deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 880 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: KEINE Entdeckertour durch die Eifel 2018

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
  erstellt am: 31.12.2017 um 18:17 Uhr:
Eben im Facebook vom Frank gelesen:

Zitat:
Hallo Scouts, Freunde u. Teilnehmer der Entdeckertour durch die Eifel! In 2018 wird es KEINE Entdeckertour geben. Ich habe mich nach kurzer Rücksprache mit Udo dazu entschlossen, eine Pause einzulegen. In den vergangenen Jahren haben wir uns bemüht, eine vernünftige Tour auf die Beine zu stellen. Der bisherige Erfolg gibt uns recht und hat uns immer bestärkt weiter zu machen. Eine Tour, auf die man stolz sein kann und die ich für die beste Fahrertour halte. In einer Gesellschaft mit vielen Menschen braucht man Regeln/Gesetze um das Zusammenleben für alle angenehm zu gestallten. Deshalb werden Gesetze oder Verordnungen im laufe der Zeit angepasst/verändert. Für das, was wir hier so tun kommt hauptsächlich §29StVO (übermäßige Straßenbenutzung) zur Anwendung.
https://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/111-29-uebermaessige-strassenbe
nutzung

Wird man in dieser Richtung belangt, begeht man eine Ordungswidrigkeit. Seit ca. Oktober diesen Jahres kommt ein neues Gesetz §315StGB (illegale Straßenrennen) hinzu.
https://www.youtube.com/watch?v=FGS1JZx-tek&ab_channel=MotorradNachrich
ten

Nicht, dass ich der Meinung bin, unter dieses Gesetzt zu fallen, wir sind sicher weit von dem entfernt, weshalb man dieses Gesetzt erschaffen hat, aber meine Meinung zählt nicht. Durch langjähriges Kurven- u. Tourenfahren habe ich mit Sicherheit eine etwas veränderte Wahrnehmung im Bereich Geschwindigkeit/Kurventempo/Risikobereitschaft. Entscheidend ist hier die Meinung eines Richters. Wir bewegen uns dann also im Bereich einer Straftat! Sollte also ein Richter der Meinung sein, dass wir so ein Rennen veranstalten, gibt es Probleme ohne Ende. Eine strenger ausgelegte StVO und neuerdings in Verbindung mit dem StGB macht es mir unmöglich, die Verantwortung der Orga zu übernehmen oder aber von meinen Scouts zu erwarten. Ich Danke Euch, den Scouts und auch den Teilnehmern für das Vertrauen und für die vielen Jahre, in denen wir tausende Kurven zusammen gefahren sind und Spaß zusammen hatten. VG Frank

Schade aber unter den Gesichtspunkten nachvollziehbar.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2017 um 18:45 Uhr:
Tja, 2017 konnte ich leider nicht und das habe ich nun davon
 
____________________



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2017 um 23:29 Uhr:
Nein oh nein.
Es ist doch Eifel-Kult.
Absolut verständlich unter diesen Bedingungen und doch so schade.
Ein dreifach hoch auf all die Reglementierungen in diesem Land.
Gibt es schon den Roadster in irgend einem Simulator ?



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2018 um 14:36 Uhr:
Das bekommt man auch alleine hin...Macht einfach Urlaub dort,dann seid ihr mittendrin statt nur dabei!
Ich habe das mit Peggy 3 mal gemacht!
Es gibt sehr schöne,komfortable Ferienwohnungen z.B. in der Vulkaneifel.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2018 um 15:47 Uhr:
oha, das kommt zwar wenig überraschend, dafür ist es umso mehr schade.
Trotzdem: Frohes Neues allen
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.1.2018 um 16:00 Uhr:
Schade das so ein Kultevent in dieser Form nicht mehr stattfinden kann :-(

Aber an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an alle für die ganze Orga und Mühe aus den vergangenen Jahren!

VG



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 1.1.2018 um 20:57 Uhr:
Ich habe großen Respekt vor denjenigen, die die Orga in die Hand nehmen. Hut (oder Kappe, wie bei Herrn Lauda) ab!

Aber findet ihr nicht, dass man das neue Gesetz nicht an dieser Stelle etwas überbewertet? Wenn man das so zu Ende denkt, würde das ja schon heißen, wenn ich mit 2 Autos irgendwo hinfahre, weil in ein Auto nur max. 5 Leute passen, aber mehr mitwollen, dass ich dann schon Gefahr laufe, wegen eines illegalen Rennens Probleme zu bekommen. Ich weiß nicht ...

Wenn klare Regeln aufgestellt werden (Abstand lassen, nicht überholen, etc.), man gesittet fährt und die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhält, in kleinen Gruppen fährt, dann sollte es doch kein Problem sein ...
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2018 um 02:17 Uhr:
Tu dir keinen Zwang an und organisiere sowas ( und nimm das Risiko auf deine Kappe)....glaubst du,du kannst garantieren, das sich alle jederzeit an die Regeln halten? So nen Schuh würde ich mir nicht anziehen....oder denkst du, wenn das auch nur irgendwie möglich wäre,würde Frank das nicht weitermachen.....



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2018 um 09:34 Uhr:
Moin Gemeinde,

ich denke, das muss jeder Tour-Organisator (oder wie immer man das nennen will) selbst entscheiden wie er mit der veränderten Lage umgeht. Und ich finde, man sollte die Entscheidung- egal in welche Richtung- akzeptieren. Wie ja an anderer Stelle schon mal Jura-affinere Leute als ich schrieben..bis es wirklich definitive Urteile zu einem Gesetzt gibt, kann einem da (theoretisch) alles oder nichts passieren.

Grüße

Störte
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.1.2018 um 10:58 Uhr:
Das sehe ich genauso!
Seien wir dankbar für die vielen, vielen Jahre in denen Frank und die ganzen Guides dieses Wahnsinnstreffen organisiert haben!
Und wenn sie das jetzt nicht mehr wollen - aus welchem Grund ist da noch nicht mal wirklich relevant für mich - dann ist das eben so!

Klar ist das (sehr) schade, aber es ist die Sache der Leute, die über Jahr hinweg jede Menge Zeit und auch Geld in dieses Event gesteckt haben!

Also, für Frank und das ganze Team, war immer wieder 'ne tolle Zeit mit Euch!!!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2018 um 17:49 Uhr:
Man sollte sich halt einig sein bei Ausfahrten, das man sich rein zufällig getroffen hat
 
____________________



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2018 um 18:08 Uhr:
Moin und frohes Neues, schaut euch doch das Video auf YouTube genau an und alle Fragen sind beantwortet, wir können uns noch so einig sein , es hilft nix, da auch der Einzelne bestraft werden kann.
Verhält man sich auf einer Ausfahrt Stvo konform braucht man auch nichts zu fürchten, nur gelingt das immer ???
Ich würde dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2018 um 10:28 Uhr:
Klar, zwanzig Roadster haben sich zufällig getroffen.

Wir hatten das doch alles schonmal durch. Unfälle passieren gerne unerwartet. Wenn nur aufgrund eines Verdachtes auf Monate das Fahrzeug beschlagnahmt ist und in einer Strafsache ermittelt wird, ist die ganze laienhafte Auslegung der rechtlichen Situation nichts wert und der Spaß sowieso komplett zu Ende.

Ich möchte auch noch einmal Frank und allen anderen für die Touren danken. Sie waren immer großartig; ein ganz besonderes Event.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1888750 - 22 queries