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.9.2018 um 07:59 Uhr: |
Zitat: corollali hat geschrieben:
....Die einzige Möglichkeit die gute Basis vom Roadster zu nehmen ist die von Guido Keller. Der wird sicher laufen und ist nahezu fertig soviel ich weiß. Das hat Hand und Fuß.
Wer ist Guido Keller, und was hat er denn gemacht...?
Gruß Daniel |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.9.2018 um 12:11 Uhr: |
Mensch, du bist doch auch bei Facebook......bekommst denn gar nichts mit
https://www.guido-keller.de/kopie-von-ueber-guido ____________________
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-Hecki-
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erstellt am: 10.9.2018 um 12:36 Uhr: |
zumal das projekt schon 2 jahre alt ist.
https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=35959 |
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XxComoglioxX
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erstellt am: 10.9.2018 um 12:54 Uhr: |
Zitat: corollali hat geschrieben: Der "Wahnsinn" hat nun endlich ein Ende. Was hätte man nicht schönes mit dem Geld am Roadster verwirklichen können....So ist es Edelschrott....und nicht mal das.
Die einzige Möglichkeit die gute Basis vom Roadster zu nehmen ist die von Guido Keller.
Der wird sicher laufen und ist nahezu fertig soviel ich weiß. Das hat Hand und Fuß.
Marco Grotti hat ein V8 roadster gebastelt, auch für bergsteigen.420PS glaub ich. ist des alte V8 vom Audi R8
ist schon alles fertig, aber wir haben den noch nicht in action gesehen. |
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Klaus
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erstellt am: 10.9.2018 um 14:11 Uhr: |
Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Renault RS25 V10 war, gedrosselt auf 700 PS für längere Haltbarkeit. Gesehen hat den aber auch noch niemand. |
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XxComoglioxX
Beiträge: 315 Registriert: 9.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.9.2018 um 15:37 Uhr: |
Zitat: Klaus hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Renault RS25 V10 war, gedrosselt auf 700 PS für längere Haltbarkeit. Gesehen hat den aber auch noch niemand.
Nein, Projekt ist auch schon fertig, SRI hat einige fotos gemacht und alles, die haben sich des am wochenende anngeschaut. |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.9.2018 um 21:45 Uhr: |
Zitat: SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Mensch, du bist doch auch bei Facebook......bekommst denn gar nichts mit
https://www.guido-keller.de/kopie-von-ueber-guido
Aaaaaach....den hab ich sogar geliket bei Facebook....
Konnte grad mit dem Namen nichts anfangen...
Gruß Daniel |
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XxComoglioxX
Beiträge: 315 Registriert: 9.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 4.10.2018 um 11:11 Uhr: |
grad etwas mehr wie 150PS gerollt
im Instagram kommts gleich |
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Banditbiker1200
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erstellt am: 4.10.2018 um 13:37 Uhr: |
wer hat Instagram?! |
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Neoelectric
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erstellt am: 4.10.2018 um 14:47 Uhr: |
wer kommt gleich? ____________________ 452
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SmartRoadsterCoupe
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erstellt am: 4.10.2018 um 15:03 Uhr: |
So eine Abgasanlage hätte ich auch gerne mit Zulassung:
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Neoelectric
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erstellt am: 4.10.2018 um 15:47 Uhr: |
Arlows sitzt in Langenhagen. Der Phil hat den 1xxx PS S4 Kannst ja mal fragen, was die dir ermöglichen. Ich denke die Hannover Hardcore Jungs lassen den dir schon irgendwie eintragen.
Edit sagt: Und teuer ist der auch nicht: https://www.arlows.de/Auspuff-Zubehoer/Schalldaempfer/2-25-57-1mm/Rund/O150
mm/57-1mm-Universal-Edelstahl-Schalldaempfer-rund-D%3D-150mm-Laenge%3D-275m
m-V2A::228.html ____________________ 452
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XxComoglioxX
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erstellt am: 4.10.2018 um 17:40 Uhr: |
Zitat: SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: So eine Abgasanlage hätte ich auch gerne mit Zulassung:
bissl zu laut ist der, ich werd ein DB killer versuchen einzubauen, damit die bullen net gleich den Kopf umdrehen |
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Neoelectric
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erstellt am: 4.10.2018 um 22:31 Uhr: |
Wurden die 150 PS mit dem verbauten ultimative free world active TIK Rohr erziehlt? ____________________ 452
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XxComoglioxX
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erstellt am: 5.10.2018 um 13:07 Uhr: |
leut, habs grad auf mein Instagram publiziert
@yosoy.andrea
auch auf Facebook bei l.m engines
schauts euch des ergebnis an, und sagts mir ob da was komisches dran sein könnte.
ich hab gesehen dass der verlust etwas hoch ist
20ps verlust bei 6500 umdrehungen und 30ps verlust auf 8000 umdrehungen |
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Skeptiker
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erstellt am: 5.10.2018 um 13:28 Uhr: |
Och nee, lass man... ____________________
Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht. |
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-Hecki-
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erstellt am: 6.10.2018 um 09:44 Uhr: |
Zitat: SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: So eine Abgasanlage hätte ich auch gerne mit Zulassung:
und wie soll das gehen? kein kat, keine lambdasonden etc.
mit oem kat braucht man am roady nicht einmal einen schalldämpfer.
die lautstärke verändert sich nur marginal, einzig das klangbild wird anderst. |
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