deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 735 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lebensdauer Radlager

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2018 um 11:26 Uhr:
Moin,
wie lange hält eigentlich so ein Radlager bei Smart? Klar, sicher weicht das ab von Auto zu Auto,
aber eine grobe Hausnummer würde mir schon helfen.
Mein Wagen hat jetzt 240tkm runter, davon 160tkm in meinem Besitz. Weder ich, noch einer der Vorbesitzer hat jemals die Radlager wechseln lassen. Weil ich nun aber leichte Vibrationen im gesamten Fahrzeug habe, die ab ca. 120km/h auftreten, frage ich mich, ob die Radlager vielleicht Schuld sein können. Räder sind perfekt gewuchtet und laufen rund. Spurplatten sind verbaut, mit zweifacher Zentrierung und separater Verschraubung.
Die Radlager sind bisher unauffällig, kein Brummen oder Heulen bei Kurvenfahrten. Von meinem Sommerwagen weiß ich, wie sich sowas anhört, da war es richtig schlimm.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2018 um 11:34 Uhr:
Also ich hatte SKF nach 20.000km durch, aktuell habe ich billige drin von Lott Autoteile. Gerade mit Spurverbreiterungen halten die nicht wirklich lange. Aber das kann man doch checken. Auf ne Bühne damit und das Rad drehen und mal ziehen und drücken. Wenns sich schon schleifend anhört sind die fritte.
 
____________________
DerFalk

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2018 um 13:33 Uhr:
SKF hielten bei mir 200m
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2018 um 15:23 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: SKF hielten bei mir 200m

Nein. Den Thread habe ich bei meiner Suche hier gefunden. Manuel hat dich korrigiert, es waren NK.
Ich kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass meine Lager mit ihren mindestens 160tkm wohl fritte sind.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2018 um 04:58 Uhr:
Nein, habe die Kartons vor Weihnachten noch mal im Keller gefunden.
SKF hinten, NK vorne!

Wenn ich zu Hause bin, werde ich noch mal nachsehen. In meinem
Alter passieren ja manchmal Sachen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2018 um 12:17 Uhr:
Oh, okay. Bei SKF? Das wäre ja ein Armutszeugnis.
Gut, dann warte ich noch mit der Bestellung.



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2018 um 15:00 Uhr:
Nach 200m und Lager kaputt.
Da gibt es doch auch viele andere Möglichkeiten bzw. Ursachen.
Hatt doch nun gar nichts mit dem Hersteller zu tun.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar.



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2018 um 00:52 Uhr:
Ich habe in meiner Kugel auch SKF eingebaut. Wenn man meint, die kommen aus Schweinfurt - nix da. Made in Italy, ist mir persönlich aber immer noch 100mal lieber als Chinaschrott....
Bisher Richtung 5000km unauffällig gelaufen.
Die vorher hatten 114.000 gelaufen, war mir unekanntes Fabrikat - mussten wegen Tieferlegung gewechselt werden, waren nicht mehr vom Zapfen zu trennen, ohne die Flex anzusetzen...

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2018 um 18:54 Uhr:
Ich hatte heute die Gelegenheit, mir das mal näher anzusehen.
Mit der Hand kann ich kein Spiel feststellen, wenn ich am Rad wackle, wenn es angehoben ist. Allerdings würde ich sagen, dass das Lager recht starke Geräusche macht. Ich habe mal versucht, das hier festzuhalten. Was meint ihr?

https://www.youtube.com/watch?v=sEKGshjtMaw

Auf der Beifahrerseite ist es etwas ruhiger.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2018 um 11:21 Uhr:
Wenn Teile ab Werk kaputt sind, könnte das auch ein China-Fake-Problem sein.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1662321 - 24 queries